Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa77, 9. SSW am 10.12.2014, 8:07 Uhr

Weiß nicht mehr ob ich Folio gestern genommen habe oder nicht?

Hallo,

bin in der 9. SSW und nehme Folio Forte (800 mg) immer abends. Jetzt weiß ich heute nicht mehr, ob ich sie gestern abends genommen habe oder nicht bin mir nicht mehr sicher.

Schadet es, wenn ich einfach jetzt zum Frühstück sicherheitshalber eine nehme und abends wie gewohnt weiter mache, oder soll ich einfach keine nehmen dann habe ich evtl einen Tag ausgelassen...was soll ich tun

Kann mir jemand raten?

Viele Grüße

Lisa

 
6 Antworten:

Re: Weiß nicht mehr ob ich Folio gestern genommen habe oder nicht?

Antwort von phoebe87 am 10.12.2014, 8:24 Uhr

hi
nicht doppelt nehmen !
das ist nicht schlimm wenn man 1 x vergisst ! außerdem gibt es genug die gar nix nehmen!
nimm sie ganz normal heute abend wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht mehr ob ich Folio gestern genommen habe oder nicht?

Antwort von Lisa77 am 10.12.2014, 9:38 Uhr

Ok, dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht mehr ob ich Folio gestern genommen habe oder nicht?

Antwort von Maiglück2015, 19. SSW am 10.12.2014, 9:46 Uhr

Ist nicht schlimm, wenn man mal eine vergisst. Da passiert nichts. Ich bin jetzt 19. Woche und habe es schon oft vergessen. Dem Baby geht's trotzdem gut. Meine Hebamme meint sogar, dass Magnesium und Folsaure gar nicht notwendig sind.

Ig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht mehr ob ich Folio gestern genommen habe oder nicht?

Antwort von AugustBaby2010, 14. SSW am 10.12.2014, 10:41 Uhr

Brauchst gar nicht nachnehmen.

Ich nehme die ganze SS schon kein Folio oder Sonstiges und Baby ist putzmunter ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht mehr ob ich Folio gestern genommen habe oder nicht?

Antwort von ginger1987, 20. SSW am 10.12.2014, 14:06 Uhr

Einmaliges vergessen sowie versehentliche Doppel Einnahme sind nicht weiter tragisch.demnächst einfach besser drauf acht geben.

Jedoch finde ich es bedenklich das hier immer mehr verbreitet wird das auch ohne Einnahme von Folsäure und jod alles so super ist.
Fakt ist das eine ausreichende Folsäure Versorgung schon unter normalen Umständen alleine über die Ernährung kaum zu decken ist.in einer Schwangerschaft erst recht nicht! Folsäure Mangel führt im schlimmsten Fall zum offenen rücken beim embryo und eventuell zu frühen Fehlgeburten.
Deshalb lautet heutzutage die Empfehlung schon bei Kinderwunsch Folsäure extra zuzuführen um Komplikationen vorzubeugen.

Da könnt ich platzen wenn mit soviel Leichtsinn hausieren gegangen wird.und mir bitte jetzt nicht wieder kommen mit früher ging es auch ohne.
Dann bitte mal uberlegen wieviele Kinder mit irgendwelchen Einschränkungen geboren wurden und wie hoch die rate von späten Fehlgeburten war.
Denn früher war nicht alles besser.die Leute wusstens nur nicht besser!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht mehr ob ich Folio gestern genommen habe oder nicht?

Antwort von majajo am 10.12.2014, 14:52 Uhr

Ich frage mich hier ganz oft, wie so manch eine Frau im Leben alleine überlebensfähig ist. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.