Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ccat, 40. SSW am 03.07.2006, 20:46 Uhr

wehenbelastungstest?

Hallo,
wie sieht so ein wehenbelastungstest eigentlich aus?

lg mandy

 
5 Antworten:

Re: wehenbelastungstest?

Antwort von Andrea80, nix mehr. SSW am 03.07.2006, 21:02 Uhr

Hallo...

bei mir wurde dieser Test gemacht. Ich kam dafür in den Kreißsaal, dort bekam ich ein Wehenmittel als Infusion. Nach 30 min wurde die Dosis erhöht, danach zeigte das CTG Wehen an, diese Wehen mussten dann noch 30 Minuten anhalten, dann wurde die Infusion abgestellt. Es sind nur ganz leichte Wehen, ich habe die kaum gespürt. Die Hebamme meinte, dass es bis zu 4 Stunden dauern kann, bis das Mittel anschlägt. Ich war nach 1,5 Stunden wieder in meinem Zimmer.

Durch diesen Test wird untersucht, wie das Kind unter Wehen reagiert. Bei manchen reicht der Test, dann bekommen die richtige Wehen. Bei mir leider nicht! Hätte mein Mann mir nicht gesagt, dass das CTG Wehen anzeigt, hätte ich das gar nicht gemerkt! Das war nur ein ganz, ganz leichtes Ziehen!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehenbelastungstest?

Antwort von ibut, 40. SSW am 03.07.2006, 21:06 Uhr

Hallo :-)

Was gemacht wird, wurde schon gut beschrieben. Wichtig ist noch, dass während des Tets genau geschaut wird, wie es dem Baby geht, also ob die Herztöne stabil bleiben etc.
Den Test macht men meist nach ET, um festzustellen, ob ein Grund dafür vorliegt, dass Baby noch nicht kommt. Nach solchen Tests wird entschieden, ob man einleitet, wartet oder einen KS anstrebt, eben ja nach Befinden des Kindes.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehenbelastungstest?

Antwort von ccat, 40. SSW am 03.07.2006, 22:20 Uhr

hallo,
wie gehts dir? schon irgendwelche anzeichen das es bald losgeht?
ich habe das gefühl, das mein kleiner gar nicht von alleine raus mag, vor drei wochen wurde mir schon gesagt soll jeden tag mitrechnen... da ich ja auch schon regelmäßige wehen habe. aber bis jetzt tut sich leider nicht mehr. naja habe ja noch einpaar tage bis termin. hoffe muss nicht eingeleitet werden, habe irgendwie angst davor. ich mach mich schon völlig verrückt.

lg mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ccat

Antwort von ibut, 40. SSW am 03.07.2006, 22:29 Uhr

Hallo zurück :-)

Mein Befund ist doch auch schon seit Wochen geburtsreif und es könnte jeden Tag losgehen, aber Du weißt ja, die Zwerge machen, was sie wollen.

Ich wehe jetzt seit sechs Wochen vor mich hin und die Wehen werden auch imer häufiger, aber das ist beim Dritten ganz normal, die Gabärmutter kennt das ja alles schon.

Mach Dich nicht verrückt, Du hast noch ein paar TAge Zeit und ein bisschen drüber gehen darf es auch, um eine Einleitung kommst Du bestimmt drum rum!

Warte mal ab, am 11.7. ist auch noch Vollmond um um diesen Termin herum kommen sie besonders gerne!

Liebe Grüße und bleib ganz entspannt, bald haben wir die Zwerge im Arm :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ccat

Antwort von Anja & Kids, 11. SSW am 04.07.2006, 9:09 Uhr

Hallo,

bei einem OBT wird man an einen Wehentropf angeschlossen. Meine Hebamme hat mir erklärt, daß die Wehen 2 Stunden bleiben müssen. Unter den Wehen wird das Baby (Herztöne) genau beobachtet. Was dann geschieht ist sehr unterschiedlich: Geht es dem Kind sehr schlecht, wird meist ein KS gemacht, fällt der OBT nicht so gut aus, aber dem Kind geht es noch gut, dann wird die Fruchtblase geöffnet, die Dosis wird stetig erhöht und somit die Geburt eingeleitet und das Kind kommt ... ist alles in Ordnung, wird der Tropf abgenommen und entweder verschwinden die Wehen wieder und das Baby kommt alleine oder aber die Wehen bleiben auch ohne den Tropf und Baby kommt ;-).

LG Anja, die beim 3. Kind einen OBT hatte, aus dem eine Einleitung wurde :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.