Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandana, 42. SSW am 21.08.2009, 18:17 Uhr

wehen und presswehen gleichzeitig gibts nicht, gell?

Hallöchen,

hab mal eine etwas seltsame Frage: man kann doch sicher nicht Wehen und Presswehen zur selben Zeit haben, oder? Nein, bestimmt nicht, gelllllll...?

Danke und liebe Grüße,

Mandana

 
12 Antworten:

Re: wehen und presswehen gleichzeitig gibts nicht, gell?

Antwort von huevelfrau am 21.08.2009, 18:19 Uhr

Öh, natürlich. Presswehen sind doch auch Wehen. Sie sind nur eben mit Pressdrang verbunden. Und falls du Wehen und Druck nach unten hast, was machst du dann hier??? Ab ins Krankenhaus!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen und presswehen gleichzeitig gibts nicht, gell?

Antwort von Mandana, 42. SSW am 21.08.2009, 18:21 Uhr

hihi... muss da sowieso morgen früh hin. ich hab das schon so seit ewigkeiten, aber ich bin mir nicht wirklich sicher... sie schmerzen auch nicht genug, um jetzt gleich in panik zu geraten :)

bei meiner ersten geburt waren die klar voneinander getrennt. schmerzhafte wehen bis fast zum ende und dann diese komischen presswehen.

und jetzt hab ich irgendwie das gefühl, es ist beides zusammen, aber ich bin mir wirklich nicht sicher. das baby kam ja die letzten 2 wochen auch nicht, wieso sollte es mir da einen tag vor einleitung ausgerechnet den gefallen tun? *snief* wär ja schön, aber...

lg

mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen und presswehen gleichzeitig gibts nicht, gell?

Antwort von huevelfrau am 21.08.2009, 18:26 Uhr

Na, aber bevor es zu Hause "rausflutscht" würd ich doch lieber hin. Ich musste vor 10 Jahren auch Mittwochs morgens zur Einleitung hin. Dienstags abends hatte ich nen Blasenriss. Aber keine Wehen. Also ich bin ja von Natur aus ne Schissbuchse und würd mich aufmachen ins Krankenhaus. Aber das musst du natürlich selbst entscheiden.

Und ich wünsche dir ne schöne Geburt. Vor allen Dingen ist es heute nicht so heiss!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen und presswehen gleichzeitig gibts nicht, gell?

Antwort von Mandana am 21.08.2009, 18:27 Uhr

ja, das stimmt, da bin ich auch sehr froh drüber. gestern wär furchtbar gewesen... so heiss.
vielen dank!
lg
mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen und presswehen gleichzeitig gibts nicht, gell?

Antwort von Shannonsmama, 28. SSW am 21.08.2009, 18:31 Uhr

Dein Baby wollte nur nicht gestern kommen weil es so warm war
Drücke Dir die Daumen das es heute noch von alleine los geht.
Zu den Wehen kann ich Dir nix sagen
Bis zu den Presswehen kam ich in der ersten Schwangeschaft nicht mehr, da ein Kaiserschnitt gemacht werden musste.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen und presswehen gleichzeitig gibts nicht, gell?

Antwort von huevelfrau am 21.08.2009, 18:31 Uhr

Also, ich glaub, gestern wäre echt Hölle geworden. Meine beiden sind Juni und November. War also gut erträglich. Drück dir die Daumen das es schnell geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen und presswehen gleichzeitig gibts nicht, gell?

Antwort von narnia am 21.08.2009, 19:04 Uhr

Es soll ja Frauen geben, die die Eröffnungsphase kaum mitbekommen. Tja, und irgendwann setzen halt die Presswehen ein und Babychen ist da ;-)

LG...hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-)

Antwort von habibti13, 40. SSW am 21.08.2009, 19:09 Uhr

Ich habe die eröffnungswehen gar nicht als schmerzhaft empfunden (bei der 2. geburt) und so auch ignoriert. Erst dann die presswehen. Und als ich wirklich was gespürt habe (aua, aua...) dann 20 min. später war meine tochter geboren. Eine sturzgeburt war es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geh mal doch besser ins krankenhaus

Antwort von veralynn, 37. SSW am 21.08.2009, 19:32 Uhr

denn eröffnungswehen muss frau nicht immer spüren. meine mum hatte null wehen, war 3 wochen vor et mit mir bei der vu da war ihr mumu bereits 7 cm offen. 2 stunden später war ich auf der welt... sie wollte es kaum glauben, als der arzt ihr sagte, sie soll sofort in die klinik fahren. ich war übrigens auch kind nr. 2 und beim bruder war alles ganz anders.

wenn du das gefühl hast, pressen zu müssen, dann würde ich aber mal ganz rasch ins krankenhaus fahren. lieber zu früh als zu spät. übrigens hatte ich auch den einleitungstermin in der tasche als einen tag vorher bei mir die wehen begannen. nach meiner erfahrung kommen die babys dann, wenn man gerade gar nicht damit rechnet, weil man soooo entspannt ist.

lg v. und viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geh mal doch besser ins krankenhaus

Antwort von mamafürvier am 21.08.2009, 19:47 Uhr

Halt die Beine zusammen und fahr ins KH... viel Glück und... hecheln nicht pressen

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@veralynn

Antwort von habibti13, 40. SSW am 21.08.2009, 19:47 Uhr

So wie deine mum hatte ich übrigens bei meiner 1. geburt. Zu erst habe wehen gar nicht wahrgenommen. Dachte ich muss einfach so oft zur toilette.
Als ich ins kh kam war der muttermund bereits 8 cm geöffnet und 50 min. später war meine maus geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @veralynn

Antwort von emres, 18. SSW am 21.08.2009, 21:18 Uhr

so ähnlich ging es mir auch, einige 5 minütliche erträgliche wehen und mumu war vollständig, das dauerte etwa 1 std, mit ctg und untersuchung und sono kams mir wie 10 vor.2 std später war mein sohn da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.