Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrisunddini, 28. SSW am 08.07.2006, 15:35 Uhr

Weiß nicht mehr weiter!!!!

Hallo Ihr!
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Ich war letzte Woche eine Woche lang im Krankenhaus wegen erschöpfung und Schwindel.
Jetzt bin ich seit Donnerstag wieder zu Hause und ich fühle mich immer noch net besser. Immer wenn ich ein paar Schritte gehe, merke ich wie ich Rückenschmerzen bekomme, die vom Nacken bis zu den Beinen führen. Dann tun mir der ganze Körper weh und ich fühl mich richtig schlapp und kann nur noch eins machen hin sitzen oder hin legen. Ich weiß echt net mehr was ich machen soll. Liegt das Baby vielleicht auf einen Nerv der im Rücken liegt? Habe auch immer so komische Krämpfe im Becken als wenn sich die Becken muskeln zusammen drücken. Weiß jemand einen Rat?
Wenn ich überlege ich habe noch 12 Wochen bis zur Geburt. Wenn ich das bis dahin aushalten muß, na dann "Prost Mahlzeit"! Das schlaucht mich so und bin auch so mit den Nerven am Ende. Seit 2 Tagen habe ich ständig am Tag einen Harten Bauch und ein ziehen im Unterleib.


Bitte Bitte hilft mir......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Liebe Grüße


Nadine

 
5 Antworten:

Re: Weiß nicht mehr weiter!!!!

Antwort von Mimo, 38. SSW am 08.07.2006, 15:45 Uhr

Hallo meine Liebe,

ich kann Dirbestens nachempfinden. Mir geht es seit November nur schlecht. Immer erbrochen, fühlte mich schwach und ständig der Ohnmacht nahe. Jetzt zum Schluß noch die Hitze in der gar nichts mehr ging. 35 Grad in der ganzen Wohnung. Konnte nur liegen. Dann noch Magen-Darm Virus mit Notzarzt im Krankenhaus, das hat mir dann den Rest gegeben. Dann bekam ich noch schlimme Panickattacken zu hause dann war ich reif für die Insel. Jetzt habe ich mir einen Kaiserschnitttermin geben lassen für nächste Woche weil ich nicht mehr kann. Weder psychisch noch seelisch.

Für Deine Rückenschmerzen solltest Du vielleicht ein paar Rückenübungen machen. Suche doch mal bei Google. Zum Stärken der Rückenmuskulatur. Und für Deine Krämpfe und harten Bauch solltest Du unbedingt Magnesium etwas höher dosiert nehmen. Verstehe nicht daß man das nicht im Krankenhaus erwähnt hat. Das könnten Wehen sein. Vor allem wenn der Bauch hart wird.

Ich kann Dir leider keinen Mut machen, denn ich weiß wie das ist, jeder sagt istja bald um und für dich in deiner Qual hat das nie ein Ende.

Aber ich wünsche Dir trotzdem alles Gute denn keiner weiß besser Bescheid als ich was Du gerade durchmachst. Man fühlt sich nicht schwanger sondern schwer krank obwohl man noch jung ist.

Alles Liebe
Mimo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht mehr weiter!!!!

Antwort von carmen75, 29. SSW am 08.07.2006, 15:56 Uhr

Hallo Du,

einen Rat kann ich Dir auch nicht geben. Wollte Dir aber sagen, dass es mir im Moment genauso geht!Ich gehe eine halbe Stunde einkaufen und muss mich danach sofort wieder hinlegen und schlafen. Bin total erschöpft. Mir schmerzen alle meine Gelenke, vor allem handgelenke und Finger...komme mir vor wie ne alte Oma!

Ich habe den Verdacht das es bei mir an der Rhesogamspritze liegt(hab BG A rhesus negativ). Habe diese Spritze einmal in der 12 . SSW Woche bekommen weil ich Blutungen hatte und danach ging es mir so wie jetzt!

Ich höre einfach auf meinen Körper, und wenn er sagt "schlafen" , dann mache ich das auch!

Ich wünsche Dir alles Gute....
Und denk daran..Du bist nicht alleine mit Deinen Beschwerden!!!

Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht mehr weiter!!!!

Antwort von joy-for-good, 24. SSW am 08.07.2006, 16:16 Uhr

Hallo,
also kann es dir nachempfinden, auch wenn es mir zum Glück nicht so geht.
ich habe aber auch Schmerzen in Rücken und Hüfte, aber auch in der Leistengegend. Ich würde auf jeden fall mal zu deinem FA, allein des harten Bauches wegen. Meine hat mir für die Schmerzen die Hebi empfohlen, und die hat Akupunktur gemacht - mir gehts besser. Vielleicht hilft ja bei dir ähnliches. Den harten Bauch solltest du abklären lassen, als erste Hilfe nimmt ordentlich Mg ein (400-600 mg pro Tag, aber nicht alles auf einmal, sondern verteilt)

Liebe Grüße und hoffe es geht dir bald besser. Die letzten Wochen gehen bestimmt auch noch rum.

SAbrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht mehr weiter!!!!

Antwort von MamaUlli am 08.07.2006, 16:28 Uhr

Hallo!
Kann es sein, dass du vielleicht Angst vor der Entbindung hast oder irgendwelchen anderen Stress? Kann sein, dass du schon leichte Wehen hast, wegen Stress oder Angst, wenn du sie denn hast. Aber mach die keine Sorgen, auch diese Zeit geht vorüber.... (der Gedanke hat mir geholfen ;-))
Ich weiß ja nicht, ob du schon eine Hebamme hast... wenn ja, dann kannst du die ruhig mal anrufen und sie Fragen, was du gegen die Schmerzen machen kannst. VIelleicht kommt sie ja auch zu dir und du kannst dich mal in Ruhe mit ihr unterhalten. Meine Hebi war super lieb und ich konnte mit ihr über vieles reden. Das hat mir viel von meiner Angst genommen. Meine Tochter ist jetzt 6 Wochen und ich war die restliche Schwangerschaft sehr viel ruhiger und konnte die letzten Wochen genießen.
Ich wünsche dir gute Besserung und eine restliche schöne Schwangerschaftszeit.
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geh nochmal ins KH ! Könnten Wehen sein

Antwort von Mama von Joshua, 32. SSW am 08.07.2006, 18:09 Uhr

Das Ziehen bzw. die Krämpfe im Becken und der harte Bauch können ein Zeichen von Wehen sein. Ich an deiner Stelle würde das zügig im KH in der Notfallambulanz nachchecken lassen.

Ich hatte in der 25.SSW öfter einen harten Bauch und ein Ziehen im Unterleib , bei mir kam heraus, daß die Cervix verkürzt ist und ich vorzeitige Wehen hatte. Hätte ich das KH nicht aufgesucht, dann wäre mein Kind in der 25.SSW zur Welt gekommen.

Rückenschmerzen sind im Großen und ganzen in der SS nichts abnormales. Meine Kleine liegt ab und an auf dem Ischias und ausser Wärme (baden oder Kirschkernkissen) kann man da leider nicht viel machen, aber ich sag mir immer: die paar Wochen schaff ich jetzt auch noch.

LG und gute Besserung
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.