Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wish, 12. SSW am 13.06.2006, 11:43 Uhr

weiss jemand, was das heisst ? *ratlosguck*

ich war heute bei der nackenfaltenmessung...alles supii !!

jetzt steht da noch:
chorion frondosum: Vorderwand,Plazentastruktur:unauffällig

heisst das, das ich eine vorderwandplazenta hab ?? hatte ich ja noch nie !!!!

Nicole

 
4 Antworten:

Re: weiss jemand, was das heisst ? *ratlosguck*

Antwort von Nane27, 35. SSW am 13.06.2006, 11:54 Uhr

Ja das heisst das Du eine Vorderwandplazenta hast. Bei mir ist die auch vorne.
LG Nane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiss jemand, was das heisst ? *ratlosguck*

Antwort von shawney22j, noch 31. SSW am 13.06.2006, 12:08 Uhr

hallo bei mir liegt sie diemal auch vorne hatte ich in den anderen ss auch noch nie. merke aber zu den anderen schwangerschaften keinen unterschied auch nicht das die bewegungen sanfter sind sondern ganz im gegenteil habe das gefühl das ich jede kleinste bewegung noch stärker warnehme.
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiss jemand, was das heisst ? *ratlosguck*

Antwort von Yvilaui, 27. SSW am 13.06.2006, 13:18 Uhr

Hallo

Vorderwandplatenta heißt nicht gleich das sie vorne sietzt,hatte ich auch am Anfang gedacht.Das heißt halt nur das Sie nicht da sitzt wo sie normal sitzen sollte.Bei mir steht auch vorderwandplazenta im Mutterpass aber meine liegt genau überm Muttermund.Muß alle zwei Wochen zur Kontrolle,um zu gucken wie weit sie hochwächst..
lg Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiss jemand, was das heisst ? *ratlosguck*

Antwort von ibut, 37. SSW am 13.06.2006, 13:34 Uhr

Hallo :-)

WAs er da aufgeschrieben hat, ist so speziell, dass muss eine normalsterbliche Schwangere auch nicht verstehen *g*

Das Chorion frondosum ist das zottenreiche Chorion, welches an der einen Seite der Plazenta sitzt, es ist sozusagen der struckturierte Teil der Plazenta, von diesem aus die Verbindung zwischen Mutter und Kind besteht, die andere Seite der Plazenta ist glatt (Chorion laeve), hier findet kein Austausch zwischen kindlichem und mütterlichem Kreislauf statt..

Also müsste der Befund Deines Arztes eigentlich bedeuten, dass die Chorion frondosum an der Vorderwand der Plazenta zu sehen ist, was bedeutet, dass die Hinterwand mit der Gebärmutter verwachsen ist, Du müstest eine HW-Plazenta haben.

Allerdings gebe ich das jetzt mal unter Vorbehalt raus, mich verwirrt der Doppelpunkt ein wenig, also kann ich nicht ganu sagen, ob Du eine VW oder eine HW-Plazenta hast, aber die Plazenta an sich isr auch jeden Fall wunderbar in Ordnung :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.