Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tabea07, 35. SSW am 03.04.2007, 23:30 Uhr

Wehen...erfahrungen bitte!!!

also muss ehrlich sagen, dieses ständige ziehen, der druck, das erhärten des bauches...
man kennt ja schon vieles und dann gibt es da noch sooooo viele dinge die einen unsicher machen...*grmlZ*

vielleicht könnt ihr ja mal sagen was ihr so für anzeichen hatte wo ihr wusstet/sich herrausgestellt hat, das es nun soweit ist...!!??

hab nämlich seid bereits wenigen stunden an der seite einen ziemlichen schmerz (ziehen)...und geht zum höhepunkt auch gerne nach vorne (aber nicht immer)...bin verwirrt :/

freu mich über jede antwort...der schmerz lässt mich so nicht schlafen hmpf...

 
6 Antworten:

Re: Wehen...erfahrungen bitte!!!

Antwort von SilkeJulia am 03.04.2007, 23:34 Uhr

Hallo Tabea,

joah, das sind Wehen.
Hast du ne Badewanne?
Dann leg dich rein (aber nicht, wenn du allein im Haus bist bzw wenn alle anderen schlafen!).
Gehn sie weg waren es Senk- oder Übungswehen.
Bleiben sie oder werden stärker - fahr ins KH.
Wenn du keine Badewanne hast, tuts auch eine warme Dusche oder was anderes wärmendes auf dem Bauch.

Alles Gute,

Silke


P.S. Du bist eigentlich in der "klassischen" Zeit für Senkwehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen...erfahrungen bitte!!!

Antwort von Tabea07, 35. SSW am 03.04.2007, 23:41 Uhr

danke für deine schnelle antwort,...

dauern senkwehen denn auch solange an?

hatte schonmal vor wochen solch ähliches ziehen und meine mutter sprach mich drauf an ob ich auch bemerkt hätte das sich mein bauch gesenkt hat...
was mich noch so verunsichert, ist das der ET nicht ganz klar ist weil es einige unklarheiten mit der befruchtung gab...was also bedeuten könnte ich bin schon weiter als ich soll...

ja leider schlafen alle schon im haus ^^ überlege nun welche möglichkeiten mir noch bleiben...unter der warmen decke lag ich eben schon die ganz zeit (ganz schön warm für meinen geschmack ;p) und da fing das ja eigentlich an...geht auch wärmflasche oder so?

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen...erfahrungen bitte!!!

Antwort von SilkeJulia am 03.04.2007, 23:47 Uhr

Eigentlich dauern Senkwehen maximal 1-2 Tage. Bei mir war es zB eine Nacht.

Man sagt, so ganz grob (bei Erstgebärenden) dauert es ca. 5 Wochen von den Senkwehen bis zur Geburt.
Könnte das bei dir denn hinkommen?

Ja, Wärmflasche geht auch.

In welchen Abständen kommen die Wehen denn und wie lange dauern sie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen...erfahrungen bitte!!!

Antwort von SilkeJulia am 03.04.2007, 23:49 Uhr

Falls du MSN hast, können wir auch da weiterreden.

silkejulia@hotmail.com

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen...erfahrungen bitte!!!

Antwort von phifeha, 24. SSW am 04.04.2007, 8:20 Uhr

hmm ich kann es dir schleht erklären...bei allen dreien ist man immer am überlegen, ist es das jetzt oder nicht??

meine hebi meinte auf diese Frage immer nur:

wenn du erst überlegen musst, dann ist es noch net so weit...dein körper sagt dir zeitig das ist es und dann weisst du es....

hmm, konnte damit nie soviel anfangen, aber nachdem ich drei kinder geboren habe, und bei allen dreien es anderst war, kann ich nur sagen, sie hat recht..du weisst es ohne gross zu überlegen, das es das nun ist!

alles alles gute und liebe!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen...erfahrungen bitte!!!

Antwort von ..marion.., 6. SSW am 04.04.2007, 8:51 Uhr

Hallo Tabea,

ja, das sind Senkwehen! gerade gegen Ende der SS wird ja eh alles beschwerlicher und schmerzhafter... Aber echte Wehen, da schliesse ich mich an, erkennst du! Sicher empfindet das jeder anders am Anfang. Ein Drücken im Steiß ( man möchte, dass einem jemand einen Besenstil in den Rücken drückt *hihi*), immer wiederkehrend, irgendwann willst du nur noch "hängen".

Alles alles Gute!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.