Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah04, 38. SSW am 18.10.2007, 17:20 Uhr

Wehen...Fragen an die, welche ihr Kind schon haben.

Hallöchen ihr alle!

Sind ja schon sehr gespannt auf unseren Nachwuchs, und da es unser erstes Kind ist, wollte ich einfach mal was fragen- vielleicht könnte der eine oder andere ein paar Erfahrungswerte weitergeben:

Seit über einer Woche habe ich Übungswehen, allerdings konzentriert sich das ganze mittlerweile stark nach unten und wird so langsam aber sicher immer unangenehmer. Im CTG wehts auch schon ordentlich, köpfchen sitzt im Becken und drück ordentlich auf den Muttermund (ist noch zu), Gebärmutterhals ist auf 1cm verkürzt.

Wir haben fast 9 Monate gewartet und können kaum die nächsten 2 Wochen abwarten *grins*

Wie war das bei Euch so mit den Wehen?? Meine kommen immer im Laufe des Abends, so von ca. 18h- 2330h- nachts ab und an und wahnsinns Rückenschmerzen und Ziehen ab ca 14h bis Abends.

Würd mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen!

Viele Grüße, Sarah

 
3 Antworten:

Re: Wehen...Fragen an die, welche ihr Kind schon haben.

Antwort von Fussel75, 18. SSW am 18.10.2007, 19:01 Uhr

Huhu Sahra :)

kann dir damit leider nicht dienen ;), habe zwar schon 2 Kinder *gg* aber wie das ist mit den Wehen vorher.... Beim ersten Kind hatt ich die Wehen gar nicht gespürt... da hatte ich nur einen Druck und bin dauernd auf Toilette gerannt und beim 2. ist ohne vorwarnung die Blase gesprungen, danach hatte ich erst die Wehen gespürt und 2 Std. später war sie da ;) ja und bei Nr. 3 lass ich mich einfach überraschen.

lg Alex
Bin mal gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen...Fragen an die, welche ihr Kind schon haben.

Antwort von Melanie78, 13. SSW am 18.10.2007, 19:56 Uhr

So wie dir ging es mir auch hab wie verrückt aufgeschrieben und gedacht es geht los, tja nix waren nur die Übungswehen!!
Aber glaub mir wenn die richtigen einsetzen merkst du es!!

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir ganz anders..

Antwort von prinzessin, 25. SSW am 19.10.2007, 11:53 Uhr

und überhaupt ist es echt bei jedem gaaanz anders. Meine Geburt war nicht ansatzweise mit derer meiner Freundin zu vergleichen. Ich habe die ganze Zeit in mich hineingehorcht und gefühlt und auch irgendwie immer irgendwas gemerkt. Als ich dann an meinem Geburtstag Kuchen aß, hatte ich so einen heftigen Bauchkrampf wie der gemeinste Durchfall- oder Verstopfungs- mit dollsten Regelschmerz vermischt. ÄÄÄÄH JA DAS sind Wehen ( bei mir! bei meiner Freundin ging es gaaaanz soft los) Das gute an diesen Hammerschmerzen ist, wenn sie nach diesen paar Sekunden weg sind ist echt alles wieder gut und denkst: äh wat war denn das?. So ging das bis zu den Preßwehen ca 4-5 std. Preßwehen 30 min. Dann war er da. Nun ist er schon in der Schule. Wie gesagt, jeder fühlt anders und der Verlauf ist nicht immer gleich. Viel Glück in ein paar Std. ist es vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.