Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von widderle73, 40. SSW am 18.10.2007, 14:48 Uhr

Wehenfördernd

Hallo ihr Lieben! Ich brauche den ultimativen Tip zur Wehenförderung! Hab heute ET, immer mal wieder Wehen, MM ist auf 1cm, Baby tief im Becken, aber lt. FA sind Wehen zu schwach und zu selten um was in Gang zu bringen. Baby gehts gut, ist munter und recht groß, also bereit zur Geburt. Bei meinem ersten Kind wurde mit Gel eingeleitet, das will ich unbedingt vermeiden! Wer hat denn Erfahrung mit dem Hebammbencocktail? Gibts was schonenderes? Danke für Ratschläge!

 
2 Antworten:

Re: Wehenfördernd

Antwort von babyboom2, 13 Tag mit Max Oliver . S am 18.10.2007, 15:11 Uhr

Machen kannst du vieles .. áber ob es was bringt ist die andere sache .. hängt vom kind ab bzw. ob es sich zu überzeugen lässt oder nicht.

Also alle Maßnahmen können wehen auslösen und vollen erfolg bringen aber auch genauso gar nix.

- Heiß baden
- Heiß baden + glas rotwein
- spazieren gehen
- Massage des Bauches mit Eisenkraut
- Zimt z.b. als Tee ist wehenauslösend
- Ananas (frische)
- sex
- treppen steigen
- fenster putzen sagte man früher als tipp
- wehencocktail .. sollte nur unter aufsicht gemacht werden
- ritzinusöl
- wehentee
- Muttermundmassage (wird und sollte nur von deiner Hebi gemacht werden)
- entspannen und kein stress ( da körper sonst denkt es ist nicht der richtige zeitpunkt und deswegen keine wehen auslöst)

das sind so einige sachen die man machen kann, aber wie gesagt .. habe z.b. alles durch und nix hat was gebracht .. 1 Tag vor Et kam unsere Maus .. hatten 2 std. vor wehen beginn sex .. aber auh nicht nur weil wehenauslösend oder so sondern weil ich richtig lust drauf hatte und hatte 2 std. später wehen .. ob es dadurch ausgelöst wurde durch die entspannung oder so .. keine ahnung ... aber könnte sein.

lg
diana max *13 tage alt*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenfördernd

Antwort von widderle73, 40. SSW am 18.10.2007, 23:32 Uhr

Ein paar Sachen werde ich auf jeden Fall ausprobieren, kann ja nicht schaden, wenn die Fenster sauber sind ;o) und Ananas mag ich eh gerne. Das mit dem Wehencocktail lasse ich lieber bleiben, dann schon lieber Sex... Danke ganz herzlich für die Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.