Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Timos-mum, 33. SSW am 29.03.2011, 13:50 Uhr

wehenhemmer für zuhause

Hallo,

hab mal gelesen das hier wer mit Wehenhemmer zuhause lag.
Gibt es wirklich wehenhemmer für zuhause?
Oder geht das nur im KH ?

Danke für eure Antworten

 
7 Antworten:

Re: wehenhemmer für zuhause

Antwort von mysterious71, 18. SSW am 29.03.2011, 14:28 Uhr

Hallo,

ja, das gibt es. Die heißen Partusisten. Ich habe sie in meiner 2 Ss von der 23 bis zur 35 SSW nehmen müssen. Anfangs war ich im KKH und für zuhause wurde dieses Medikament von meinem FA verschrieben und ich war mind. 1x die Woche in der Praxis. Meine Tochter ist Ende der 37 SSW geboren worden.

LG,

Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehenhemmer für zuhause

Antwort von Sammykatze, 27. SSW am 29.03.2011, 14:29 Uhr

Hallo,

ich finde die Frage interessant - kann sie leider nicht beantworten.

Aber ich finde es erstaunlich, warum du gern Wehenhemmer für Zuhause haben magst?
Du hast doch nur noch 3 Wochen - ab der 36 SSW darf das Baby kommen, es ist ausgereift und kein Arzt und KH wird es aufhalten.

Folglich wäre es jetzt wenn dein MM verkürzt wäre auf 2-1,5cm abwärts sowieso nur stationär zu behandeln.

Falls du nur immer Wehen hast ohne das dein MM sich auf diese Werte und weniger verkürzt hast, dann kannst du ruhig abwarten und dein Baby vielleicht - und nur vielleicht - früher begrüßen dürfen.

Mein MM war damals Wochen vor Geburt auf 3cm OFFEN!!! Und man hat mich daheim gelassen mit "Wehen" die aber nicht stark genug waren... da Fruchtblase geschlossen war gabs täglich Kontrolle beim FA.

Mein Baby kam normal und ohne Probleme dann von selbst. Und diese Art Wehen verwechselt man nicht ;)

Jetzt bin ich in der 27 SSW und zähle die Wochen... bis zur 36 ssw müssen wir durchhalten - ab da grünes Licht :)

GLG (mit 4 Baby Inside :)
Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehenhemmer für zuhause

Antwort von Krümelmonsterchen, 34. SSW am 29.03.2011, 16:19 Uhr

Huhu!
Ja die gibt es in Tablettenform.
Aber ab 34+0 SSW werden die eh nicht mehr gegeben.
Muss meine nächste Woche auch absetzen, denn die Gebärmutter brauch auch Zeit um ohne ständig gebremst zu werden zu "üben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ krümelmonsterchen

Antwort von Timos-mum am 29.03.2011, 17:18 Uhr

danke für die antwort. habe dir eine PN gesendet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ krümelmonsterchen

Antwort von Krümelmonsterchen, 34. SSW am 29.03.2011, 18:51 Uhr

Huhu, hast auch PN aber Vorsicht lang :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehenhemmer für zuhause

Antwort von tamja78, 32. SSW am 01.04.2011, 12:45 Uhr

Ich muss spiropent gegen die wehen nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehenhemmer für zuhause

Antwort von tamja78, 32. SSW am 01.04.2011, 12:45 Uhr

Ich muss spiropent gegen die wehen nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.