Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleinheidi73, 7. SSW am 07.03.2006, 14:48 Uhr

Weiter arbeiten??? (lang)

Hallo ihr Lieben zusammen,

ich habe da mal eine Frage bzgl. arbeiten.
Also, da es mir ja momentan bzgl. Brechen, Übelkeit und Kreislaufschwäche echt mies geht, musste ich meinem Arbeitgeber natürlich schon mitteilen, dass ich schwanger bin. Mein Ärztin hat mich momentan auch erst eimal krank geschrieben, da ich morgens überhaupt nicht aus den Federn komme (ach ja, ich gehe zwei Tage die Woche arbeiten und teile mir meine alte Stelle mit einer neuen Kollegin).
So, jetzt ist es so, dass meine Arbeit schon bereits an andere aufgeteilt wird. Private Gegenstände werden in Karton`s verstaut. Wenn ich mit meiner Kollegin telefoniere, dann heißt es nur: Annette macht die Arbeit schon, vielleicht bekommt sie ja dann einen unbefristeten Vertrag, wenn du nicht mehr da bist.
Ihr müsst wissen, dass Annette in unserer Abteilung die einzige ist, die keinen unbefristeten Vertrag hat. Sie sieht natürlich jetzt in meiner Schwangerschaft für sich selbst die Möglichkeit, einen unbefristeten Vertrag zu bekommen und dafür scheint sie auch alles zu tun. Ich hab ja auch durchaus Verständnis dafür, aber mich so auzuboten und mich schon niergends mehr mit einzuplanen ist echt heftig.
Ich fühle mich echt schlecht dabei, dabei hatte ich anfangs noch ein schlechtes Gewissen, weil ich krank bin. Ich bin sonst kein wehleidiger Typ und lass mich auch nichts schnell hängen aber das haut mich jetzt ganz schön um. Mein Chef haut übrigens in die gleiche Kerbe, weil er sie nämlich unterstützt.

Was würdet ihr machen?

LG Heidi mit Mats und Krümel

 
5 Antworten:

Warte ab!

Antwort von Muppet, 33. SSW am 07.03.2006, 14:59 Uhr

Hallo,

ich würde dir raten, es bei der Krankschreibung zu belassen, aber wieder arbeiten zu gehen, wenn es dir besser geht. Mir ging es in der 7. Woche total mies, aber danach wurde es immer besser und ich konnte wieder ganz normal arbeiten und es geht mir bis auf die üblichen Beschwerden so gut, dass ich bis Ende nächster Woche, also bis zum offiziellen Mutterschutz arbeiten kann.

Gib deine Stelle nicht einfach auf, es kann wichtig für dein inneres Gleichgewicht sein, dass sich die Welt noch nicht ausschließlich um das Baby dreht.

Und mal ganz ehrlich, auch wenn es hoffentlich nicht passiert, ich drücke dir alle Daumen, aber noch kann es zu einem Abgang kommen und was machst du dann?

Viele Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warte ab!

Antwort von Kleinheidi73, 7. SSW am 07.03.2006, 15:01 Uhr

Ich hatte eigentlich gedacht, ob ich mich vielleicht einfach noch etwas länger krank schreiben lassen soll?
LG Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter arbeiten??? (lang)

Antwort von Spuckliese 1, Ben Luis 23.09.05. SSW am 07.03.2006, 15:04 Uhr

Was willst du denn machen? Willst du dich mit ´nem Eimer in die Arbeit stellen?
Also wenn´s dir annähernd auch nur so Scheiße geht, wie es mir 2003/2004 mit meiner Tochter ging, dann kannste dir den Eimer gleich um den Hals schnallen und dran lassen :o).
Ich war überhaupt nicht in der Lage zu arbeiten. Ich hing von früh morgens bis spät abends über der Kloschüssel und in der NAcht war mir auch nur Kotzübel. Jede Anstrengung war zu viel und endete auch über´n Klo.
Ich war insgesamt 3 Monate krankgeschrieben und 1 Woche davon im KH,weil´s echt gar nimmer ging.

Du mußt ja jetzt an dein Baby denken und nicht darüber nachgrübbeln, ob die andere jetzt durch dich die Möglichkeit hat ´nen befristeten Vertrag zu bekommen.
Dein Chef kann dich jetzt nicht kündigen und muß dir ja auch im nachhinein die Möglichkeit geben, zu den jetzigen Kontitionen wieder anzufangen.

Alles Liebe und eine schöne SS wünsch ich dir
*Silke*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter arbeiten??? (lang)

Antwort von Hikari am 07.03.2006, 16:13 Uhr

Hi,
ich kann mich Spuckliese nur anschließen.Klar ist es nicht schön
ausgeschlossen zu werden,aber deswegen den Job an den Nagel hängen,nee!!!
Laß dich ruhig so lange Krankschreiben
wie es nötig ist und geh dann wieder hin.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter arbeiten???

Antwort von joody, 16. SSW am 07.03.2006, 17:15 Uhr

kann auch nur zustimmen. wenn es dir wirklich nicht gut geht, warum willst du dich zur arbeit quälen? Würde ich auf keinen fall tun, auch wenn du nun in den augen der Kollegen schon fast draussen bist aus der Firma. lass den kopf einfach nciht hängen! geh zum arzt wenn es nicht besser geht und gut ist, kündigen können sie dich deswegen nicht so einfach!
hab ich auch gehabt, das ich mich monate lang krank schreiben musste, da war ich mit meiner tochter schwanger, mein grund war aber das ich total gemobbt wurde. ich war so fix und fertig immer nach der Arbeit, das meine Ärztin meinte, das es so nicht weiter gehen kann. Bin dann paar Tage wieder zur arbeit gegangen, aber es hatte sich immer noch nichts geändert, hab das thema sogar auf der arbeit angesprochen, hab aber leider keinen interessiert! So ist es dann gekommen, das ich knapp 6 monate krankgeschrieben (mit paar Arbeitstagen dazwischen!) war und bin dann in den mutterschutz gegangen.

Gruss

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.