Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hexedei2102, 37. SSW am 26.05.2005, 9:57 Uhr

Wehenerfahrungen??? Wie unterschiedlich waren die?

Hallo,
wir hatten gestern mit mehreren Frauen eine Diskussion über Wehenschmerzen. Da sind die unterschiedlichsten "Arten" bei raus gekommen, wie war das denn so bei euch?
Wir hatten z.B. nur starke schmerzen im Unterlaib, oder nur Rückenschmerzen, ziehen im Oberbauch das sich wie ein Ring bis zur Scheide hin zieht, einige wußten gar nicht das es wehen sind sondern dachten das Kind streckt sich extrem...
Mich würde mal interessieren wie ihr das so empfunden habt?

 
11 Antworten:

Re: Wehenerfahrungen??? Wie unterschiedlich waren die?

Antwort von stillmama, 6?. SSW am 26.05.2005, 10:28 Uhr

Hallo,

bei mir war es wie starke Regelschmerzen, nur im Unterbauch (gar nix im Rücken).

Ich hatte gleich 4 Minuten-Abstände (oder habs vorher nicht gemerkt???).
Dann hab ich gleich gewusst, jetzt kommt der Kleine.
Es ging alles prima (das Atmen hilft echt!) und nach ein paar Stunden war der Racker da. Er ist jetzt fast 27 Monate und bekommt hoffentlich bald ein Geschwisterchen.

Alles Gute für Euch,
stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenerfahrungen??? Wie unterschiedlich waren die?

Antwort von kimama am 26.05.2005, 10:29 Uhr

Ich glaube den Wehenschmerz empfindet auch jede Frau anders und so richtig beschreiben kann man ihn eigentlich gar nicht.
Bei meinen beiden Geburten war es so das ich starke wellenartige Rückenschmerzen mit Druck nach unten hatte.Außerdem auch so eine Art Unterleibskrämpfe.War beide Male ganz schön hart und hat ziemlich weh hgtan,aber dafür habe ich jetzt auch 2 wunderbare Söhne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenerfahrungen??? Wie unterschiedlich waren die?

Antwort von Immergestresst, noch nix. SSW am 26.05.2005, 10:49 Uhr

Also bei mir war es ein massives Stechen an den Seiten, die vom Rücken aus gingen, und immer tiefer gingen. Ich empfand es als extrem schmerzhaft, so daß mir der Atem wegblieb. Hatte allerdings nur knapp 1 1/2 Wehen. War ein schnelle Geburt. Liegt jetzt auch 5 Jahre zurück.

Gruß

Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenerfahrungen??? Wie unterschiedlich waren die?

Antwort von Stella25 am 26.05.2005, 11:00 Uhr

Also bei mir kamen die Wehen nur vom Rücken aus, hatte überhaupt keine Schmerzen im Bauch. Der wurde auch gar nicht richtig hart, so dass der Wehenschreiber zwar Wehen aufzeichnete, aber nicht so stark wie ich sie spürte.
Hatte im Rücken das Gefühl, als würde man mich auseinanderreissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenerfahrungen??? Wie unterschiedlich waren die?

Antwort von Katrinschen, 26. SSW am 26.05.2005, 11:43 Uhr

Hallo,

gutes Thema, finde ich sehr interessant.

Ich hatte gar keine Schmerzen im Bauch, sondern nur im Ruecken und dann so aehnlich wie Darmkraempfe bei starkem Durchfall. Bei mir ging's auch gleich richtig los mit Wehen in sehr kurzem Abstand, aber meine Geburt war auch eingeleitet, vielleicht macht das einen Unterschied?

Neugierig auf weitere Antworten

Liebe Gruesse
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenerfahrungen??? Wie unterschiedlich waren die?

Antwort von TineS, 33. SSW am 26.05.2005, 11:57 Uhr

hallo,

also ich merkte oft wehen im rücken. Ähnlich wie meine Mensschmerzen.

Mit eigenen WEhen habe ich nur meinen 3. Sohn auf die Welt bringen können. Da hatte ich über 2 wochen schon wilde wehen. Eigentlich nur ganz leicht, aber sie taten das ihre am MuMu.

Als es dann losging merkte ich es vorallem daran, das die wehen irgendwie "anders" waren, als die 2 wochen vorher. Nicht stärker, aber einfach anders. So eher im bauch dann.

War erstaunt wie "leicht" die wehen waren. So richtig stark wurden sie erst, nachdem die Hebi die Fruchtblase angeplopt hat und diese dann aufwar. Aber ne halbe stunde später war sowieso schon mein Sohn da.

Sehr schlimm und stark waren die Wehen mit einleitung mit wehengel. Da hatte ich beim 2. kind sofort einen wehensturm drauf (d.h. jede minute wehe über stunden)

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenerfahrungen??? Wie unterschiedlich waren die?

Antwort von matastu, 4. SSW am 26.05.2005, 12:00 Uhr

Bei meiner ersten Tochter wär ich fast zu spät ins KH. Ich hatte das Gefühl wie bei einer Blasenentzündung. Mal mehr, mal weniger. Aber eben kein Rythmus erkennbar, drum dachte ich, das sind keine Wehen.
Im KH kam dann raus, dass meine Wehen zu kurz und auch die Pausen viel zu kurz sind, das war nicht einfach.
Aber als endlich die Presswehen kamen, waren sie wieder "standard" und ich dachte: Ach, dass sind also richtige Wehen.
Am besten trifft die Beschreibung mit dem Ring zu, aber nur in der Scheide.

VG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenerfahrungen??? Wie unterschiedlich waren die?

Antwort von Stoffel84, 8. SSW am 26.05.2005, 12:05 Uhr

hi

also bei mir war es so als wenn ich bauchschmerzen habe weil ich auf klo muss! wisst ihr was ich meine! diese gewissen schmerzen wie beim duchfall! wisste auch erst nich das es wehen waren! dachte immer ich muss auf tolette*schäm*
diese schmerzen gingen danach auch in den rücken!

aber war schon komisch*G*

LG steffi

www.das-stoffelchen.de.vu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenerfahrungen??? Wie unterschiedlich waren die?

Antwort von Andrea2002, 28. SSW am 26.05.2005, 12:46 Uhr

Bei mir haben damals die Wehen wie Mens-Schmerzen im Rücken angefangen. Sie zogen dann immer stärker nach vorne in den Bauch mit Druck nach unten.

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenerfahrungen??? Wie unterschiedlich waren die?

Antwort von fran23, mit Emily 11.10.2004. SSW am 26.05.2005, 19:42 Uhr

die anfangswehen waren relativ starke unterleibsschmerzen - waren aber für mich (10h lang) gut auszuhalten und wir sind erst beim blasensprung ins kh gefahren. dann hat sich nicht sonderlich viel an der art der schmerzen verändert - nur, dass sie noch etwas stärker wurden. den echten geburtsschmerz konnte ich dann aber nicht mehr empfinden. da mein muttermund sich nicht weiter öffnen wollte, musste ich an den wehentropf und DIE wehen sind UNBESCHREIBLICH. ich kann nur dazu sagen, dass ich mich nicht mehr aufrecht halten konnte, bei jeder wehen am bett festgekrallt habe und mir auf der spitze der wehe immer schlecht vom scherz wurde. aber wie gesagt, das sind nicht die "echten" schmerzen *hoffnungmachfürmöglicheweiteregeburt*

lg, fran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wieso....

Antwort von Susan34, 38. SSW am 27.05.2005, 4:21 Uhr

les ich Depp mir das jetzt durch, so als Erstgebärende kurz vorher?

Bin ich blöd!
LG,
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.