Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuggy, 38. SSW am 08.12.2006, 12:32 Uhr

Wehenfördernde Mittel und Wege?

Hallo!
Bin jetzt in der 38. ssw und kann einfach nicht mehr. Mein Fa sagt es könne jederzeit losgehen.
Auch habe ich schon öfter starke schmerzen und ziehen im Rücken. War gestern im KH. War aber Fehlalarm. Leider. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich den Verlauf beschleunigen kann? Ich dreh bald echt durch. Der kleine ist perfekt entwickelt und darf auch schon kommen.
Bitte helft mir
gruß nuggy

 
6 Antworten:

Re: Lass deinem Kind Zeit....

Antwort von krümeline_2006, nix mehr seit 03.12. am 08.12.2006, 13:50 Uhr

Also erst mal bist du noch in der 38 SSW und eine SS dauert nicht umsonst 40 Wochen.Dein Kind braucht nun mal noch die Zeit also lass deinem Baby die Zeit.Du schadet ihm mehr wenn du jetzt auf Teufel komm raus versuchst die Wehen einzuleiten.Das würd alles sowie so nur klappen wenn du einen Geburtsreifen Befund hast und dein Baby wirklich raus will.

Gruß Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenfördernde Mittel und Wege?

Antwort von Krummine1379, ET+9. SSW am 08.12.2006, 14:07 Uhr

Ich kann auch nicht mehr, aber was soll ich machen???
Dachte vor neun Tagen bereits, das dies der letzte Tag sein wird und wir Nikolaus einer mehr sein werden.....
Dachte ich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab`s so versucht

Antwort von gabri05 am 08.12.2006, 14:13 Uhr

Hallo nuggy

Also mir ging es ähnlich. Ich habe so bei 38+? echt den großen Hänger gehabt. Bin dann in die Apotheke und habe mir Rizinusöl geholt. Dazu Aprikosensaft und einen Piccolo. So habe ich das schon gelesen, meine Freundin hat es so gemacht und auch die Hebamme meinte es wäre eine Möglichkeit, allerdings nur wenn es sowieso in den nächsten Tagen soweit wäre.
Es hat nicht geklappt, außer daß ich 2 Std. vom Klo nicht mehr runterkam. Das Rizinusöl wirkt ja abführend, was Wehen auslösen kann durch die Darmkontraktion. Im Aprikosensaft ist Kalium, welches man dann benötigt und ein Schluck Sekt für den Kreißlauf.

Ich war dann mittlerweile 40+3 SSW und habe es nochmal versucht, weil ich keine Lust hatte am 7. Tag nach Termin künstlich eingeleitet zu werden, und siehe da. Am Mittag im CTG noch keine Wehe, abends dann den Cocktail getrunken und ca ab Mitternacht haben ganz leicht die Wehen angefangen. Dann sind wir morgens um halb 8 in die Klinik.

Also ein Versuch wäre es wert, habe davor auch schon andere Hausmittelchen wie heißes Bad und Treppensteigen versucht. Garantie gibt es allerdings keine. Bin momentan wieder schwanger, aber ich kann mir noch nicht vorstellen, daß ich es nochmal trinke. Noch heute wird mir beim Gedanken an den Geschmack von Rizinusöl schlecht, obwohl ich es damals gar nicht so eklig fand.

Wünsch Dir alles Gute, bei Fragen kannst Du Dich ja nochmal kurz melden,
liebe Grüße Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für eure antworten

Antwort von nuggy, 38. SSW am 08.12.2006, 14:33 Uhr

hi. danke für eure antworten.
der doc sagte mir, dass es jederzeit losgehen könnte, da ich alle anzeichen dafür habe. aber wenn ihr mich sehen könntet, könntet ihr vielleicht verstehen warum ich nicht mehr kann und will. deshalb möchte ich halt gerne etwas förderndes tun.
danke euch
gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@gabri

Antwort von nuggy am 08.12.2006, 14:35 Uhr

huhu.
danke dir für deine nette und verständnisvolle antwort! hat mir sehr geholfen! wenn noch irgendwelche fragen auftauchen, werde ich dich bestimmt nochmal kontaktieren, wenn ich darf.
gruß dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sex hilt !!!

Antwort von ivi+alina, ???. SSW am 08.12.2006, 14:45 Uhr

hallo,

SEX... hilft wirklich. mein freund und ich hatten bei 40+3 total lust aufeinander. 5,5 stunden später waren wir zu dritt. also versuchs mal!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.