Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea80, 41. SSW am 19.06.2006, 14:13 Uhr

Wehenbelastungstest - wie funktioniert das??

Hallo...

ich war heute mal wieder beim FA... das Kind liegt immer noch etwas zu hoch und es sieht wohl nicht so aus, als würde es bald kommen :(

Ich muss am Mittwoch wieder zum FA, falls sich dann immer noch nichts tut, will der mich Freitag morgen zum Wehenbelastungstest ins KH schicken, Freitag wäre dann ET+10. Wie funktioniert so ein Test?? Kann ich da allein hingehen, oder muss mein Mann da mit? (der hat nämlich Nachtschicht und wenn ich alleine dahingehen könnte, dann könnte er erstmal in Ruhe ausschlafen). Werde ich automatisch auch eingewiesen ins KH oder kann ich nach dem Test wieder nach Hause gehen?? Habe überhaupt keine Vorstellung, wie das dann abläuft!!

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe...

LG, Andrea

 
3 Antworten:

Re: Wehenbelastungstest - wie funktioniert das??

Antwort von Jenny25, 28. SSW am 19.06.2006, 14:18 Uhr

Also bei meiner Schwester war das so: Sie mußte morgens ins Krankenhaus und durfte auch nicht mehr heim, weil es hieß das der Wehenbelastungstest 1 Tag nachwirkt. Man wird dann an den Wehentropf gehangen und es wird mittels CTG geguckt was passiert. Es kann sein, das dir dann evlt. die Fruchtblase platzt.
Meine Schwester haben sie dann selbst 1 Tag später nicht heim gehen gelassen, weils sie angefangen hat sich selber zu vergiften (war auch ET +10) und wieder einen Tag später hat man dann mittels Wehentropf eingeleitet (der wird dann bis hintenwieder aufgedreht, bis die Fruchtblase platzt (zumindest ist das der erwünschte Effekt, den die haben wollen). Ich würd die Tasche mal mitnehmen und deinem Mann Bescheid sagen, das er sich bereit halten soll, falls wirklich was passiert.
Viel Erfolg

Gruß Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte zwar selber noch keinen...

Antwort von gatubella, anfang28. SSW am 19.06.2006, 14:25 Uhr

...hab hier aber schon viel mitgelesen...

in der regel glaub ich kriegen die meisten wehenauslösende mittel, gleichzeitig kommst du ans ctg -
die wehenmittel werden nach und nach höher dosiert, und dabei geguckt, wie dein baby im bauch auf die wehen reagiert (herztöne), ob es weiterhin auch unter geburtswehen ausrecihend versorgt würde...

hab aber schon oft gelesen, dass so ein belastungstest auch dann richtige geburtswehen auslösen kann -

für den fall sollte dein mann auf alle fälle sich auf abruf bereit halten...

sonnige grüße aus münchen,
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenbelastungstest - wie funktioniert das??

Antwort von MattiNr3, 15. SSW am 19.06.2006, 14:38 Uhr

HUHU!
Also du kannst dort ganz allein hin gehen, nimm aber vorsichtshalber die KLiniktasche mit kannst sie ja im Auto lassen. Und am besten nimmst dir n gutes Buch mit:) !!!Ich hatte das bei meiner Tochter auch das ist nicht schlimm. Ich wurde dann 2 Tage später Eingeleitet!
Viel Glück
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.