Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mell83, 40. SSW am 21.04.2010, 14:29 Uhr

Wehenfrage!

Hallo?

Ich hab mal ne Frage:

Und zwar habe ich gelesen, daß eine Wehe etwa 20 Sekunden und mehr anhält.
Ist das die Wehe insgesamt? Oder der Wehenschmerz?
Ich hatte gestern alle 7 Minuten einen harten, schmerzhaften Bauch. Aber der Schmerz selber hielt nie länger an als 5 Sekunden. Der Bauch war aber länger hart.
Ich kann mich gar nicht dran erinnern wie genau es sich bei meiner Tochter vor 3 Jahren angefühlt habe. Zumal ich da erst Wehen gemerkt habe nach dem die Fruchtblase geplatzt ist, und die waren dann direkt der Hammer schlecht hin!

 
8 Antworten:

alter hebammentipp

Antwort von skr, 38. SSW am 21.04.2010, 14:35 Uhr

wenn du überlegst ob es eine wehe ist oder nicht, dann ist es allenfalls eine übungswehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alter hebammentipp

Antwort von Mell83, 40. SSW am 21.04.2010, 14:44 Uhr

Also ich hab gestern schon gewußt daß es keine Geburtswehen sind, aber ich frag mich halt, ob eine Wehe (Geburtswehe) echt so lange vom Schmerz her anhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alter hebammentipp ... mal einschleich

Antwort von polluxx, 18. SSW am 21.04.2010, 14:51 Uhr

Ja, eigentlich schon. Bei den richtigen Wehen stand der Schmerz im Vordergrund, nicht der hart werdende Bauch. Das hab ich so gar nicht bemerkt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alter hebammentipp ... mal einschleich

Antwort von Taika, 37. SSW am 21.04.2010, 15:46 Uhr

Muss polluxx recht geben, bei den echten Wehen habe ich auch "nur" den Schmerz an sich wahr genommen. Der harte Bauch war dann im Hintergrund bzw den habe ich gar nicht so gemerkt...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alter hebammentipp ... mal einschleich

Antwort von melody1 am 21.04.2010, 15:51 Uhr

Laut Hebamme geht eine Wehe immer genau eine Minute.

LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebammentipp korrigiert

Antwort von Morgen am 21.04.2010, 16:26 Uhr

Eine meiner Freundinnen haette ihr Kind fast daheim gekriegt weil sie darauf gewartet hat, dass die Wehen endliche eine Minute lang werden, obwohl sie schon sehr stark und schon all 4 Minuten waren. Bei ihr waren sie eben immer nur 30 Sekunden lang!

Bei mir hab ich die Uebungswehen immer nur am harten Bauch gespuert, die Geburtswehen kamen dann aus dem Ruecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Schmerz...

Antwort von Mell83, 40. SSW am 21.04.2010, 16:32 Uhr

... stand bei den Geburtswehen ganz klar im Vordergrund, ja!
Das ist richtig.
Nur ich meine irgendwie im Kopf zu haben daß ich den Schmerz nie so lange am Stück gemerkt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schmerz...

Antwort von LullerchenM, 37. SSW am 21.04.2010, 18:43 Uhr

Nein, es muss nicht immer so arg weh tun um was zu bewirken... badewannentest kann helfen (aber nur mit aufsicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.