Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne181, 25. SSW am 29.09.2005, 8:56 Uhr

Weihnachtsleckereien

Hi!

Da jetzt ja die ganzen Weihnachtsleckereien in den Regalen stehen, hab' ich mal eine Frage:

Irgendwo habe ich vor einiger Zeit aufgeschnappt, dass man evtl. manches (wegen den Gewürzen) gar nicht oder nur mal ab und zu essen darf. Weiss jemand, ob da was dran ist?

LG
Anne

 
5 Antworten:

Re: Weihnachtsleckereien

Antwort von mexi, 10 . SSW am 29.09.2005, 9:29 Uhr

ich hab mal gehört daß man zimt nicht essen sollte, aber ob es stimmt. es soll wohl wehenfördernd/auslösend sein... keine ahnung ob es wahr ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsleckereien

Antwort von numbertwo, 40. SSW am 29.09.2005, 9:44 Uhr

Hallo,
in meinem Buch steht drin, dass es in der Weihnachtszeit auffällig viele Geburten vor Termin gibt, das wird auf den Zimt zurückgeführt. Manche Hebammen empfehlen sogar den "Termin-Schwangeren", Zimtsterne zu futtern. Ich glaub ja eher nicht dran. Wenn überhaupt, dann wirkt das wohl auch nur, wenn es sowieso schon "soweit ist". Es gibt noch ein paar andere Gewürze, die da auch aufgeführt waren, z.B. Basilikum.
LG
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsleckereien

Antwort von Leni21, 24. SSW am 29.09.2005, 10:23 Uhr

Hallo!

Also Zimt ist wehenfördernd. Mein Sohn kam im Januar auch vor dem Termin zur Welt. Ob es was mit meiner Futterei zu tun hat, weiß ich nicht. Aber bei Zimt soll man vorsichtig sein. Obwohl solche Sachen sowieso meist erst wirken, wenn das Kind "reif" ist. Also ich werde erst zur Weihnachtszeit anfangen, sowas zu futtern, einfach weil es mir jetzt noch nicht schmeckt. Und da wäre es auch nicht so dramatisch, wenn es Wehen auslösen sollte :-)

Gruß, Leni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsleckereien

Antwort von Mellibi, 17. SSW am 29.09.2005, 10:36 Uhr

Also das mit den Zimtsternen habe ich auch gehört das es wehen fördernt sein soll allerdings erst wenn man schon knapp vor ET ist.Ich denke mal wenn man NORMALE Portionen davon ißt passiert nix.Hab ich in erster SS auch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da musst du verdammt viel Zimt futtern...

Antwort von monavb, 37. SSW am 29.09.2005, 11:12 Uhr

...um Geburtswehen auszulösen.
das einzige, was wohl am tragischsten wäre, sind ein paar Kilos zuviel.

Guten Hunger!
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.