Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rala88 am 25.03.2017, 6:23 Uhr

Wasserspender

Guten Morgen..

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

Ich bin in der 13 ssw (12+5) und habe gestern ein Glas Wasser aus einem Wasserspender in einem Autohaus getrunken.
Ich meine gesehen zu haben das der Wassertank noch relativ voll war, also wohl noch nicht ewig im Gebrauch ist.

Man liest von diesen Spendern ja leider nix Gutes.. :-(
Ich mache mir nun ziemlich Sorgen ob ggf. Keime enthalten waren und ich meinem Baby damit geschadet haben könnte.
Aber wenn Keime in vermehrter Anzahl vorhanden gewesen wären hätte doch erstmal ich die Auswirkungen, oder!?

Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beruhigen.,

 
5 Antworten:

Re: Wasserspender

Antwort von Denisa17 am 25.03.2017, 8:02 Uhr

Es kann soviel .....
Der Salat ist nicht gründlich gewaschen, oder das Obst ( ich habe in der 15ssw Ausschlag von Erdbeeren bekommen )
Rohe Eier im Kuchen .... alles möglich wo Gefahren sein könnten.

Ich arbeite in einer Arztpraxis und trinke mehrmals in der Woche im vorbei gehen aus dem Wasserspender & um ehrlich zu sein habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.

Persönlich denke ich, es ist halb so wild...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserspender

Antwort von Denisa17 am 25.03.2017, 8:04 Uhr

Ach ja.... bei meinem Frauenarzt steht auch einer im Wartezimmer & der will bestimmt den Schwageren nix schlechtes.

Bei uns wird der Wassertank regelmäßig nachgefüllt...
Vielleicht war der Lieferanten ein Tag davor da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserspender

Antwort von Estepona am 25.03.2017, 10:40 Uhr

Kann deine Gedanken nachvollziehen. Aber wichtig in der Schwangerschaft ist realistisch zu bedenken, dass unsere Umwelt nicht keimfrei ist.
Natürlich können irgendwelche Keime im Spender sein. Das weißt du bei Zapfanlagen im Café oder Restaurant aber auch nicht. Es werden zumindest keine Keime wie Toxoplasmen oder Listerien sein.
Du hast deinem Baby ganz sicher nicht geschadet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserspender

Antwort von Nenilein am 25.03.2017, 12:50 Uhr

Ja, und wichtig ist auch zu bedenken, dass kaum ein keim wirklich schlimm ist. Auch nicht in der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserspender

Antwort von Rala88 am 25.03.2017, 18:10 Uhr

Vielen Dank ihr lieben!!

mit dem vernünftigen denken hab ich's irgendwie seit der SS nicht mehr.. :-)

War ein ziemlich beschwerlicher Weg für uns bis hierher sodass ich einfach nichts gefährden will..

Aber jetzt wird positiv gedacht!

Ersttrimesterscreening am Freitag war super und morgen erfährt es endlich die Familie..

Danke euch! :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.