Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von haenschc, 14/15. SSW am 09.06.2005, 18:26 Uhr

Weis nicht mehr weiter

Hallöchen alle zusammen.

Ich weis gar nicht wo ich anfangen soll. War heute bei meiner vorsorge untersuchen wegen dem Krümmelchen. Ich bin ca 14/15SSW. mum ist verschlossen , alle werte sind im norm bereichen. Ultraschall jetzt geht es los. Ich war total geschockt als er von einen Kopffehlbildung gesprochen hat (warscheinlich offener oder nur teil verschlossener schädel) Muss montag zum Feinultraschall und gleich mit dem befund zum FA. Ich kann nicht mehr , wäre was zusammen gebrochen. Er sagte mir bliebe nix anderes Übrig ausser einen Abruch. Ich habe/hatte den kleinen Wurm so lieb. Ich weis nicht wie es weiter gehen soll. Warum nur????? Ich habe so grosse angst, vor allem was ich noch vor mir habe. Ich habe mich so auf das Kind gefreund. Wie geht so ein Abruch vor sich??? Wie lange muss ich im Krankenhaus bleiben???

Ganz liebe "verheulte" Grüsse v.haenschc

 
7 Antworten:

Re: Weis nicht mehr weiter

Antwort von somakatri, 32. SSW am 09.06.2005, 18:34 Uhr

Hallo!

Bevor du einen Abbruch machst, lass alles ganz genau abklären!!!!! Vielleicht ist ja alles nicht so schlimm, wie es vermutet wird. Natürlich verstehe ich dich, dass du total fertig bist. Wäre ich auch. Aber berede nach den Untersuchungen alles in Ruhe mit deinem FA und entscheide dann.
Ich wünsche dir alles, alles Liebe und Gute und hoffe, dass sich alles zum Guten wendet. Ich drücke dir die Daumen und werde an dich denken.
LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weis nicht mehr weiter

Antwort von Yvonne25, 26. SSW am 09.06.2005, 18:36 Uhr

Ich kann dir auf diese fragen gar keine Antwort geben. Ich wollte dir nur sagen das egal was passiert, wir sind immer alle für dich zum reden da!
Ich wünsche dir alle Kraft dieser Welt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weis nicht mehr weiter

Antwort von trixi211, 34. SSW am 09.06.2005, 19:24 Uhr

hallo kleines...
ich kann dir deine fragen auch nicht beantworten... mag dir aber sagen, dass ich an euch denke und ganz dolle die daumen drücke...
ich drück dich und nehm dich in den arm
wir sind bestimmt alle, egal was ist für dich da.

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weis nicht mehr weiter

Antwort von petra76, ausgekugelt am 05.05.05. SS am 09.06.2005, 19:28 Uhr

liebe haenschc,

ich habe gerade deine traurige nachricht gelesen, es tut mir so leid dass du das durchmachen musst. aber gib die hoffnung nicht auf, viell. ist alles gar nicht so schlimm und du kannst dein baby behalten.
ich wünsche dir ganz viel kraft
alles liebe
petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weis nicht mehr weiter

Antwort von seevetaler, 26. SSW am 09.06.2005, 19:28 Uhr

Liebe haenschc,

ersteinmal möchte ich dich ganz doll drücken. ich vermute mal, nachdem was du beschrieben hast, das das was dein arzt gesehen hat, ist eine fehlbildung des kopfes. das nennt sich anenzephalie und ist ein neuralrohrdefekt. anenzephalie ist eine mit dem leben nicht zu vereinbare krankheit. die kinder, sterben kurz nach ihrer geburt.

ich habe im nov.´04 meine selina in der 21.ssw geboren. sie hatte anenzephalie. die geburt wurde eingeleitet. du bekommst zäpfchen zur einleitung der geburt, je nach dem wie lange dein körper braucht um darauf zu reagieren, kann es bis zu einer woche dauern. das kind kommt dann auf natürlichem wege auf die welt. anschließend wird noch eine ausschabung gemacht.

ich weiß wie du dich fühlst und was in dir vorgeht. am schlimmsten ist die ungewißheit und das warten bis montag.

ich drücke dir die daumen und hoffe für dich, das es sich nicht um anenzephalie handelt.

Liebe Grüße
Inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weis nicht mehr weiter

Antwort von Martina A., 38. SSW am 09.06.2005, 19:30 Uhr

Hallo!

Das was Du beschreibst, klingt wie ein Verdacht auf Anencephalie. Sollte es sich bestätigen (aber bitte nur dann!!!!!), kannst Du mit dem Begriff im Netz suchen. Es kann aber auch ein Irrtum sein, daher warte bitte damit. Es ist noch sehr früh in Deiner SS für eine solche Diagnose. Miest wird sie erst um die 20. SSw oder noch später gestellt. Dein Arzt muß ein sehr, sehr gutes Us-Gerät haben, wenn er schon jetzt da etwas sieht. Ich würde aber vermuten, daß seine Diagnose noch sehr unsicher ist.

Sollte es sich bewahrheiten, liegt es immer noch in Deiner Entscheidung, ob Du die SS beenden willst oder das Baby bis zum Schluß austragen. Es gibt im Netz viele Berichte von Frauen, die sich gegen einen Abbruch entschieden haben. Allerdings sind diese Kinder, falls sie die Geburt überleben (etwa die Hälfte stirbt während der Geburt), nicht lebensfähig, sie sterben meist innerhalb von 24 Stunden.

Solltest Du Dich für den Abbruch entscheiden, wird die Geburt eingeleitet. Du würdest dann eine "normale" Geburt erleben, allerdings mit einen sehr kleinen toten Baby. Nach der Geburt könntest Du sehr bald (nach wenigen Stunden) wieder nach Hause. Falls Du diesen Weg gehen mußt, mach Dich aber vorher schlau, was Du tun kannst, um die Trauen um Dein Baby besser zu verarbeiten. Laß Dich nicht zu irgendetwas drängen, Du hast die Zeit, um Dir in Ruhe darüber klar zu werden, was Du willst!

Ich wünsche Dir, daß Dein Arzt sich geirrt hat, und ganz viel Stärke für die nächste Zeit

Martina


P.S.: Meine addy ist hinterlegt, Du kannst mich direkt anmailen. Eine Freundin von mir hat eine SS wegen Anencephalie abbrechen müssen, daher weiß ich recht viel darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weis nicht mehr weiter

Antwort von Mailady, 30. SSW am 09.06.2005, 22:29 Uhr

Alles was ich über deinen derzeitigen Befund weiß, wurde von zwei Vorschreiberinnen schon sehr genau erklärt, daher bleibt mit auch nur noch dir ganz viel Kraft und Glück für Montag zu wünschen!!!! Ich werde ganz fest an dich denken und beide Daumen drücken dass es nur ein Irrtum war!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.