Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julimami2008, 35. SSW am 04.06.2008, 15:34 Uhr

Wehenbelastungstest dringend kann geburt losgehen danach?

Habe da eine frage,muss ab dem 23.06 nen termin machen zum wehenbelastungstest im kh da bin ich genau 37+0.
Kann es eigentlich nach dem Wehenbelastungstest losgehen mit der geburt?weil habe gehört das solch ein test die geburt anschubst.
Behalten die einen hier im Kh dann oder darf mann danach wieder nach hause gehen?weil ich muss den 3 mal machen den test so wie das KH zu mir meinte.gibt es sowas das die geburt losgehen kann? lg

 
6 Antworten:

Re: Wehenbelastungstest dringend kann geburt losgehen danach?

Antwort von Masi2006, 23. SSW am 04.06.2008, 15:40 Uhr

Hallo,

ich musste bei meinem ersten Sohn auch einen machen. Da war ich auch 37 Woche.

Ja, man muss über Nacht dableiben, weil die richtigen Wehen dann wirklich losgehen können. Musste ich zumindest.

Du bekommst dann einen Wehentropf und dann liegst du da erstmal rum ;o) Also nimm dir was schönes zu lesen mit.

Der Test war o.k. Die " künstlichen Wehenschmerzen" waren wie starke Regelschmerzen. Bei mir ist danach nix losgegangen. Durfte am nächsten Tag nach Hause. Wobei mich der Arzt allerdings fragte: "Wollen Sie wirklich noch nach Hause?" Vielleicht hätten sie weitr eingeleitet, aber ich wollte das es von selbt losgeht.

Ist es beim mir nur nicht, nachdem ich 10 Tage über ET war wurde ein KS gemacht. Habe keine Wehen trotz Gel bekommen.

Alles Gute für Dich!

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenbelastungstest dringend kann geburt losgehen danach?

Antwort von Julima123, 34. SSW am 04.06.2008, 16:09 Uhr

Hallo! (Fast Namensfetterin )
Meist macht man einen Wehenbelastungstest wenn man überfällig ist, um zu sehen ob das Kind für eine Geburt schon "reif" ist. Grundsätzlich ist das schon ein Anschubs zur Geburt. Frage mich allerdings warum die den bei Dir schon in in der 38. Woche machen wollen. *grübel* Wenn sich bei solch einem Test nichts tut, dann ist das Baby wohl noch nicht soweit. Es sei denn man ist 2 Wochen über dem Termin. Dann sollte das Kind spätestens kommen. Und wenn selbst dann die Geburt nicht in Gang kommt, wird glaube ich ein KS gemacht. So hab ich es zumindest gehört.... Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenbelastungstest dringend kann geburt losgehen danach?

Antwort von MamavonLucas, 5. SSW am 04.06.2008, 16:16 Uhr

Hallo!
Ich war damals 10 Tage über Termin als ich dann im KH aufgenommen wurde und ohne Erfolg 4 Stunden am Wehentropf lag.Die Geburt wurde dann 2 Tage später mit einem Gel am Muttermund eingeleitet.
Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenbelastungstest dringend kann geburt losgehen danach?

Antwort von Doris-30 am 04.06.2008, 17:39 Uhr

Hallo,

wegen suspektem CTG wurde bei mir in 37+2 ein 5 stündiger Wehenbelstungstest gemacht. Hatte nur leichte Wehen, aber das CTG war wieder suspekt.

Ich bekam dann am gleichen Tag (23.05.2008) einen KS und seit dem bin ich stolze Mom unseres kleinen Laurenz.

Aber die Hebi hat damals auch gemeint, dass es ganz normal losgehen kann, nach so einem Test. Also möglich ist alles.....

Lg Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenbelastungstest dringend kann geburt losgehen danach?

Antwort von Purzeli, 22. SSW am 04.06.2008, 19:32 Uhr

Ich musste auch einen machen lassen... Aber da ging nix los. Der Arzt meinte auch, dass es nur dann losgehen würde durch den Test, wenn das Kind geburtsbereit sei. Naja, un in der 36. SSW wäre es ja nicht soooooo schliimm, wenn es losgehen würde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist nicht richtig, dass er meist gemacht wird, wenn man am ET ist...

Antwort von MissyJo, 34. SSW am 04.06.2008, 20:36 Uhr

bei mir wurde in der ersten schwangerschäft nämlich schon in der 32.ssw damit angefangen, da meine maus inside eine retadierung und noch mehr hatte. ich durfte JEDE (!!!!!!!) woche zum WBT und in der 36. ging es meiner maus dann unter diesem gar nicht gut und sie wurd per primärer sectio direkt geholt.
schlimm fand ich diese test´s aber auch nicht. unangenehm ja, aber ich denke man kann es mit "richtigen" wehen nicht vergleichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.