Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angel24_3, 38. SSW am 09.05.2006, 11:11 Uhr

Wehen aber auf dem CTG nix

Hallo, ich hatte die letzten Tage ziemliche Unterleibsschmerzen wie als würde man seine Regel bekommen aber stark ja nun dazu noch der Harte Bauch immer und immer wieder mehre male also dachte ich entweder wehen oder senkwehen ok zum nachschauen zum Arzt 30 min Ctg und nix keinen mm tat sich was Herztöne waren auch super ohne beanstandung aber troz das der Bauch immer wieder fest wurde kein anzeichen auf dem blatt für wehen oder sonstiges kennt ihr das auch das ist doch deprimiernt oder.Meine wenn es jetzt los geht ist es doch ok aber so.

 
5 Antworten:

Re: Wehen aber auf dem CTG nix

Antwort von supimama2003, 37. SSW am 09.05.2006, 11:31 Uhr

hallo,
ja das kenne ich auch, immer wenn ich am ctg liege ist nichts mehr da...oder es wird nichts angezeigt.
das hatte ich bei meiner ersten schwangerschaft auch und zum schluss war ich 10 tage überm termin gelaufen.
aber mein frauenarzt sagt immer wenns jetzt kommt ist es nicht mehr schlimm da es ja nun gross genug ist und auch die lungenreife abgeschlossen ist.

wünsche dir viel glück und das wir nicht mehr soooo lange warten müssen.

lg natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen aber auf dem CTG nix

Antwort von huehnchen69 am 09.05.2006, 12:00 Uhr

Hallo,

Das hoert man oefters mal. Klasse finde ich dann immer, wenn das im KH zur Geburt passiert, und die Hebamme der Frau dann erzaehlt, sie haette keine Wehen, statt einfach mal die Hand auf den Bauch zu legen. Diese Technikglaeubigkeit koennte mich dann in den Wahnsinn treiben!

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen aber auf dem CTG nix

Antwort von MattiNr3, 10. SSW am 09.05.2006, 13:13 Uhr

Hallo!
Das kenn ich, bei mir waren bei dem letzten Kind keinerlei Wehen zu sehen auf dem CTG obwohl ich schon in den Presswehen lag, das hat was mit der Bauchdecke zu tun meine ich gelesen zu haben. Mach dir also keine Sorgen, wenn sie regelmässig kommen fahr ins KH man kann ja auch am MUMU merken ob was ist der nicht!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen aber nix@ Nachtrag

Antwort von Angel24_3 am 09.05.2006, 15:11 Uhr

Gut das ich nicht die einzige bin nur dumm ist das Mumu und Gebärmutterh. alles im normalen Bereich ist.Oder sollte ich damit es doch los geht die Mangnesiumtabl. weg lassen das die hemmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Magnesiumtabletten?

Antwort von huehnchen69 am 09.05.2006, 15:24 Uhr

Noch mal hallo,

Naja, ich bin keine Hebamme und kein Arzt - aber Magnesiumtabletten in der 38.SSW? Da muesste ich schon vor Wadenkraempfen umkommen, dass mir das in den Sinn kaeme.
Aerzte sagen ja gern so schoen "richtige Geburtswehen haelt auch Magnesium nicht auf". Aber foerderlich ist es bestimmt auch nicht.

Beste Gruesse und eine tolle Geburt,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.