Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fee21, 40. SSW am 18.11.2005, 18:24 Uhr

Wehencocktail bei erst gebärende wer hat erfahrung

Hallo mädls,

Hab nächsten freitag ET!.
mir geht es köperlich nicht so gut hab überrall schmerzen, und ich will nicht unbedingt übers termin hinaus.
Mir hat a bekannte a wehencocktail empfohlen. Aber da es mein erstes ist weiss ich nicht ob es so gut sei. Laut Arzt bin ich 2cm offen und weich alles ist verkürzt aber das auch schon seit 2wochen und wehen hab ich immer wieder. Wer hat erfahrung mit wehen cocktail und was sind eure erfahrungen??


Lg Vikki

 
4 Antworten:

Re: Wehencocktail bei erst gebärende wer hat erfahrung

Antwort von silvia83, 39. SSW am 18.11.2005, 18:33 Uhr

hallo!

gerade wollte ich auch etwas wegen wehencocktail fragen.
da mein zwerg ja in 2 wochen kommen sollte und es mir echt mies geht wollte ich mir schon so einen cocktail machen.
aber nur aus dem grund weil mir jemand sagte das der eh nur wirkt wenn der kleine geburtsreif ist.
stimmt das?
oder würde ich dem kleinen schaden wenn ich jetzt z.B. rizinusöl in einem cocktail trinken würde.

sorry das ich selbst nur eine frage hab und dir nicht helfen konnte.

lg silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail bei erst gebärende wer hat erfahrung

Antwort von wavemama, 28. SSW am 18.11.2005, 18:39 Uhr

Tatsache ist: Du kannst machen was Du willst (u. a. Wehencocktail), wenn das Baby noch nicht so weit ist, wird es auch nicht kommen.
Es wird dem Baby nicht schaden. Letzt endlich bleibt nur abwarten, bis sich das Baby auf den Weg macht. Ich hab schon 2 Jungs und beide waren 14 Tage drüber.
Alles Gute und liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail bei erst gebärende wer hat erfahrung

Antwort von Ostseemöwe am 18.11.2005, 22:09 Uhr

Hab die SS schon hinter mir aber mein Tipp:

Finger davon lassen-auch wenns noch so schwerfällt...Babys kommen wann SIE möchten...evt. bekommst du davon unnötige Schmerzen die noch nichts bewirken außer evt Streß fürs Baby...wenn schon dann nur wenn du deutlich drüber bist und die Hebamme/Arzt dir das empfehlen evt unter Kontrolle...LG und noch ein bischen Geduld...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail bei erst gebärende wer hat erfahrung

Antwort von Anja+Calvin am 19.11.2005, 19:05 Uhr

Hi du !

Also ich habe nach Absprache mit meiner Hebi und auch bei einem 2cm Muttermund den Wehencocktail getrunken
(10 ml Rizinus mit Aprikosensaft aus dem Reformhaus) Dazu habe ich noch Zimt Räucherstäbchen aufgestellt !

Zehn Std später hatte ich Wehen und mein Muttermund war schon 5 cm !

Leider war die Geburt nicht so toll, weiss aber natürlich nicht ob es am Cocktail lag, laut Doc lag es wohl an einem zu straffen Beckenboden !

Wenn du es versuchst, mach es auf keinen Fall alleine bei mir kamen die Wehen dann sofort in 5 min Abständen !

Viel Glück !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.