Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tabea07, noch ein tag 35. SSW am 08.04.2007, 17:48 Uhr

wehen, nicht gut fürs baby? / fragen wegen KS?!

hab da mal ne frage, und zwar hab ich immer regelmäßig alle 10min einen harten bauch,...
war bereits im KH bekomme nun Mg is dennnoch regelmäßig hart....
ärzte waren sich net sicher ob es senkwehen sind oder ob da evtl. noch mehr daraus entsteht bisher aber unverändert...
nun frage ich mich...sind diese wehen (ctg zeichnet sie auch auf) evtl schädlich fürs kind?
stressfaktor und co.? und da ich ja wahrscheinlich eh ein KS bekomme, kann man das nicht irgendwie meiden?
und weiß jemand wie das mit der öffnung des Mumu is bei KS der muss ja wieder geöffnet sein/werden?


danke für alle eure antworten

Lieben Gruß

 
4 Antworten:

Re: wehen, nicht gut fürs baby? / fragen wegen KS?!

Antwort von Mama Jana, 33. SSW am 08.04.2007, 17:53 Uhr

Deine Frage mit dem Muttermund verstehe ich nicht.
Bei einem KS spielt es überhaupt keine Rolle, ob er geöffnet ist (durch vorherige Wehen) oder völlig zu. Ein KS geht immer, das hat mit dem Muttermund überhaupt nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen, nicht gut fürs baby? / fragen wegen KS?!

Antwort von SilkeJulia am 08.04.2007, 17:58 Uhr

Hallo,

oje, Mensch, du wehst dir aber was zusammen...
Aber keine Sorge, für dein Baby ist das zwar auch aufregend, aber schaden tut es ihm nicht, im Gegenteil - die Wehen bereiten die Organe auf "draußen" vor.
Gerade wenn man einen KS bekommt, ist das sogar gut fürs Baby, wenn da mal Wehen vorher waren.
Dann hat es weniger Anpassungsschwierigkeiten.

Die Muttermundöffnung spielt für den KS keine Rolle. Der MM muss für einen KS auch nicht geöffnet werden (warum auch???).

Du kannst dir aus der Apotheke auch Bryophyllum, Tritturation, 50 % holen.
Tgl eine Messerspitze davon hilft gegen vorzeitige Wehen.
In der Bahnhof-Apotheke kannst du dir Toko-Öl bestellen (http://shop.bahnhof-apotheke.de/schwangersch-geburt-stillzeit.43.30.html) - 5 ml reichen.
Damit tgl den Bauch sanft(!) einreiben.

Übrigens gibt es in der Bahnhof-Apotheke noch andere tolle Sachen für SS, Geburt und Stillzeit.
Um Porto zu sparen würd ich persönlich mir noch das Sitzbad nach Stadelmann (sehr gut bei Dammverletzungen und wundem Babypo!) und Heilwolle (super bei wunden Brustwarzen und wundem Babypo!) dazubestellen.

Alles Gute!

Silke

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen, nicht gut fürs baby? / fragen wegen KS?!

Antwort von Tabea07, noch ein tag 35. SSW am 08.04.2007, 18:05 Uhr

das mit dem MM meinte ich in dem sinne, das bei einer natürlichen geburt der MM ja von selbst öffnet, muss er ja auch ^^

aber wenn man ein KS hatte muss er sich ja auch wieder öffnen, dich davor nicht währenddessen sondern was eine erneute ss angeht und die folgenden zyklen...öffnet der sich selbstständig nach einem KS?

danke schonmal für die guten Tipps, jetzt bin ich schon beruhigte,...

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen, nicht gut fürs baby? / fragen wegen KS?!

Antwort von SilkeJulia am 08.04.2007, 18:13 Uhr

Also was den Muttermund angeht, so ist der nach einem KS quasi "jungfräulich".
Sprich: Wenn ein weiteres Kind vaginal geboren wird, kann man von einem Geburtsverlauf wie bei einer Erstgebärenden ausgehen.

Die normalen Zyklen verlaufen nach einer Schnitt- oder Vaginalentbindung genauso wie vor einer Schwangerschaft.
Also nach dem Wochenfluss bekommst du genauso irgendwann deine Peiode wieder, da ändert sich nichts.

Der KS hat auf den Muttermund und den Zyklus keinen Einfluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.