Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffel0606, 29. SSW am 11.03.2010, 20:55 Uhr

Weiss einfach nicht was los ist

Ich muss jetzt 2-3x täglich Magnesium nehmen da ich zu oft einen harten Bauch mit Schmerzen bekomme und Kräuterblut wegen meinen Eisenwerten muss ich auch nehmen...
Aber irgendwie geht es mir immer noch nicht gut.Mir ist oft schwindelig und manchmal regelrecht übel und ab und zu kribbeln auch die Fingerspitzen und meine Zehen!! Wisst ihr was das sein könnte?
Habe Mittwoch meinen nächsten FA Termin und möchte ungern vorher nochmal hin weil das immer so ein Akt mit meiner Tochter (21 Monate) ist.
Habe selten jemand zum aufpassen

 
2 Antworten:

Re: Weiss einfach nicht was los ist

Antwort von kiki-oliver, 31. SSW am 11.03.2010, 21:00 Uhr

Das könnte der Blutdruck sein. Wichtig viel trinken. Lass ihn mal in einer Apotheke messen. Die können dir auch weitere Tipps geben.
Drücke dir die Daumen das es dir bald wieder besser geht.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss einfach nicht was los ist

Antwort von Kalli36, 35. SSW am 11.03.2010, 21:14 Uhr

Das klingt sehr nach Durchblutungsstörungen. Du solltest - auch wenn es aufwändig ist (kann dich da voll verstehen) - aber doch lieber deinen Arzt aufsuchen.
Als Alternative empfehle ich dir, dir eine Hebamme zu suchen, die dich bis zum Ende und bis ins Wochenbett begleitet. Du kannst bei ihr die VUs machen lassen (auch abwechslend mit dem Arzt, wenn es dir lieber ist) und/oder sie jederzeit anrufen, wenn dir etwas komisch vorkommt.
Hebammen kennen sich mit Schwangerschaften und sämtlichen Beschwerden in der Regel besser aus als Ärzte, die ja doch auch noch viel anderes zu tun haben. Und sie haben mehr Zeit zum Zuhören, sind nicht nur an Werten, CTG-Ergebnissen etc. interessiert, sondern an deinem subjektiven Befinden.
Viele Hebammen können auch erst mal natürliche Methoden (z.B. bei hartem Bauch einen Tee und ein Bauchöl) empfehlen.
Meine Hebamme kommt auch immer zu mir nach Hause, weil ich das mit 3 Kindern auch nicht immer auf die Reihe bekomme, woanders hinzufahren und evtl. noch lange Wartezeiten durchzustehen. Die Kinder freuen sich immer, wenn sie kommt und schauen ganz begeistert zu, wenn Herztöne abgehört werden, Blutdruck gemessen wird, der Teststreifen in den Urin gehalten wird etc. Sie dürfen auch bei vielem mithelfen (Urin testen, Blutdruckmanschette aufpumpen, Herztöne suchen ...).
Ich habe mich ab dem 2. Kind immer abwechselnd von Hebamme und FÄ untersuchen lassen und bin damit sehr gut gefahren.
Nur so als Tipp!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.