Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danii2307, 31. SSW am 06.05.2007, 11:06 Uhr

Weiss jemand wie ich ein Babylammfell waschen kann ?

Hallo,
hab von meiner Schwester ein Babylammfell bekommen lag nur einige Jahre im Keller; möchte dieses waschen weiß aber nicht wie und womit....
Es gibt zwar ein spezielles Schampoo wo die Flasche 12 € kostete hier im Babymarkt.
Gibt es vielleicht ne Alternative - Hausrezept - damit ich mir diese €uros sparen kann.
LG Daniela

 
4 Antworten:

Dafür gibts extra Pflegewaschmittel

Antwort von Lumpine am 06.05.2007, 11:07 Uhr

Hallo,
ich weiß das man dazu extra Pflegemittel kaufen sollte, wir haben das damals im Baby Fachmarkt besorgt.

Liebe Grüße
Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss jemand wie ich ein Babylammfell waschen kann ?

Antwort von phifeha, 29. SSW am 06.05.2007, 11:08 Uhr

also ich habe es immer normal bei 40 oder ja nch verschmutzung bei 60 grad gewaschen...im anschluss dann aber in den trockner, denn beim trocknen auf der leine wird das hintere nicht haarige teil gerne hart...ist zwar kein thema, aber muss ja net sein.....

ds funzte immer und das fell ist nun 7 jahre alt und immer noch im gebrauch *zwinker*

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss jemand wie ich ein Babylammfell waschen kann ?

Antwort von Tina0773, 34. SSW am 06.05.2007, 11:45 Uhr

Huhu,

ja habe es auch mal in der Maschine gewaschen und das Leder hinten wurde stock Steif, ich glaube Trockner wäre in diesem fall wirklich nicht schlecht.

LG
Tina :o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit Shampoo

Antwort von Vivace, 17+5. SSW am 06.05.2007, 13:51 Uhr

Ich würde es einfach mit einem Haarshampoo waschen und mir die 12 Euro für das Spezialwaschmittel schenken.

Trocknen - auf keinen Fall in der Sonne/ an der Heizung! Am besten, das Leder während des Trocknens immer mal wieder bewegen und durchkneten.

Du kannst die Lederseite des Fells nach dem Trocknen auch dünn mit einem Lederfett behandeln, damit es wieder geschmeidig wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.