Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leodi am 17.06.2012, 14:08 Uhr

weiss nich ob ich hier richtig bin!?

hey zusammen .....
weiss grad nich ob ich hier ins richtige forum schreibe aber dennoch mach ich es jetz einfach mal um mal meinen frust von der seele zu reden.

also habe am 11.06.2012 meine 3.tochter geboren worüber ich sehr glücklich bin .trotzdem könnte ich jeden tag einfach nur weinen.ich weiss selber nicht was da mit mir im mom los ist!?ich habe das gefühl alles falsch zu machen.meine 2 großen müssen im mom sehr zurück stecken ,sie haben zwar viel verständnis dafür aber trotzdem tut es mir einfach leid das sie auf einmal nicht mehr die zeit mit mir haben können die wir vorher zusammen hatten :(
dazu kommt noch das mein mann absolut kein verständnis für mich hat.den ganzen tag kann ich mir nur anhören wie blöd ich doch die letzten tage geworden bin und geht aufgrund dessen weil ich im mom so bin wieder nur weg und läßt mich hier alleine !hallo kann man nicht einmal versuchen ,eine frau die gerade ein kind geboren hat und sich auch an die neue situation gewöhnen muss ,nur ein kleines bischen zu verstehen und sie gerade dann unterstützen und sie nicht nur alleine lassen??????

ich erwarte ja nicht das er 24 std zu hause hängt ich möchte einfach nur ein wenig verständnis :( immer wieder gesagt zu bekommen was man alles falsch macht und wie blöd man doch geworden ist das ist soo verletztend und trägt doch nicht zur besserung dazu !
vielleicht war jemand schon mal in solch einer situation oder hat einen guten rat für mich wie ich aus diesem tief schnell wieder raus komme.....

lg

 
3 Antworten:

Re: weiss nich ob ich hier richtig bin!?

Antwort von Ruhrgirl, 31. SSW am 17.06.2012, 14:27 Uhr

Hmm, klingt für mich schwer nach Wochenbettdepression oder auch BabyBlues...
Versuch doch mal mit Deiner Hebamme darüber zu sprechen? Die kann Dich da glaube ich am besten unterstützen!

Was Deinen Mann angeht, das kann ich nur schwer beurteilen! Wie war er denn früher und in der Schwangerschaft? Habt ihr Euch vorher verständigt, wie Euer Leben weiter gehen soll, wenn das Baby da ist?

Ich habe zum Beispiel mit meinem Mann die Absprache getroffen, das wenn unsere Motte geboren ist, er Abends eine Stunde PapaZeit mit der Kleinen hat, damit ich diese Zeit allein meiner Großen widmen kann! Soll heißen, geplant ist, das in dieser Stunde ausschließlich meine Große ein Recht auf mich hat, egal was sie dann mir mir machen möchte! Ich weiß eine Stunde ist nicht viel, aber viel mehr haben wir jetzt auch nicht, da sie immer erst spät aus der Schule heim kommt!

Vielleicht kann Dein Mann auch einfach Dein Verhalten nicht umsetzen, denn klar verändert sich ja mal wieder das ganze Leben, wenn ein Baby dazukommt und alles muss sich erst einpendeln!

Setz Dich doch einfach mal hin und versuch ihm Deine Gemütslage zu Papier zu bringen und auch was Du Dir von ihm wünschst! Und dann gib ihm Gelegenheit da auch drauf zu reagieren, denn es scheint so als könntet ihr zur Zeit nicht gut miteinander sprechen!

Nimm aber auch ernst, wenn er Dir gewisse Dinge ans Herz legt, die ihn stören, eine Ehe/Beziehung ist immer ein gegenseitiges Geben und Nehmen und man sollte versuchen einen gute Mittelweg zu finden!!!

Ich wünsche Dir viel Glück und das alles wieder in grade Bahnen kommt!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiss nich ob ich hier richtig bin!?

Antwort von Mami_RLP, 27. SSW am 17.06.2012, 14:39 Uhr

Oje, du Arme.

Diese Stimmungsschwankungen haben viele Mütter nach der Geburt. Leider gelten psychische Probleme nach einer Schwangerschaft als Tabu. Sie passen nicht in das gängige Mutterbild, das sagt: Wenn eine Frau gerade ein Baby bekommen hat, sollte sie einfach nur glücklich sein. Dieses Glücksgefühl erwarten Gesellschaft, Familie und auch die frisch gebackene Mutter selbst und deshalb hat dein Mann wohl auch kein Verständnis für dich. Obwohl ich das echt schlimm finde!
Tatsächlich erleben bis zu 20 Prozent aller Frauen nach der Entbindung etwas, das die Fachleute heute postpartale Depression (PPD) nennen. Und die meisten jungen Mütter wissen gar nicht, wie ihnen geschieht. Denn das Thema „Wochenbettdepression“ gehört weder zum Standardprogramm einer Geburtsvorbereitung, noch spielt der Seelenzustand der Frau in der Betreuung nach der Entbindung eine Rolle.

Guck mal hier:
http://www.9monate.de/wochenbettdepression.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiss nich ob ich hier richtig bin!?

Antwort von _Evolet_, 5. SSW am 17.06.2012, 18:37 Uhr

Ich habe die Situation noch nicht miterlebt, ich bin zum ersten mal schwanger, aber ich wünsche dir ganz viel kraft um diese zeit zu überstehen. Es bedeutet viel veränderung, für dich und deinen Mann. Hast du denn noch eine hebamme, die regelmäßig zu euch kommt? Mit ihr kannst du auch über sowas reden.

Falsch bist du hier nicht, wir sind ein Forum wo wir füreinander da sind, egal ob in oder nach der schwangerschaft

Liebe grüße Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.