Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne1976, 32. SSW am 10.10.2006, 9:03 Uhr

Wehen - Wie fühlen sie sich an??? (etwas länger)

Hallo, guten Morgen,

habe eine Frage an alle, die schon Erfahrungen in Punkto "Wehen" haben.

Ich habe eine komische Nacht hinter mir. Mein Baby ist normalerweise nachts nicht sehr aktiv, einpaar Tritte und das wär´s gewesen. Von gestern auf heute hatte ich richtige Schmerzen; ständig habe ich etwas gespürt - ein Ziehen, ein Druck nach unten, Stiche, ... Das ging mit einpaar Minuten Abstand fast die ganze Nacht durch, bis ich übermüdet eingenickt bin. Kann es garnicht richtig deuten - war das mein Baby oder waren das Wehen?! Oder hat sich mein Baby in die entgültige Position eingenistet? Ich muss sagen, gestern hatte Schwangerschaftsgymnastik und diesmal war es mehr als nur anstrengend. Kann das der Auslöser gewesen sein?

Ihr sieht, Fragen über Fragen .. :)

Vielen Dank für Eure Hilfe, liebe Grüsse

Sonne

 
5 Antworten:

Re: Wehen - Wie fühlen sie sich an??? (etwas länger)

Antwort von katha1986, 33. SSW am 10.10.2006, 9:17 Uhr

Hi,

Klar können das wehen gewesen sein. Haste auch nen harten bauch bekommen?

Können natürlich auch nur schmerzen gewesen sein weil du dich überanstrengt hast.

Aber mit paar min abständen tippe ich eher auf wehen bin mir aber nicht sicher.

lg katha

ps: bei mir sind wehen immer anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen - Wie fühlen sie sich an??? (etwas länger)

Antwort von claudi0162, 13. SSW am 10.10.2006, 9:37 Uhr

Hallo Sonne,

ich hatte das auch in meiner 1.ss, mir wurde gesagt das es senkwehen sein.

die richtigen wehen erkennst du, denn es íst ein eigenartiger schmerz den du so noch nicht hattest. Möchte dir keine angst machen aber mir haben das damals viele schon-mamis im geb.-vorb.-kurs gesagt und als ich wehen hatte dachte ich, ja mädels ihr hattet recht.

wünsch dir alles gute und noch ein paar ruhige nächte!

liebe grüße, claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen - Wie fühlen sie sich an??? (etwas länger)

Antwort von schnepi, 12. SSW am 10.10.2006, 9:38 Uhr

Ich glaube das waren die Schmerzen weil dein Baby sich bewegt hat! Das piekt manchmal ganz schön!

Die Wehen merkst du wenn es anfängt zu kribbeln und dein Bauch steinhart wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen - Wie fühlen sie sich an??? (etwas länger)

Antwort von Kerstin67, 12. SSW am 10.10.2006, 9:49 Uhr

Hallo Sonne,

also ich denke, wenn Du solche Schmerzen hattest, dass Du nicht mehr einschlafen konntest, dann kann es nicht "nur" von den Bewegungen Deines Babys gewesen sein.

Möchte Dich auf keinen Fall beunruhigen, aber falls Dein Bauch dazu auch noch hart geworden ist, oder Du vermehrten Harndrang verspürt hast, dann würde ich zur Sicherheit Deinen Arzt aufsuchen - lieber einmal zu viel nachschauen lassen, als zu wenig.Besser ist dass, um alle Risiken auszuschliessen.

Natürlich kann es auch an der Überanstrengung liegen, aber das sollte ein Arzt beurteilen.

Alles Gute für Dich und das Kleine!

Liebe Grüße

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen - Wie fühlen sie sich an??? (etwas länger)

Antwort von Sonne1976, 32. SSW am 10.10.2006, 12:47 Uhr

Mein Bauch war hart, stimmt. So gesehen ist mein Bauch tagsüber des öfteren hart, wie jetzt z. B.. Am schlimmsten ist es aber wenn ich laufe, also draussen bin. Zu Hause passiert das nicht so oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.