Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joan13, 23. SSW am 06.12.2005, 13:48 Uhr

Welche Gewürze sind zu eiden?

Hi, mich würde interessieren, ob ihr gelesen habt, dass manche Gewürze, vor allem gegen Ende der SS nicht zu empfehlen sind, da sie evtl. Wehen auslösen. Z.B Zimt... Wie ist es denn mit pikanten indischen, chinesischen Sachen? Habt ihr denn eine Ahnung? Danke.

 
4 Antworten:

...sind zu meiden?

Antwort von Joan13, 23. SSW am 06.12.2005, 13:49 Uhr

Ups, Tippfehler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...sind zu meiden?

Antwort von toertel0, 32. SSW am 06.12.2005, 13:52 Uhr

Hallo,

ich meide keine Gewürze, allerdings gibt es einige, die ich einfach nicht mag bzw. nicht riechen kann.
Alles andere esse ich in Maßen nicht in Massen ;-)
Denn auch Zimt hat in Maßen nicht wirklich geschadet. Vorsichtig wäre ich nur, wenn es ein Fehlgeburtsrisiko gibt (z.B. wenn schon Fehlgeburten oder Frühchen vorhanden sind). Ansonsten denke ich geht alles in Maßen!


LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gewürze sind zu eiden?

Antwort von lilly1205, 37. SSW am 06.12.2005, 14:20 Uhr

Also, es gibt da schon noch ein paar, die in dem Verdacht stehen, Wehen auszulösen. Basilikum z.B. oder Kurkuma. Mehr fällt mir grad nicht ein, allerdings muss ich sagen, dass ich nach jedem indischen Essen erstmal ein paar Kontraktionen habe.Scheint also schon was wahres dran zu sein. Ich denke aber auch, in Maßen wird da nix geburtseinleitendes passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gewürze sind zu eiden?

Antwort von stillmama, 33. SSW am 06.12.2005, 17:49 Uhr

Hallo,

es sind z.B. Zimt, Ingwer, Oregano.

Davon alleine bekommt man keine Wehen. Wenn man aber (wie ich) wegen starker Übungswehen eh viel Magnesium nimmt oder Frühgeburtsrisiko hat, sollte man lt. meiner Hebamme etwas vorsichtiger sein.
Hier und da ein Lebkuchen oder Zimtkeks schadet bestimmt nicht.

Gruß stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.