Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wanda73, 26. SSW am 31.05.2005, 16:03 Uhr

Welche Grösse Schlafsack?

Hallo zusammen.

Verhält es sich mit den Grössen der Schlafsäcke genauso wie mit den Grössen der Anziiehsachen?
Oder kauft man da schon generell grösser?
Ist es schlimm, wenn Schlafsack grösser ist (Evtl. Erstickungsgefahr?)??

Vielen Dank und liebe Grüsse aus Köln.

 
9 Antworten:

Re: Welche Grösse Schlafsack?

Antwort von Anja & Alina & Fabian, 37. SSW am 31.05.2005, 16:07 Uhr

Hallo,

der Schlafsack darf nicht zu lang sein, denn sonst können die Mäuse reinrutschen und es droht Erstickungsgefahr. Mir wurde mal gesagt, daß der Schlafsack max. 15 cm länger als das Baby sein darf.

LG Anja :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Grösse Schlafsack?

Antwort von Stoffel84, 9. SSW am 31.05.2005, 16:11 Uhr

hi

also bei meinem sohn habe ich 2 ganz kleine säcke geaht in 68!!! und mit langen armen! da ist die gefahr des reinrutchens nicht gegeben! bei den größeren säcken können sie ruhig größer sein man muss nur darauf achten das die kleinen nicht mit den armen in den sack kommen! man kann es auch kleiner nähen wenn der armauschnitt zu groß ist!

ich finde es ok wenn er größer ist! man will ja ncht immer wieder neue holen! und gegen das reinrutschen kann man ja was machen!!!

LG steffi

www.das-stoffelchen.de.vu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Grösse Schlafsack?

Antwort von floh2005, nix mehr schwanger. SSW am 31.05.2005, 16:41 Uhr

hallo,

ich habe meiner Kleinen, die im März geboren wurde, von Anfang an einen Schlafsack in der Größe 62/68 benutzt. Das Reinrutschen kann eigentlich nicht passieren, und falls du doch Angst hast, dann nähe einfach ein paar Knöpfe an, so dass du die Träger weiter nach unten ziehen kannst.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Grösse Schlafsack?

Antwort von TineS, 34. SSW am 31.05.2005, 17:43 Uhr

hallo,

also für ein neugeborenes baby würde ich maximal 60 cm nehmen für später dann halt etwas größer. Aber nie zu groß.

Mein 2. sohn ist mal in einen reingerutscht, weil der zu groß war, daher wäre ich lieber echt vorsichtig.

also maximal soviel platz unten, das der kopf nicht ganz reinrutscht.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Grösse Schlafsack?

Antwort von hexedei2102, heute noch 37. SSW am 31.05.2005, 18:31 Uhr

Oder einfach einen Puck-Sack nehmen, da besteht die Gefahr erst gar nicht. Wurde uns auch im Säuglingspflegekurs so gesagt, oder halt selber "Ein-Pucken" so wie das früher gemacht wurde.

Gruß Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Grösse Schlafsack?

Antwort von engelchen500, 32. SSW am 31.05.2005, 19:06 Uhr

Hi,
ich habe eine 70 cm langen gekauft, glaube kürzere gibt es gar nicht oder?! Aber sollte er doch zu lang sein, kannst Du ihn einfach selber kürzen, indem Du oben wo die Arme rausgucken einnähst/einnähenlässt. So werde ich es machen, falls unserer zu lang ist.
Viele Grüße, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Grösse Schlafsack?

Antwort von Nicki1375, 33. SSW am 31.05.2005, 19:11 Uhr

Hallo, es gibt Größenpaßende die sich nach der Kleidergröße richten,oder welche die nach Länge gehen, meistens von 70cm bis 110cm. Ich habe heute gerade ein Alvi-Mäxchen bekommen, hatte ich über Ebay bei einem Babyausstatter gekauft für 41€...der ist klasse...ich bin ganz begeistert, ich habe da Größe 62/68 genommen...,LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Grösse Schlafsack?

Antwort von Martina A., 37. SSW am 31.05.2005, 19:23 Uhr

Hmm, ich hab bei allen Kindern mit Größe 90 angefangen, und es ist nie etwas passiert.
Aber wem das zu lang ist: Macht doch einfach unten eine Naht mit der Nähmaschine quer rüber, um das Ding zu kürzen. Das geht ruck-zuck, und genauso schnell ist der Schlafsack wieder lang, wenn das Baby gewachsen ist.

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Grösse Schlafsack?

Antwort von Fimpy am 01.06.2005, 7:57 Uhr

Hi!
Wir haben uns auch zwei Babymäxchen angeschafft. Die sind zwar nicht gerade günstig, aber die Vorteile überwiegen einfach.
Für alle die in der Nähe von Hilden wohnen (NRW): Baby Bellmann auf der Stockhausenstr. in Hilden ist ein echter Tipp.
Dort ist alles wirklich wesentlich günstiger. Allein bei der babybjörn bauchtrage haben wir über 35 Euro gespart. Dort bekommt man einfach alles ;-)
Liebe Grüße
Anna

P.S Gebt doche einfach mal ALvi Schlafsack bei Ebay ein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.