Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama von Joshua, 24. SSW am 15.05.2006, 18:13 Uhr

Welche Blutdruckwerte sind noch normal ?

Hi zusammen,
ich muss aufgrund meiner präexistenten Hypertonie Nepresol einnehmen. Die ganze Zeit waren die Werte schön weit unten (immer so bei 130/80), aber seit gestern sind die Werte gestiegen.
Meist liegen sie bei 140/80 oder 135/85. Weiss jemand, ob die Werte noch in Ordnung sind oder ob diese schon für das Kind bedenklich sind ?
Wo sind da die Grenzen ?

Vielen Dank schonmal
Nicole

 
4 Antworten:

Re: Welche Blutdruckwerte sind noch normal ?

Antwort von Knopppers, 21. SSW am 15.05.2006, 18:25 Uhr

Ein Blutdruck von 120/80 wäre optimal. Bis 140/80-90 nennt man grenzwertig erhöht, was bei einer Nichtschwangeren noch keiner Behandlung bedarf und alles über 140/80-100 ist Patologisch und Bedarf strenger Kontrolle sowie regelmäßiger Medikamenteneinnahme auch bei nicht Schwangeren...

LG Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Blutdruckwerte sind noch normal ?

Antwort von Purzel1975, nix mehr. SSW am 15.05.2006, 18:27 Uhr

Hallo!
Ich hatte in der SS die gleichen Werte. Die sind höchstens grenzwertig. Das heißt, dass es beobachtet werden muss, aber nicht mehr. Wenn der Blutdruck dauerhaft üner 140/90 liegt, manche sagen sogar 160/90, dann wird vom Arzt überlegt, ob man mit blutdrucksenkenden Mitteln behandelt. Aber solange der zweite Wert unter 90 liegt, musst du dir keine Sorgen machen.
Liebe Grüße
Purzel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Blutdruckwerte sind noch normal ?

Antwort von ibut, 33. SSW am 15.05.2006, 20:04 Uhr

Hallo :-)

Ich schließe mich Purzel an, Deine Werte sind zwar leicht erhöäht, aber absolut noch um grünen Bereich.
Solange sie nicht wesentlich ansteigen und nicht konstant an der Obergrenze liegen, brauchst Du Dir absolut keine Sorgen zu machen!

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Blutdruckwerte sind noch normal ?

Antwort von MattiNr3, 10. SSW am 15.05.2006, 21:20 Uhr

Huhu!
Die Werte sind Okay! Ich nehme 2 TablettenMethyl dopa und liege so bei 135/90
Und die FÄ meinte das sei Okay!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.