Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ela1.SS, 38. SSW am 21.02.2007, 9:25 Uhr

wehenauslösende Mittel???

Hallo ihr lieben. ich bin in der 38. SSW. War letzte Woche beim FA und habe alle 8 min Wehen. Gebärmutterhals ist schon sehr verkürzt, mein Mutterkuchen leider auch schon deutl. verkalkt obwohl ich Nicht-Raucher bin. Kennt jemand von euch ein Mittel um die Wehen zu verstärken????
liebe grüße

 
4 Antworten:

Re: wehenauslösende Mittel???

Antwort von 2Jungs, 29. SSW am 21.02.2007, 9:27 Uhr

Hallo!

Mach irgendwas anstrengendes, wenn dir danach ist, z.b. treppen steigen, fenster putzen oder ähnliches.

oder schnapp dir dein partner und hab ihn ganz tolle lieb!! :-) hat bei uns sehr gut gewirkt (6 std. später war der kleine da).

alles gute und liebe grüsse
linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum?

Antwort von doreen_fynn, 22. SSW am 21.02.2007, 9:34 Uhr

warum wollen eigentlich so viele wissen, was wehen verstärkt oder auslöst? lasst doch den kindern ihre zeit, die sie brauchen. wenn der zustand bei dir in irgendeiner art und weise bedrohlich wär, dann würde dein arzt die geburt einleiten lassen - dass die plazenta verkalkt ist doch klar, sie arbeitet ja schon ein paar monate und ihre lebensdauer ist nur auf 40 wochen begrenzt ... das ist unabhängig davon, ob du rauchst oder nicht, ist bei jeder frau so.

übrigens: bei meiner ersten ss musst ich mich gerade gegen ende körperlich sehr verausgaben - hat unseren großen nicht gestört, weder fenster putzen, noch treppen, noch kisten schleppen ... was nicht heisst, dass du das jetzt auch machen sollst, aber wenn dein kind nicht bereit ist, kannst du dich auf den kopf stellen, es bringt einfach nichts.
neueste studien haben übrigens gezeigt, dass sex nichts bringt, im gegenteil ...

geniess die letzten wochen auch wenn sie anstrengend sind, wenn dein zwerg da ist, wirst du dir die zeit zurückwünschen.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@doreen und ela

Antwort von naidad, 38. SSW am 21.02.2007, 10:26 Uhr

Moin moin,

doreen, ich schließ mich Deiner Meinung an, "auf den Kopf stellen" bringt wirklich nichts! *ggg*

nein, im Ernst Ela, mach Dir wegen der Verkalkung keinen Kopf. Du wirst jetzt häufiger kontrolliert. Wenn sich tatsächlich ein bedenklicher Zustand für das Kind ergibt, wird dein FA reagieren! Versuche lieber nicht, die Wehen künstlich anzuregen und auf keinen Fall irgendwelche Mischungen einnehmen oder sonstwas. Besonders dann nicht, wenn Du alleine bist. Das kann ganz fürchterlich nach hinten losgehen. (wörtlich!)

Warte ab, das wird schon,

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @doreen und ela

Antwort von Reni220781, 8. SSW am 21.02.2007, 12:57 Uhr

Da geb ich Doreen recht, aber nicht weil ich auch so heiße, sondern weil ich auch viel probiert habe Zimt, laufen, Weintrauben auch mal ein Glas Rotwein warm baden aber nichts, war schon am 30.03.05 bereit zum kommen, aber mein Kind war Stur kam am errechneten Termin. Sollte eingeleitet werden, aber das hat ihm dann wahrscheinlich doch nicht gepasst. Bei meinem zweiten Krümel warte ich ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.