Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausal3, heute ET. SSW am 17.08.2006, 11:17 Uhr

Wehenfördernd?? Was - Wann... etc...???

Hi ihr Lieben.
Ich weiß, das Thema war schon zig male *gg*, aber nun nochmal für uns *liebschau* ;-)) .
Also was habt ihr wann genommen um die Wehen zu fördern??? Und wie wirkte es?? Wirkte es überhaupt?? Oder wann setzte denn die gewünschte Wirkung ein??? Und wie weit wart ihr denn über den Termin???

Weiß eh nicht ob ich irgendetwas ausprobiere, da ich auf baldigen Start von alleine hoffe, da unser "Großer" auch ohne Vorankündigung oder Vorwehe genau an ET kam und ich, wie auch unser Papa beide einen Tag nach ET kamen... mal sehen...

Danke schon mal.

lg

von einer wartenden maus :-)))

 
4 Antworten:

Re: Wehenfördernd?? Was - Wann... etc...???

Antwort von ccat, nix mehr. SSW am 17.08.2006, 11:59 Uhr

hallo :)

als ich über meinen ET war, habe ich auch angefangen alles möglich auszuprobieren... rotwein, scharf essen, heiß duschen, ich hatte angst vor der einleitung... also habe ich bei ET+9 den wehencocktail probiert, ich also getrunken, gewartet...nix passiert...wohnung nochmal gründlich geputzt inklusive fenster, naja ca 2 stunden nach dem cocktail bekam ich leichte wehen, ab und zu ziepte es auch mal und ich dachte es geht los, naja nach 2,5 stunden war wieder alles weg...also nächsten tag zur einleitung, ist gar nicht schlimm gewesen!
ach ja ich hatte schon ca 5 wochen leicht vor mir hergeweht.

hoffe konnte dir etwas helfen...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenfördernd?? Was - Wann... etc...???

Antwort von Krummine1379, 27. SSW am 17.08.2006, 12:23 Uhr

AAAAAAAAAAAAAAAABER......


der Wehencocktail sollte NUR nach Rücksprache mit der Hebi oder dem Arzt erfolgen und nicht eigenverantwortlich gebraut werden.

Es gibt da recht unschöne Nebeneffekte...

LG, MEike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenfördernd?? Was - Wann... etc...???

Antwort von nicole+fünf, nix mehr seit 11.08 :-) am 17.08.2006, 13:07 Uhr

Hallo,
ich habe meine beiden kleinen mit Hilfe vom Wehencocktail rausgelockt.
Hat bei beiden geklappt.
DU solltest aber nicht alleine sein, wegen den eventuellen Nebenwirkungen. Hatte ich nicht.
Ich war einaml 39+5 und jetzt 39+3SSW
Die Babys kommen aber nur wenn sie es selber wollen.

Viel Glück für die bevorstehende Geburt.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenfördernd?? Was - Wann... etc...???

Antwort von mejalna, ET+9. SSW am 17.08.2006, 14:11 Uhr

Also helfen sollen Gewürze wie Ingwer, Nelken und Zimt. Brustwarzen stimulieren, indem du daran rubbelst. Himbeerblättertee und Eisenkrauttee sollen eine wehenanregende Wirkung haben. Warme Bäder und viel Bewegung, nur nicht zu sehr anstrengend: wirkt wieder wehenhemmend.
Sex soll ebenfalls wehenanregend wirken.

Als letzte Alternative der Wehencocktail: aber wirklich nur in Absprache mit deinem FA oder Hebi.
Evtl. Nebenwirkungen des Cocktails: lange heftige Durchfälle, Übelkeit, die Mekoniumaussscheidung beim Ungeborenen ins Fruchtwasser und eine mangelhafte Rückbildung der Gebärmutter nach der Geburt mit gefährlichen Blutungen.

Also ich muss sagen bei mir hat gar nichts gewirkt, deshalb gehts morgen zur Einleitung in KH.

Aber bei jeder FRau schlagen diese Mittelchen anders an.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.