Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleeblatt89, 32. SSW am 20.03.2009, 17:45 Uhr

Wehwehchen.. oder so



jaa, also, bei der letzten VU vor 2 Wochen war mein Blutdruck ziemlich hoch. (165/95)
Eigentlich ist er immer zu hoch, wenn ich zur Vorsorge gehe.
Ich glaub´ ja, dass es nur die Aufregung ist und deshalb hab´ ich mir ein Blutdruckmessgerät geholt um das zuhause immer mal in verschiedenen Situationen zu kontrollieren. Und da ist mein Blutdruck relativ normal, denke ich.
Immer so zwischen 115/65 bis höchstens 130/80. Wobei 130/80 wohl fast grenzwertig ist, glaub´ ich.
Naja, um die 24. SSW rum hab´ ich diesen Zuckerbelastungstest machen lassen und mein Arzt meinte da, die Werte seien grenzwertig, aber noch im Normalbereich. Daraufhin fragte ich ihn, ob der Test möglicherweise nochmal wiederholt werden muss und er meinte "Nein".
Nun habe ich einen anderen Arzt und bei der Vorsorge war ja wie gesagt mein Blutdruck zu hoch (da meinte die Assistenzärztin noch zu mir "Hat ihr Arzt vorher Sie mit den Werten denn noch nicht ins Krankenhaus geschickt?") ^^ und dazu hatte ich noch +++Zucker und (+)Eiweiß im Urin.
Was hat das zu bedeuten? Ich hab´ nur mal irgendwo gelesen, dass die Kombination zwischen hohem Blutdruck und Eisweiß im Urin und Wassereinlagerungen nicht so gut wäre.
Wassereinlagerungen hab´ ich seit 1 Woche ca. Zumindest ist es mir da erst aufgefallen. Hauptsächlich an den Fingern. Sie sind etwas geschwollen, ich kann keine Faust machen, ohne dass es irgendwie weh tut und ständig werden meine Fingerspitzen taub.
Nach dem aufstehen tut mir die ganze Hand weh und der Schmerz zieht in den Arm. Verschwindet aber relativ schnell wieder.
Ob das alles so normal ist? Ich hab´ da echt keine Ahnung.
Zwischendurch schmerzt mir der Bauch auch. Das fühlt sich an, wie Muskelkater und zieht über den ganzen Bauch.
Naja, soviel zu meinen "Wehwehchen". Vielleicht geht´s oder ging es jemandem mal ähnlich und kann mir sagen, was ich z.B. gegen dieses blöde Taubheitsgefühl in den Fingern machen kann.

lg

 
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.