Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami1984, 38. SSW am 30.10.2006, 17:16 Uhr

Wehen, obwohl man beim CTG nichts sieht?!

Hallo!

Ich habe seit heute Morgen alle 10 Min. einen harten Bauch und ein Ziehen im Rücken. Als ich dann beim Arzt war, war nichts zu sehen. Es ist aber auch nicht besser geworden. Kennt das jemand von euch? Kann es sein, dass es trotzdem Wehen sind?
Mich macht das total fertig, weil es echt schmerzhaft ist.

Lg Verena

 
4 Antworten:

Re: Wehen, obwohl man beim CTG nichts sieht?!

Antwort von Hexhex am 30.10.2006, 18:01 Uhr

Hallo,

Wehen sieht man im CTG auf jeden Fall. Hattest Du denn auch, während Du beim Arzt lagst und angeschlossen warst, diese Schmerzen? Übungs- und Senkwehen kommen ja meist unregelmäßig, also mal alle zehn Minuten, mal ein paar Stunden gar nicht. Ein CTG dauert ja oft bloß 20 Minuten, vielleicht hattest Du da gerade nix?

Es wäre aber völlig okay, wenn Du jetzt Wehen hättest, denn das wären wahrscheinlich Senkwehen, die etwa 14 Tage vor der Geburt auftreten. Gefährlich sind Wehen - welcher Art auch immer - zum jetzigen Zeitpunkt für Dich ja nicht mehr. Das "Gewehe" muss aber nicht heißen, dass Dein Kind bald kommt, es kann durchaus erst pünktlich oder auch nach dem ET kommen. Warte einfach ab.

Liebe Grüße,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen, obwohl man beim CTG nichts sieht?!

Antwort von Dickes, 39. SSW am 30.10.2006, 18:39 Uhr

Hallo Verena,

nicht jede Wehe wird vom CTG aufgezeichnet. Es kann Dir sogar im Kreißsaal passieren das die Hebammen sehen das im CTG keine einizgste Wehe ist, aber an Hand des Mumu und das der Bauch hart wird, kann sie dann trotzdem erkennen das Du Wehen hast!

Es gibt Frauen die haben z.B. nur Rückenwehen und die zeichnet das CTG auch nicht auf, oder Wehen die ins Bein strahlen....es gibt soviele Möglichkeiten.

LG Dickes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...kommt immer wieder vor....

Antwort von gatubella, ausgekugelt seit 08.09.20 am 30.10.2006, 18:52 Uhr

ich hab vor 7 wochen erst entbunden...

ich bin damals "auf verdacht" ins geburtshaus gefahren, weil ich irgendwie ein ganz komisches gefühl hatte...
hatte auch alle zehn minuten wehen, die zwar nicht richtig schmerzhaft waren, aber doch "anders" als meine senkwehen in den tagen zuvor
die hebi hatte dann untersucht, und es hatte sich noch nix getan
ctg zeigte mini-wehen...

ich bin dann geblieben (zum glück) -
hatte dann kaum spürbare unregelmäßige wehen (die hätte sicher auch das ctg nicht aufgezeichnet) - hab sogar die folgenden 2 stunden geschlafen -
und dann gings schlag auf schlag -
innerhalb zehn minuten mumu vollständig auf - blasensprung mit der ersten presswehe - 2 wehen später kind geboren...

will dir jetzt keine angst machen -
ABER SOOOOO KANN ES AUCH GEHEN :O)

lg, maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist mir 2x passiert

Antwort von kruemel2001, nix mehr. SSW am 30.10.2006, 20:01 Uhr

Hallo!
Mir gings bei meinen letzten beiden so. CTG zeigte nicht eine einzige Wehe, selbst die Presswehen wurden nicht aufgezeichnet, so das die uns bei beiden eigentlich nach Hause schicken wollten. Nach 3 bzw. 2 Std waren meine Mäuse dann da. Verlass Dich nicht so sehr auf die Geräte, sondern mehr auf Dein gefühl.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.