Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneckensusi, 39. SSW am 21.08.2008, 13:49 Uhr

Wehenhöhepunkt mehrere Minuten

Hallo,
ich war 2 Tage im Krankenhaus, weil meine CTGs nicht so gut aussehen. Wenn ich eine Wehe habe dann steigt die Kurve an, aber am Höhepunkt bleibt das mehrere Minuten so und dann erst flacht es wieder ab.

Hat das auch jemand von Euch?

Im Krankenhaus haben die Ärzte mir gesagt man könne mir so keine wehenfördernde Mittel geben weil ich dann noch mehr solche Wehen hätte und das ist gefährlich für das Kind. Ist ja auch klar, wenn die Gebärmutter sich zusammenzieht und nicht mehr loslässt mehrere Minuten dann wird das Kind schlechter versorgt. Aber wenn ich da mal weiterdenke, frage ich mich: ist eine normale Geburt dann überhaupt möglich? Denn wenn es spontan losgeht habe ioch ja dann auch viele Wehen die länger anhalten.
hm...kann mir da jemand von Euch mal was dazu sagen? Oder bin ich die Einzige der es so geht???

 
2 Antworten:

Re: Wehenhöhepunkt mehrere Minuten

Antwort von Fleur79, no. SSW am 21.08.2008, 19:19 Uhr

Hatte das bei meiner Entbindung vor 11 wochen. Hab dann ne PDA bekommen und schlußendlich nen Kaiserschnitt (wir haben aber auch unendlich laaaaange gebraucht und die Herztöne meiner Maus waren nicht mehr so okay, außerdem wollte sie nicht richtig ins Becken rutschen. Das hatte aber glaub ich nix mit diesen Wehen zu tun.) Hatte die so auch nicht die ganze Zeit, aber mir hats gereicht... Kann bei dir auch ganz anders werden. Mach dich vorher nicht verrückt. Bei der Entbindung kann es wieder anders sein. Alles Gute und keine Panik!
LG, Fleur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenhöhepunkt mehrere Minuten

Antwort von Puce, 14. SSW am 22.08.2008, 19:30 Uhr

Bei der Geburt meiner Tochter vor 2 Jahren war es ähnlich wie bei Fleur79. Die Wehenhöhepunkte dauerten teilweise ewig, unsere Tochter lag noch nicht richtig im Becken und nach einigen Std. verschlechterten sich die Herztöne. Nach 16 Std. wehenmarathon letzendlich Kaiserschnitt

Ob das alles tatsächlich mit den langen Wehenphasen zusammen hängt ist nicht gesagt.
Und wer weiß, vielleicht läuft's bei der Geburt dann alles doch ganz "normal" bei Euch.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.