Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vanessa, 38. SSW am 05.02.2008, 22:31 Uhr

wehen ohne schmerzen???

geht das? hab das heute schon den ganzen tag verteil,dass mein bauch immer mal wieder hart wird,oft auch ein leichtes ziehen im rücken,aber nciht immer, wird halt immer nur seeehr hart. 2-3 wehen hatte ich heute anchmittag,die auch etwas weh getan haben.
also können das auch wehen sein nur wenn der bacuh hart wird???lg

 
5 Antworten:

Re: wehen ohne schmerzen???

Antwort von SilkeJulia am 05.02.2008, 22:36 Uhr

Hallo Vanessa,

wenn der Bauch in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen hart wird, sind es Wehen, auch wenns nicht weh tut.
Ob die dann am Muttermund auch was machen ist ne andere Geschichte ;-)
Aber wenn die mindestens ne Stunde lang so alle 5 Minuten kommen, würde ich durchaus mal nachschauen lassen.
Sollte es ein Fehlalarm sein, würde man dich ohnehin wieder nach Hause schicken.

Alles Gute!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen ohne schmerzen???

Antwort von vanessa, 38. SSW am 05.02.2008, 22:39 Uhr

ja es ist abslout ncihts regelmässiges,wie egsagt über den tag verteil. ab und zu mit ziehen aber sonst nur diese 2-3 wehen mit schmerzen... ich habe auch wärend so einer wehe so ein flaues gefühl am bauch (eher oben) und das fiel mir eben shcon den ganzen tag auf. wie gesagt aber nix regelmässiges!!lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen ohne schmerzen???

Antwort von SilkeJulia am 05.02.2008, 22:42 Uhr

Hallo Vanessa,

ochjo, da brauchst du dir keinen Kopf zu machen, das ist in der 38.SSW ganz normal.
Nennt sich "Vorwehen" und die werden bis zur Geburt auch nicht mehr ganz weggehen.
Dein Bauch macht sich bereit ;-)

Alles Gute!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen ohne schmerzen???

Antwort von vanessa, 38. SSW am 05.02.2008, 22:43 Uhr

danke dir :-)...hatte bei leonie nie wehen,nicht mal senk wehen. die kamen dann erst nach dem blasensprung,deswegen wiess ich eben bei solchen sachen nie ob das jetzt auch wehen sind :-) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen ohne schmerzen???

Antwort von SilkeJulia am 05.02.2008, 22:48 Uhr

Beim zweiten Kind ist es häufig so, dass schon früher leichte Wehen da sind.
Die Gebärmutter ist ja 1. ziemlich ausgeleiert und muss demnach mehr "trainieren" und 2. ist man in der 2. SSW oft auch empfindsamer für sowas, ohne dass es einem so stark auffällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.