Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudi512, 39. SSW am 17.03.2006, 12:26 Uhr

Wehenbelastungstest

Hallo,
kann mir jemand sagen, was genau bei einem gemacht wird.
Muss am Montag dafür ins Krankenhaus und würde gerne wissen, was da auf mich zu kommt !!

Vielen Dank!!!

 
3 Antworten:

Re: Wehenbelastungstest

Antwort von fastmami, 6. SSW am 17.03.2006, 13:15 Uhr

hatte einen vor 1 3/4 jahren, ich bin an den wehentropf gekommen und entsprehchend dosiert, gleichzeitig ctg, mit wurde gesagt, es kann sein, das der wehentropf die wehen und die geburt auslöst, primär sollte aber beobachtet werden wie sich das baby unter den wehen verhält....ob es ihm gut geht......also meinem baby ging es gut, die geburt ist nicht ausgelöst worden, so haben wir mit der einleitung noch ne woche gewartet....das ganze hat sich über den tag hingezogen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenbelastungstest

Antwort von Bummi72, 5. SSW am 17.03.2006, 13:15 Uhr

Hallo,
also ich hatte einen bei meiner ersten SS. Da wurde ich an eine Infusion gehängt und bekam ein Wehenförderndes Mittel. Dabei wird ein CTG gemacht. Hier wird geschaut wie es dem Kind unter den Wehen geht. Bei mir war das aber schon in der ca 36. SSW. Es kann passieren, dass der Belastungstest Geburtsfördernd sich auswirkt. Ich wünsche Dir viel Glück.
LG BEttina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte einen .....

Antwort von goldy am 17.03.2006, 13:30 Uhr

bei meinem großen Sohn...
Die haben mir den tropf nach und nach voll aufgedreht, ca 1,5 Std hatte es gedauert...Ich bin fast die Wände hoch gegangen weil es bei mir total angeschlagen hatte...Als sie sahen das es dem baby gut ging unter den wehen, haben sie es wieder abgestöpselt und ich wollte einfach nur meine ruhe haben. Aber pustekuchen es hörte nicht auf und ging noch 3,5 Std so weiter bis der kleine zur welt kam...
War zwar heftig und schmerzhaft aber dafür doch sooo schnell fürs 1. Kind...nur 5 std...

Beim 2. Kind warens nur noch 1 Std. und 20 min...

Jetzt bin ich mal gespannt aufs 3.

Ich wünsche dir alles gute und eine schnelle Geburt...

LG Regina!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.