Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xIntirax, 16. SSW am 20.06.2010, 15:38 Uhr

Weintrauben - Ja oder Nein?

Hallo.

In meinen beiden voran gegangenen Schwangerschaften hatte ich keinen Hunger darauf.
Aber jetzt.

Darf man die denn bedenkenlos essen?
Ich meine gehört zu haben, man dürfe es nicht.

Gruß

 
11 Antworten:

Re: Weintrauben - Ja oder Nein?

Antwort von 19Sabrina86, 40. SSW am 20.06.2010, 15:44 Uhr



Also ich habe sie fast täglich gegessen und habe auch nichts gegenteiliges gehört, also das man diese nicht essen sollte

Lass es dir schmecken!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weintrauben - Ja oder Nein?

Antwort von josiane, 23. SSW am 20.06.2010, 15:46 Uhr

Solange du keinen Schwangerschaftsdiabetis hast, darfst du die essen soviel du willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weintrauben - Ja oder Nein?

Antwort von AugustBaby2010, 32. SSW am 20.06.2010, 16:07 Uhr

Als ich am WE im Krankenhaus war - standen bei mir auch Weintrauben auf dem Mittagstablett ;-) Von daher denke ich, dass man die bedenkenlos essen darf - denn ich bezweifle, dass die mir was auftischen würden was schädlich wäre =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank, dann werde ich mir mal welche gönnen

Antwort von xIntirax, 16. SSW am 20.06.2010, 16:19 Uhr



Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weintrauben - Ja oder Nein?

Antwort von maxilia705, 15. SSW am 20.06.2010, 16:26 Uhr

Hey,

ich hatte mal eine Kollegin die meinte auch das sie so viele davon essen kann wie sie will. Sie bekam dann Schwangerschafts-Diabetis.
Man sollte alles in Maßen essen vorallem Obst. Weintrauen sind gespritzt und von daher nicht unbedingt gesund. (Auch Bio Weintrauben)
Also wenn es nicht sein muss verzichte auf sie und greife lieber zur Melone oder Nektarine :)

LG maxilia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Hebamme

Antwort von nari911, 31. SSW am 20.06.2010, 16:38 Uhr

sagte uns damals im GVK, dass man evt nicht soviel davon essen sollte, weil durch den Fruchtzucker zB das Baby sehr schnell zunehmen könnte und man selber auch. Das war so das Einzige, was sie uns dazu sagte. Also guten Appetit...., ich hab übrignes die letzten Wochen soviel davon gefuttert, dass ich sie jetzt nicht mehr sehen kann. :O) Bis jetzt bin ich, noch mein baby übermäßig dick.grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weintrauben - Ja oder Nein?

Antwort von Meusschen, 29. SSW am 20.06.2010, 20:01 Uhr

also Bio weihntruben sind nicht! gespritz!
kein obst und gemüse sind es sie dürfen dan nicht als bio verkauft werden und sie unterliegen eine sehr trenge kontrolle.

das heist bio obst u. gemüse kann man bedenkenlos essen.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weintrauben - Ja oder Nein?

Antwort von rainbow_32, 25. SSW am 20.06.2010, 20:49 Uhr

ich hab ne Zeitlang auch so gelüste auf Weintrauben gehabt, aber dann immer so einen Blähbauch und blähungen bekommen das ich es wieder gelassen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weintrauben - Ja oder Nein?

Antwort von Tany82 am 20.06.2010, 21:14 Uhr

klar, kann man die essen, so viel man will,
schadet nicht!

also, bevor man davon zunimmt, wird man 1000x eher von anderen sachen zunehmen (schokolade usw.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weintrauben - Ja oder Nein?

Antwort von junikäfer1977, 34. SSW am 20.06.2010, 21:56 Uhr

ich glaube auch, bevor man von den Weintrauben zunimmt, dann eher von dem andern Süßkram, den man sonst so in sich reinstopft...

hatte ne Zeitlang auch jeden Tag n Pfund bis n Kilo Trauben verdrückt - die regulieren auch wunderbar die Verdauung ;o)

die Trauben selber lösen sicher kein SS-Diabetes aus, eher andere Süßigkeiten, und nur dann, wenn man eh ne Neigung hat.
Was ich an Süßkram so konsumiert hab die letzten 34 Wochen, da müsst ich längst ne SS-Diabetes haben, der orale Test war bei mir unauffällig (und mein Baby is auch nicht übermäßig groß)

Lass dirs schmecken - und auf jeden Fall gut waschen (aber das ist ja selbstverständlich ;o) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

????

Antwort von SilkeJulia am 20.06.2010, 22:25 Uhr

Hallo,

ich wüsste nicht, warum man keine Trauben essen sollte... das habe ich noch nie gehört.

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.