Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kruemel2001, 9. SSW am 29.06.2005, 18:57 Uhr

Wegen dem Posting weiter unten, Klassenarbeiten

in Sexualkunde und dem riesigen Blödsinn, den die Schüler da schreiben.
Jemand hatte das als Fake hingestellt. Nun, dummer Zufall, in der aktuellen Apothekerzeitschrift ( 15. Juni 2005) ein Artikel zu der Problematik:

2004 verzeichnete das statistische Bundesamt 7000 Geburten und 7854 Schwangerschaftsabbrüche bei MINDERJÄHRIGEN.
1996 waren es noch 4796 Geburten und 4724 Abbrüche bei Frauen unter 18 Jahren.

Nun ja, da erscheinen mir die Antworten in den Tests doch nicht grad als Fake...
LG Susi

 
6 Antworten:

Re: Wegen dem Posting weiter unten, Klassenarbeiten

Antwort von Tapsy, nix mehr. SSW am 29.06.2005, 19:21 Uhr

Ja, diese Zahlen sind wirklich beänstigend. Wenn ich bedenke, dass ich mit 12 noch mit Barbies gespielt habe, heutzutage haben Mädchen mit 12 das erste Mal Sex...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen dem Posting weiter unten, Klassenarbeiten

Antwort von ani34, 22. SSW am 29.06.2005, 22:04 Uhr

hallo,

hab mir das ganze grad durchgelesen...und ich glaube schon, dass es so ist. der grosse meines mannes(aus 1.ehe) wird bald 19 und dem hab ich erst mal eine menge zu dem thema erzählt...und HOFFE! er merkt sich soweit alles...niveau hauptschüler.

meine tochter ist 13 und hat erst seit kurzem ihre tage...ich habe sie schon total früh aufgeklärt und sie weiss ganz genau wann, was und warum...niveau gymnasium

ausserdem konnten die kid´s ja nun bei mir alles verfolgen...eisprung...schwanger
werden...

leider sind auch oft unwissende oder uninteressierte eltern die "schuldigen" an solchem desaster nicht nur die schule

gruss ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen dem Posting weiter unten, Klassenarbeiten

Antwort von Jungemutter17, 13. SSW am 29.06.2005, 22:28 Uhr

hey
Ich find das echt nich ok wie ihr von jungen müttern redet.
Ich finde es is ne tolle leistung in den alter schon so erwachsen zu sein um ein kind groß zu ziehen. Das heisst das man bereit is auf vieles zu verzichten.
Ich bin mit 17 auch das erste ma schwanger und ich gebe auch nich meinen eltern die schuld weil die mädchen schon für sich allein verantwortung tragen können.

und wegen der erfahrunge ich denke eine mutter mit 34 is genau so unerfahren bei einer ersten schwangerschaft als eine 16 jährige.

und viele müttter gehnen auch weiter arbeiten und kunge mütter machen dann halt ne ausbildung.

es is klar das es viele gibt die es drauf an legen um nich arbeiten zu brauchen ( wird auch in den ganzen medien z.b talkshows vorgelebt)

ich weiss genau das ich einer der jungen mutter sein werd die trotz kind eine ausbildung machen wird und nich vom staat leben will.
ich kann diese vorurteile nich leiden
und mit den schwangerschaftsabrüchen da haben sich halt welche für eine ausbildung und party entschieden haben.
i
ch finde es liegt an den médien die das als toll hinstellen.

liebe grüße carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jungemutter17

Antwort von kruemel2001, 9. SSW am 30.06.2005, 7:27 Uhr

Hallo!
Hey, da hast Du was missverstanden! Es geht nicht darum junge Mütter zu verurteilen.Sicherlich kann ne 17 jährige genauso in der Lage sein ein Kind zu erziehen wie ne 30 jährige. Hast Du Dir das Posting ws ich meine mal durchgelesen? Ist jetzt bestimmt schon auf die nächste Seite gerutscht, Titel war "Mal was nettes*g*
Es ging um Antworten bei Klassenarbeiten in Sexualkunde und den riesen Bockmist, den einige da als Antwort von sich gegeben haben, Durchschnittsalter 14 Jahre.
Da stellen sich Dir die Nackenhaare sicherlich auch auf.
Und weil ein User meinte, das sei gefakt, so unwissend sind die Teenies nicht, hab ich die Statistik abgetippst.
Das war alles.#Les es Dir mal durch, dann wirst Du auch sagen, das diese Schüler noch weit davon entfernt sind, verantwortungsvoll zu handeln.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jungemutter17 ( NACHTRAG)

Antwort von kruemel2001, 9. SSW am 30.06.2005, 7:30 Uhr

Hier, ich habs mal rausgesucht:
http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/mebboard.php3?step=1&range=20&action=showMessage&message_id=267817&forum=111
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jungemutter17

Antwort von ani34, 22. SSW am 30.06.2005, 8:19 Uhr

hallo,

hut ab vor allen jungen mami´s die ihr "neues" leben gebacken kriegen.

mein kommentar bezog sich wirklich auf die 14jährigen von dem test.
ABER!! es gibt leider auch immer wieder junge mama´s...die nicht wissen, wie "das passieren konnte" und dann mit 13 schon das 1. kind da ist und mit 16 das 2.kind .
ich spreche da ein wenig aus erfahrung, da ich in der branche tätig bin.

dir alles liebe und viel erfolg :-)

ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.