Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maus3152, Heute noch 23 :-). SSW am 27.09.2007, 10:29 Uhr

Wegen Haushaltshilfe nach der Geburt

Ich bekomme ja im Januar unser 6.Kind.Der jüngste wird dann 15 Monate sein und der älteste 9Jahre.Wir haben von der KK schon den Antrag für de HH nach der Geburt zugeschickt bekommen.Mein Mann würde dann unbezahlten Urlaub nehmen und die KK würde dann 90%vom Lohn übernehmen.Weiss einer von euch wieviele Tag das dann genehmigt werden würde?
LG
Nicole
P.S.Möchte ambulant entbinden.Falls das wichtig ist

 
7 Antworten:

Re: Wegen Haushaltshilfe nach der Geburt

Antwort von tweety8.2 am 27.09.2007, 10:35 Uhr

jetzt schon? klasse, wir müssten es wenn dann erst nach der geburt beantragen bzw dann erst den zettel holen :( eine woche denke ich schon, bei meinen letzten kaiserschnitt waren es 5 tage was genehmigt wurden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Haushaltshilfe nach der Geburt

Antwort von Maus3152, Heute noch 23 :-). SSW am 27.09.2007, 10:38 Uhr

Die Dame bei der KK sagte,das wir soweit schon alles fertig machen sollen und bis November reinbringen sollen.Klar,einige Papiere gehen ja erst nah der geburt.5 Tage ist doch schon mal was.Besser als wenn der Man n seinen Urlaub dafür nehmen muss.Mein Mann hatte sich immer 2 Wochen Urlaub genommen.So bräuchte er dann nur 1 nehmen:-)
LG
Nicole
Welche KK bist du?Wir sind IKK nordrhein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Haushaltshilfe nach der Geburt

Antwort von tweety8.2 am 27.09.2007, 10:39 Uhr

wichtig ist eben auch das der FA dir bestätigt das du ne haushaltshilfe brauchst - oder ist das bei euch anders

AOK bayern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Haushaltshilfe nach der Geburt

Antwort von Maus3152, Heute noch 23 :-). SSW am 27.09.2007, 10:55 Uhr

Ja,für den Arzt habe ich auch so einen Zettel bei.Aber das wird der machen.Bin ich mal gespannt.Naja,hier die AOK ist geizig,die versuchen einem ja sogar weiss zu machen,das die die Hebi usw.nicht zahlen müssten usw.
LG und Danke für deine Antwort
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bloß nicht abwimmeln lassen ...

Antwort von babyboom2, 39. SSW am 27.09.2007, 11:44 Uhr

.. und durchziehen und die auf die beine treten. Lasst euch echt nicht abwimmeln zumal mit 6 Kindern ... denke mal da müsstest du doch eigentlich sogar die 2 wochen bekommen oder ????

also tret die richtig auf die beine ...

daumendrück und lg
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

grds

Antwort von zitas3, 20. SSW am 27.09.2007, 12:33 Uhr

hast du anspruch auf hhh für den entbindungstag und 6 weitere tage. darüber hinaus nur, wenn weiterhin starke beschwerden nach bspw. kaiserschnitt, dammschnitt, riss oder sonstigen geburtskomplikationen bestehen und dass auch nur bei den kk, die in ihrer satzung stehen haben, dass sie hhh bei ambulanter erkranknung bezahlen. du brauchst bei einer ambulanten entbindung eine bescheinigung, kann entweder von hebi oder arzt ausgefüllt werden. die reicht bis tag 7, danach muss es eine vom arzt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow,sogar 6 Tage?

Antwort von Maus3152, Heute noch 23 :-). SSW am 27.09.2007, 12:41 Uhr

Da hatte ich ja nicht mit gerechnet.Mein Prolem ist,das ich bisher nach jeder Entbindung ca.2 Wochen immer total schlapp war und ich weiss das ich das ohne Hilfe nicht gebacken bekomme.Aber die KK sagte am Telefon schon,das die das übernehmen werden.Wollte halt nur wissen,mit wievielen Tagen ich rechnen kann.Danke euch für die Antworten.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.