Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von my_baby am 20.09.2012, 16:13 Uhr

Welche Grösse für ...

Hallo könnt ihr mir weiterhelfen wenn das Baby ende November kommt welche Nummer brauch ich vom Winteranzug für sie?
Und genügen 2 Spannbetttücher für die Matratze und 2 Kapuzentücher?
Ich werd nur 1 Schlafsack und ne dünne decke für das schlafen verwenden welche Grösse brauch ich für den Schlafsack?
Ist eine Milchpumpe wenn ich stillen möchte ein "muss"

Viele fragen sorry und danke im vorraus wär echt nett wenn ich par Antworten bekommen könnte!

Glg

 
5 Antworten:

Re: Welche Grösse für ...

Antwort von kababaer am 20.09.2012, 16:31 Uhr

WÜRDE SCHON 62 HOLEN; WENN WAS ZU GROSS IST IST JA NICHT SCHLIMM BLEIBEN HÄNDE AUCH WARM
HAB NUR 2 SPANNBETTTÜCHER DIE REICHEN UNS VOLLKOMMEN
WELCHEN SCHLAFSACK MAGST DENN HOLEN ?? NEN ALVI WÜRD ICH AUCH SCHON 62 HOLEN ALSO DEN INNENSACK
MILCHPUMPE BEKOMMST NOTFALLS AUCH VERSCHRIEBEN

LG KABA MIT SCHREIZWERG AUFM ARM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Grösse für ...

Antwort von Bloodymary308 am 20.09.2012, 16:38 Uhr

Hallo,

Winteranzug hatte ich in Größe 62, musste halt hier und da hoch krempeln. Vielleicht wäre auch 68 nicht verkehrt, die Mäuse wachsen halt sehr schnell in den ersten Monaten.
Zwei Laken und Handtücher reichen völlig aus. Schlafsack in Größe 62.
Was die Milchpumpe betrifft, würde ich mir direkt nach der Entbindung vom Kh eine Rezept für eine elektrische ausstellen lassen, die leiht man sich bei der Apotheke und man muss nur eine Kaution hinterlassen. So hast du erstmal die Möglichkeit ohne Stress auf die schnelle abzupumpen. Die Pumpe muss man erst nach vier bis fünf Wochen zurück geben oder ein neues Rezept hinterlassen. Was die manuellen Pumpen betrifft, klappt es bei den einen sehr gut und bei anderen dauert es ewig bis ausreichend was raus kommt. Das würde ich mir nach Bedarf anschaffen, wenn der Krümel da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Grösse für ...

Antwort von Amselei am 20.09.2012, 18:08 Uhr

Meine Maus kam Ende September und hatte einen Anzug in 68 und dann zum Frühjahr hin nochmal einen in 74 (aber nur, weil der eh da war, der andere hätte noch gereicht...). Und meine Maus ist groß (bei der Geburt 56 cm). Ich würde höchstens 62 kaufen (sonst rutschen sie gern mit dem Mund bzw. dem Gesicht in den Ausschnitt. Selbes gilt für den Schlafsack: Auf Jeden Fall die kleinste Größe (selbst die war meiner anfangs zu groß (zu weit).

Spannbetttücher haben wir mehrere gebraucht. Meine Süße hat viele nasse Bäuerchen gemacht und ein außergewöhnliches Talent darin gehabt, ihre Windeln durchzustinkern (selbst die frischen), daher habe ich oft neu bezogen, aber das kommt aufs Kind an und wenn ihr mehr braucht, hast du auch die schnell noch besorgt...

Und eine Milchpumpe würde ich nicht kaufen. Ich habe lange gestillt und nie eine gebraucht... (habe ein einziges Mal Milch aus der Flasche gegeben, die hatte ich ausgestrichen) und wenn du sie doch brauchst, haste schnell noch eine besorgt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Grösse für ...

Antwort von sternenfee75 am 20.09.2012, 19:09 Uhr

Schlafsack würde ich mind 2 holen, meine beiden haben auch gerne mal gespuckt oder andere Sachen gemacht, da kommt man oft mit dem Waschen nicht hinterher. Gerade nachts sollte man dann Ersatz haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Grösse für ...

Antwort von sofi2010, 13. SSW am 21.09.2012, 7:31 Uhr

Zum Winteranzug kann ich leider nichts sagen.
Meine Tochter war bei der Geburt 50cm groß und wir hatten mit 1 Jahr teilweise noch Größe 62/68 an (sie war immer völlig normal entwickelt, nur halt immer am unteren Rand der Kurve).

2 Spannbettücher müssten reichen. Wir hatten auch ein Spuckkind und haben immer Moltontücher und Stoffwindeln untergelegt. Davon hatten wir ne ganze LKW-Ladung voll.

Den Alvi-Schlafsacke hatten wir in Größe 50/56. Der hat auch gut 1/2 Jahr gereicht (aber wie gesagt, wir hatten ein langsam wachsendes Zwergi). Dadurch dass sie den aber gern und schnell verspuckt hat, haben wir bald den nächsten zum Wechseln in Größe 62/68 geholt.

Ich habe gestillt und mit einer Handpumpe (Medela) abgepumpt. Hat bei mir gut funktioniert, da ich immer eher viel Milch hatte.
Ein "Muss" ist das sicher nicht, aber ich hätte auch nicht drauf verzichten wollen, da wir von Anfang an so alle 2-3 Tage mal Mumilch im Fläschchen gefüttert haben, damit es im Notfall kein Problem gäbe (ich hatte mal eine Brustentzündung, da musste ich auch abpumpen und die Milch wegkippen. Während dieser Zeit hat sich Zwergi aus den Tiefkühlvorräten an MuMilch ernährt).
Hat bei uns gut funktioniert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.