Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kismet81, 22. SSW am 14.04.2006, 14:07 Uhr

weißer Ausfluss bei Anstrengung?

Hallo ihrs,

ich hab mal eine "peinliche" Frage...ich bin in der 22 SSW mit dem vierten Kind, soweit auch alles ok...nun merke ich aber immer mal wieder das wenn ich viel mache z.b. wie eben 120 qm wischen und hatl den ganzen Tag so rumwurstel, richtig viel Ausfluss bzw. Schleim abgeht...das ist unangenehm denn es fühlt sich im ersten Moment an als ob ich meine Tage bekommen hätte (kann ja net sein *g*) ...Nachdem mir seit gestern auch der Mumu drückt und ich es eben merke wenn ich recht viel auf einmal mache wundere ich mich doch ?!

Was ist das, ist das normal, kann mich nicht erinnern das bei den anderen gehabz zu haben....das mein Bauch so 3-4 mal täglich hart wird meinte der doc sei normal, das kommt halt noch dazu ;-(

Freu mich über nen Rat von euch ..

VLG und schöne Ostern

Kismet

 
2 Antworten:

Re: weißer Ausfluss bei Anstrengung?

Antwort von Susi3, 26. SSW am 14.04.2006, 14:13 Uhr

Hallo, auch ich bin mit Krümel Nr. 4 Schwanger. Den Ausfluß hab ich auch, wenn ich mich mal nicht anstrenge( was relativ selten ist). Das ist unangenehm, aber es hat auch was sinnvolles. Das mit dem harten Bauch hab ich auch bei den anderen SS sooo oft gehabt und dagegen Mg genommen. Diesmal nimm ich kein Magnesium und ich habs nicht so häufig wie sonst.
Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weißer Ausfluss bei Anstrengung?

Antwort von ibut, 29. SSW am 14.04.2006, 15:09 Uhr

Hallo :-)

Zum Schutz vor Keimen und Bakterien produziert der Körper jetzt Ausfluss in rauhen Mengen.
Bei starker Anstrengung oder viel Bewegung fließt er dann vermehrt aus, also schon mal in Schüben.

Ist ein bischen fies, aber nicht aufzuhalten :-)

Was den Druck auf den MM angeht, da es Deine vierte SS ist, passiert das einfach früher dass das Baby nach unten drückt.

Wenn der Druck da ist, ist das ein Zeichen, einen Gang zurückzuschalten.
Das meine ich ernst meine Liebe (erhobener Zeigefinger *g*), das heißt, dass Du ein bisschenlangsamer machen sollst.

Denn Druck auf den MM ist OK, solange er wieder weg geht, wenn man sich überanstrengt, öffnet er irgendwann den MM und das sollte noch nicht passieren in Deiner SSW.

Also lass auch mal was liegen und genieße Deinen Kugelbauch :-)

Liebe Grüße und schöne Ostertage
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.