Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenbeex, 33. SSW am 11.12.2019, 20:34 Uhr

Weihnachtsfeier....

Eben erzählt mir mein Mann ganz spontan das er am Samstag Weihnachtsfeier hat.
Es ist zwar nicht weit von uns, 15 Minuten Autofahrt, aber da wo das Hotel liegt wo sie nur essen befindet sich im Funkloch....
Bisschen Angst hab ich schon, man weiß ja nie....
Wird für mich ein unentspannter Abend

 
15 Antworten:

Re: Weihnachtsfeier....

Antwort von Philo am 11.12.2019, 20:41 Uhr

Ich war eine Woche vor ET bei einer Geburtstagsfeier eines guten Freundes, 400 km von zu Hause, wenige Tage vor ET habe ich noch eine Prüfung abgelegt.
Zur Not kommt man auch mit einem Taxi in eine Klinik. Und eine Geburt dauert (meist) länger als 90 Minuten.
Genieß den Abend allein daheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfeier....

Antwort von VanEden am 11.12.2019, 20:51 Uhr

Lass dir für den Notfall die Nummer vom Hotel geben? Dann soll ihn eben ein Hotelangestellter informieren/verbinden? Kein Grund sich stressen zu lassen ;) Gönn es ihm, die vermutlich vorerst letzte Feier alleine ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfeier....

Antwort von Mrs_Capuccina am 11.12.2019, 20:57 Uhr

Zur Not hat das Hotel doch bestimmt auch ein Telefon. Wenn der Mann nicht dran geht und du meinst es geht los lass ihn halt vom Empfang ausrufen.
Aber ne Weihnachtsfeier wird ja nicht ewig dauern. Normalerweise beobachtet man ja die Wehen auch erstmal 1-2 Stunden bevor man losfährt.

Und sooo kurz vor ET bist du ja auch nicht...mir würd das erst ab 37+0 langsam interessieren wo der Gatte sich rumtreibt.

Aber ohne böse sein zu wollen, wenn dich das so kirre macht versteh ich das dein Mann das erst jetzt erzählt...wollte dich bestimmt nicht unnötig stressen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfeier....

Antwort von Jenbeex am 11.12.2019, 21:00 Uhr

Gönne ihm das auch, da kann er ja auch immer gern hin, selbst wenn der kurze da ist.
Bisschen unruhig bin ich halt da wir beide kein Führerschein haben und ausgerechnet da einer der Kumpels (der mich im Notfall fahren würde) gar nicht im Ort ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfeier....

Antwort von Meyla am 11.12.2019, 21:41 Uhr

Mach dir da mal nicht so einen Kopf. Die meisten Geburten dauern lange genug, dass noch die meisten pünktlich eintreffen.
Wenn du in diesen Zeitraum echte Wehen bekommst, würde ich persönlich, da zu früh, einen rtw rufen. Da wäre ein Taxi doch recht riskant.

Ich bin fast 2 Wochen drüber über Termin gewesen, hatte über 30 Stunden wehen... ds war heiter für alles mögliche. Bin auch noch bis zur Entbindung unterwegs gewesen, teils 200km vom nächsten Krankenhaus. Würde beim nächsten wieder normalen Alltag walten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfeier....

Antwort von Konfusius am 11.12.2019, 21:58 Uhr

Ich hab am 22.12. meinen ET und mein Mann geht morgen auf seine Weihnachtsfeier, Anreise mit den öffentlichen wäre 2 Stunden bis zur Klinik, die geographisch eigentlich genau zwischen Arbeit und Zuhause liegt (meine Anreise würde "nur" eine Stunde dauern).

Nun ja, nervös bin ich schon, da ich jetzt doch ein paar schmerzhafte Wehen hatte und der Frauenarzt gestern meinte, dass es schon so aussehen würde, als würde es ziemlich bald losgehen, aber er darf natürlich fahren. Irgendwie wird er es schon rechtzeitig herschaffen und ich komme auch irgendwie ins Krankenhaus, da bin ich mir sicher. Notfalls bring ich das Kind alleine zur Welt, das haut schon hin.

Versuch dich nicht verrückt zu machen. Mach dir einen entspannten Abend und genieße sozusagen die Ruhe vor dem Sturm. Dass es ausgerechnet dann bei dir losgeht, ist doch eher unwahrscheinlich und dann ist es noch unwahrscheinlicher, dass es auf jede Minute ankommt.

Ach ja: echte Wehen tun sehr viel "Aua". Solange du dich noch nebenzu nett unterhalten könntest, sind es noch keine Wehen, auch wenn die Vorwehen schon echt fies sein können. Also nicht durchdrehen, sollte es plötzlich im Bauch zwicken. Bei echten Wehen bleibt dir wirklich die Luft weg und selbst dann hast du noch Zeit, bis das Kind kommt. Da sollten 15 Minuten echt nicht das Thema sein.
Wie du deinen Mann kontaktieren kannst, haben bereits andere geschildert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfeier....

Antwort von Konfusius am 11.12.2019, 22:00 Uhr

Ist das Köpfchen denn schon fest im Becken? Wenn nicht, musst du eh liegend ins Krankenhaus, daher ein Fall für den Krankenwagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfeier....

Antwort von Jenbeex am 11.12.2019, 22:08 Uhr

Der kleine Mann hat sich noch gar nicht gedreht leider . Frauenarzt meinte schon das das mal langsam an der Zeit wäre, aber nötig hält er es gar nicht und ab morgen bin ich in der 34. Woche. Liegt immer noch in QL.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfeier....

Antwort von Konfusius am 11.12.2019, 22:31 Uhr

Dann solltest du wirklich sicherheitshalber liegend ins Krankenhaus, solltest du tatsächlich einen Blasensprung haben. Du musst dich nicht gleich panisch auf den Boden werfen, aber viel aufrecht sitzen/stehen eben auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfeier....

Antwort von Feeli79, 35. SSW am 12.12.2019, 8:03 Uhr

Du bist doch erst in der 33. Woche. Da würde ich mir um sowas noch keine Gedanken machen.
Lass dir, wie schon oben geschrieben, die Nummer vom Hotel geben, für den Fall, das was sein sollte und genieße den Abend bei einem schönen Film auf der Couch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfeier....

Antwort von HSVMarie am 12.12.2019, 8:59 Uhr

Na dort wird es doch ein Festnetztelefon geben, wo du notfalls anrufen kannst. Dann sagen die dort deinem Mann Bescheid. Sollte doch machbar sein :) also mach dir keine Sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfeier....

Antwort von Pippi_Lotte am 12.12.2019, 12:35 Uhr

Es ist ja eigentlich noch ein bisschen hin oder? Also wenn der Arzt da auch nichts in die Richtung gesagt hat das es bald los gehen könnte, würde ich mir da auch nicht so rein Stress machen. Ich weiß, die Hormone schießen da manchmal aber einen durch den Kopf und man gerät leichter in Panik ;)

Sonst lade doch ein/e gute/n Freundin/Schwester/Kumpel/Bruder oder so ein. Dann bist du zur Not nicht alleine falls es tatsächlich los gehen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfeier....

Antwort von Julizwillinge am 12.12.2019, 14:32 Uhr

Wenn es wirklich losgehen sollte, ruf im Hotel an, dann muss dein Mann mit dem Taxi kommen und du mit dem RTW ins Krankenhaus.

Und von wegen, eine Geburt dauert lange und richtige Wehen sind sehr schmerzhaft. Das ist nicht immer so.
Wenn wir noch ne Viertel Stunde länger gewartet hätten, um den RTW zu rufen, hätte ich meine Zwillinge im Hotelzimmer bekommen.
Ich war in der 33.SSW, es gab noch keine Anzeichen, das es bald losgeht und somit waren wir noch zur Hochzeit 200km entfernt. Tja und dann aus dem nichts, Blasensprung, 30 Minuten später die ersten Wehen, gleich im Abstand von knapp 3 Minuten. Sofort den RTW gerufen und ab in die Klinik. Beide waren keine 30 Minuten später auf der Welt und es war kein Kaiserschnitt.
Wenn ich wieder schwanger bin, werde ich mich auch schon sehr früh um alles kümmern, es kann schneller gehen, als man denkt.
Ich weiß aber auch, das eine Geburt im Durchschnitt schon länger dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfeier....

Antwort von Jenbeex, 34. SSW am 12.12.2019, 14:40 Uhr

Das ist ja heftig
Bei einer ehemaligen Freundin war es auch fast so.
Ihr erstes Kind hat sich auch erst nicht angekündigt, die war munter in der 36. Woche einkaufen und plötzlich zuhause Blasensprung. Ihre Mutter fuhr mit ihr in die Klinik, das CTG zeigte heftige wehen an, aber die spürte keine einzige davon . Sie erzählte mir das sie nur nen leichtes ziehen hatte wie bei der Menstruation. Dann hatte die Hebamme sie untersucht und der Muttermund war schon bei 8 cm. Doch leider hatte der ihr Sohn sich die Nabelschnur umwickelt und musste per Not Kaiserschnitt geholt werden .
Ne Freundin meiner Mutter hatte beim ersten eine Sturzgeburt.
Ich muss zum Glück nur noch Flaschen auskochen und das Bett beziehen und ein Beistellbett kaufen ansonsten ist alles parat .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfeier....

Antwort von Konfusius am 12.12.2019, 17:26 Uhr

Okay, Ausnahmen gibt es natürlich immer, ich bin jetzt mal vom Regelfall ausgegangen. Wie sagte mein Frauenarzt heute so schön zu mir: "Ich sage nie wieder, dass irgendwas unmöglich ist!" Aber manches ist dann doch wahrscheinlicher als andere Dinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.