Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama von Joshua, nix mehr . SSW am 27.08.2006, 20:55 Uhr

We proudly present: LARA SOPHIE

Hallo ihr Lieben !

Da bin ich wieder.... eigentlich war ja mein KS erst für den 24. angesetzt, aber meist kommt es doch anders als man denkt
Am 23. war ich zur Besprechung im KH, das Übliche halt: Narkoseaufklärung, OP-Aufklärung, Ultraschall und das Routine-CTG.
Meine Minizicke hatte sich dann noch überlegt, daß sie sich in eine Mischung aus BEL und QL drehen könnte und lag wie eine Banane in mir. Danach wurde das "Vor-der-OP-Routine-CTG" angefertigt. Nach ein paar Minuten meinte die Hebi, ich soll mal den Bauch ein wenig wackeln und machte nach dieser Aktion ein immer noch sehr ernstes Gesicht. Danach kam die Aufforderung, mich mal auf die andere Seite zu wälzen. Auch da war der Gesichtsausdruck nicht wesentlich besser. 3 Minuten später hing ich an einer Infusion, da man davon ausging, daß die Plazenta nicht mehr ausreichend arbeitet und man wollte sie damit ankurbeln. Das war gegen 15.00 Uhr. Minuten später kam die Ärztin und erklärte mir, ich soll bloß nix mehr essen, das CTG wäre nicht ok und um 16.30 Uhr lag ich bereits auf der OP-Pritsche.

Meine Kleine Maus hatte einen riesengroßen Schutzengel gehabt und ich bin froh, daß die Ärzte so schnell gehandelt hatten. Durch das rumgeturne hatte sie sich die Nabelschnur 2x straff um den Hals gewickelt und war gerade dabei, sich im Mutterleib zu strangulieren. Laut Aussage der Ärzte und Hebamme hätte sie wohl am vereinbarten OP-Termin nicht mehr gelebt. Ich muss ganz schön blass gewesen sein, als ich das gehört hatte. Seit Samstag bin ich nun wieder zu Hause und mir geht es (trotz der Trombosespritzerei) sehr gut, nur das Husten und Niesen ziept noch etwas.
Hier sind auf jeden Fall mal die technischen Daten:
3320 Gramm, 51 cm und KU 33,5 cm

Lara macht uns jetzt schon sehr viel Freude, sie ist extrem pflegeleicht und meldet sich alle 4-6 Stunden einmal zum Essen. Nachts wird sie nur um 4 kurz wach und süffelt ihre Flasche in ein paar Minuten leer. Joshua betüttelt seine Schwester von morgens bis abends, " hilft" beim Windeln wechseln und Flasche geben. Ich glaube, er ist ein bisschen Stolz, großer Bruder zu sein, auch wenn er noch nicht so genau weiss, was das bedeutet.

Wünsche allen, die die Geburt noch vor sich haben, eine wunderschöne Restschwangerschaft- geniesst es, denn es geht viel zu schnell vorbei

LG
Nicole

LG
Nicole

 
5 Antworten:

Re: We proudly present: LARA SOPHIE

Antwort von lilly04, 14. SSW am 27.08.2006, 21:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!

Da hat die Kleine wirklich Glück gehabt. Und ist gut gebaut.

Hast du ein Glück das sie so selten kommt.

Viel Spaß mit der Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: We proudly present: LARA SOPHIE

Antwort von mamamia75, ausgekugelt seit 9.8.. SS am 27.08.2006, 23:38 Uhr

Hallo!

Das war ja wohl dann ein Schock!
Du arme! Da hat Dein Kind wirklich einen tollen Schutzengel gehabt!!!

Vor sowas hatte ich die ganze SSW
Angst.

Aber jetzt kannst du sie ja zum Glück
gesund in den Armen halten.
Alles Liebe für Euch!!!

Andrea und Fabian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: We proudly present: LARA SOPHIE

Antwort von MultiMami, 18. SSW am 27.08.2006, 23:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit der kleinen "Zicke".
Das was Du geschrieben hast, läßt einem den Atem stocken....da hat sie nicht nur einen Schutzengel gehabt!!! Gott sei dank! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: We proudly present: LARA SOPHIE

Antwort von flöckchen29, 14. SSW am 28.08.2006, 8:49 Uhr

Mensch, da hattet ihr aber wirklich einen tollen Schutzengel...zum Glück!!

Freut mich sehr, dass alles trotz des verfrühten KS gutging...schöne Eingewöhnungszeit :o)

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!

Antwort von xsimone, 24. SSW am 28.08.2006, 9:32 Uhr

Hallo,
das viele Kleine es immer so spannend machen müssen. Das war bestimmt ein großer Schreck.

Meine Große hatte die Nabelschnur auch zweimal um den Halz, war aber glücklicher weise nicht festgezogen (auch KS, BEL) und unser noch Kleinster hatte nen Knoten in der Schnur (hat sich aber erst unter der Geburt festgezogen).
Da hat die Natur doch einen kleinen Fehler drin.
Schön, das es euch gut geht.
Ich wünsch euch alles Gute
lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.