Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi26, 19. SSW am 13.04.2007, 12:10 Uhr

Weite Fahrt zum FA...

Hallöchen,

sagt mal, wie weit sind Eure FA von Euch entfernt?
Ich fahre für jede Untersuchung 60km hin und wieder zurück. Ich finde einfach keinen Arzt hier in der Nähe wo ich Vertrauen zu hätte. Und diesen besuche ich nun seit etwa 10 Jahren.

Mein Mann könnte mich in der letzten Zeit der SS nicht dorthin begleiten, da er nun "Gott sei Dank" nach gut zwei Jahren ab 01.05. wieder Arbeit hat. Und die freie Zeit muß er dann für den Umbau nutzten.

Meint Ihr es reicht aus das meine Hebi nur ca. 2min. von uns entfernt wohnt, oder sollte ich mich für Not doch hier nochmal umschauen?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar...

LG Kathrin

 
4 Antworten:

Re: Weite Fahrt zum FA...

Antwort von anwo, 10. SSW am 13.04.2007, 12:22 Uhr

halte absprache mit deinem FA. Ansonsten muesste das mit deiner hebi kein problem sein, sofern du keine groesseren probleme mit deinem zwerg hast bsp. wenig fruchtwasser, risiko-ss. whatever! viele bevorzugen sogar eine hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weite Fahrt zum FA...

Antwort von annamei, 25. SSW am 13.04.2007, 13:00 Uhr

Hi,

die Hebi reicht "für Notfälle" aus.

Du könntest - damit sind die meisten Frauen suuuuperzufrieden - einfach für die US-Screenings zum Gyn und die restlichen VUs bei der Hebi machen lassen.

Und wenn Du was unvorhergesehenes hast, Fragen oder einen Notfall, kannst Du auch zur Hebi gehen. Bei einem echten Notfall würde sie Dich eh ins KH für weitere Untersuchungen schicken, GENAU wie Dein Gyn aber auch!

LG;
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weite Fahrt zum FA...

Antwort von celina-23, 21. SSW am 13.04.2007, 13:26 Uhr

Hallo Kathi!

Also 60 km finde ich schon sehr weit weg. Du kannst dich ja für den Notfall mal umschauen bzw. bei Freundinnen umhören, welcher FA in deiner Nähe gut und nett ist.

Solange es dir gut geht ist der lange Weg ja kein Problem, aber wenn du mal schnell was brauchst bzw. im Sommer vielleicht wie viele mit dem Kreislauf zu kämpfen hast, ist es doch fein, wenigstens einen FA in deiner Nähe zu wissen, wo du notfalls in den letzten Wochen hin kannst.

Alles Gute!

Patricia mit Bauchmaus Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum ueberhaupt FA?

Antwort von huehnchen69 am 13.04.2007, 13:32 Uhr

Hallo Kathrin,

Wenn Du Deine Hebamme in der Naehe hast, warum machst Du die Vorsorgen nicht bei ihr? Dann wuerde es reichen, zum FA (wenn ueberhaupt) nur zu den 1-2 jetzt noch vorgesehenen USs zu fahren.

Mein FA hatte seine Praxis auch 65km von meinem Wohnort (aber nur 5 von meiner Arbeit) entfernt. Ich fand ihn klasse (leider ist er jetzt in Rente, schnueff). Trotzdem fand ich die Hebammenvorsorge um Klassen besser und war bei ihm nur zur 1. Vorsorge und 3 USs bei Nr. 1, und 1 US bei Nr. 2.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.