Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly-rose, in 17 min36. SSW am 04.07.2006, 23:46 Uhr

wehen und pilzinfektion

mal ne frage, weil ich nun schon den ganzen abend über wehen habe, beim spiel grad mehr und in kurzen abständen, nun etwas längere abstände. ich habe aber auch einen scheidenpilz. wenn das nun geburtswehen sind, was ich ja nicht hoffe, müsste man den kleinen dann per ks holen? oder kann man danach prophylaktisch eine antibiotikagabe machen? also ks will ich ja überhaupt nicht, lieber zwick ich noch mal zu ;-)
achja, hals ist schon zur hälfte verkürzt, äußerer mumu 1,5 cm und innerer 1 cm auf.

 
5 Antworten:

Re: wehen und pilzinfektion

Antwort von gatubella, anfang30. SSW am 04.07.2006, 23:50 Uhr

also,

pilz bekämpft man nicht mit antibiotika, sondern "nur" bakterielle infektionen...

und ich glaube kaum, dass nur wegen einem pilzinfekt ein ks gemacht wird - also mal ganz ruhig...

warte erst mal ab, was deine wehen machen -
vielleicht geduldet sich dein bauchbewohner ja noch etwas

und dass der mumu schon leicht auf ist, muss auch nicht unbedingt was heissen...

einfach abwarten...

kugelige grüße, maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen und pilzinfektion

Antwort von lilly-rose, noch35. SSW am 04.07.2006, 23:56 Uhr

achso, mit den medis is das ja immer so ne sache *gg*
er muss ja auch noch nicht kommen, ist aber trotzdem beruhigend zu wissen, dass deswegen nicht gleich ks gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie gesagt...

Antwort von gatubella, anfang30. SSW am 05.07.2006, 0:00 Uhr

...ich kanns mir nicht vorstellen...

ich hatte bisher zwei ambulante spontangeburten gehabt, also sowieso nix mit ks -
aber auch noch nie zum ende hin einen infekt

aber ich kanns mir wie gesagt nicht vorstellen, dass nur wegen pilz ks gemacht werden muss -
da gäbe es dann hinterher prophylaktisch sicherlich auch irgendwelche maßnahmen, wenn überhaupt...

mahc dich nicht verrückt -

ansonsten lese ich hier immer wieder,
dass gegen scheidenpilz ein tampon mit naturjoghurt wunder wirken soll -
vielleicht probierst du ja mal damit, den pilz noch etwas in griff zu kriegen

lg, maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gesagt...

Antwort von mäusemummy, 7 Tage bis ET. SSW am 05.07.2006, 0:14 Uhr

Huhu, bin bis vor ein paar Tagen in einer ähnlichen Lage gewesen, Pilz und Wehen, hab meine FÄ gefragt. Die meinte, daß man ganz normal entbindet, daß das Baby dann aber mit größter Wahrscheinlichkeit Soor(sprich Pilz) hat und daß man dann eben gleich Baby und Mamas Brustwarzen (falls man stillt) behandeln muß mit Creme, aber sonst sei es ungefährlich.

Meiner ist jetzt weg und hoffentlich bleibt er weg, das wünsch ich dir auch und dann kann es ja losgehen ;-)

LG und alles Gute
Sofia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gesagt...

Antwort von lilly-rose, 36. SSW am 05.07.2006, 10:16 Uhr

danke euch noch mal.
na, ich hab ja creme und zäpfchen, mit denen ich behandeln. tampon geht leider noicht, den kann ich in der ss nur schlecht einführen und drinlassen. hab da schmerzen. tu mir schon mit den zäpfchen schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.