Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vanessa, 37. SSW am 27.01.2008, 14:50 Uhr

wassergeburt....

...sagt mal wie si das bei einer wassergeburt? ist das nicht eigentlich unangenehm,wenn man da drin sitzt? also ich meine wenn zb durch die wehen noch was aus dem darm gedrückt wird oder ebn fruchtwasser ect. man will doch auch gern gleich mit seinem kleinem kuscheln können oder sowas...
stell mir das nciht gerade schön vor oder???

lg

 
12 Antworten:

Re: wassergeburt....

Antwort von Girly99, 36. SSW am 27.01.2008, 14:57 Uhr

Hallo,

also ich würde das auch nicht machen.

Ich stelle mir das auch sehr kalt vor wenn man das so hört wird man ja mit einem Tuch bedeckt und wenn das nass ist und an dem Körper klebt. Also ich würde frieren und eins finde ich noch blöd was soll den mein Mann machen wenn ich da drin sitze.

Also das kommt überhaupt nicht in frage aber wer es mag der soll es machen. Ich bin froh wenn ich meine kleine im Arm halten kann und zwar im trocknen.

Viele liebe Grüße

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wassergeburt....

Antwort von almut72 am 27.01.2008, 14:57 Uhr

Also, du kannst dir vorher einen Einlauf machen lassen. Wenn etwas kommt, wird es diskret herausgefischt, mit einem kleinen Sieb. Das kriegst du gar nicht mit. Fruchtwasser ist steril, da kann man ruhig drin liegen.
Das Wasser mag nach der Geburt nicht mehr klar sein, aber einem Kuscheln steht nichts im Wege!
Es sei denn, du oder das Kind muss aus irgendeinem Grund nach der Geburt zügig die Wanne verlassen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wassergeburt....

Antwort von almut72 am 27.01.2008, 15:00 Uhr

Gefroren hat noch keiner!!! 37°C konstante Wassertemp., und nebenbei ein bißchen Wehenarbeit. Das ist warm!
Der Partner kann mit in die Wanne, und sonst den Nacken massieren, Getränk reichen, Wehen mitveratmen. Da gibt es genug zu tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wassergeburt....

Antwort von anjos, 20. SSW am 27.01.2008, 15:41 Uhr

Also... ich hätte bei unserer Tochter super gerne eine Wassergeburt erlebt! Aber leider war der Kreißsaal mit Wanne schon besetzt, als ich kam :(

Das Wasser hat eine konstante Temperatur von 37 Grad, da friert keiner drin! Schon gar nicht, wenn man auch noch Wehen hat.

In die Wanne kommt man eh erst rein, wenn die Geburt bis zu nem gewissen Grad fortgeschritten ist... bis dahin hat sich der Darm schon geleert, entweder von alleine oder durch einen Einlauf!

Wenn das Kind geboren ist, dann bekommst du es kurz auf den Arm, dann erfolgt erstmal die 1. Untersuchung durch die Hebamme bzw. einen KiA. In der Zeit kannst du aus der Wanne raussteigen und dich aufs Kreißbett legen. Dann bekommst du dein Kind wieder zum kuscheln! Und die Nachgeburt wird auch erst an Land geboren!

Eine Wassergeburt ist in sofern toll, weil man im warmen Wasser lockerer ist und in den Wehenpausen besser entspannen kann! Ausserdem ist die Wassergeburt schmerzärmer als eine Geburt im Kreißbett.

Ich stelle mir so eine Wassergeburt wunderschön vor und hoffe diesesmal, dass ich in den Kreißsaal mit Wanne gehen kann :)

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wassergeburt....

Antwort von celina-23 am 27.01.2008, 16:38 Uhr

Bei der Unterwassergeburt von meiner Tochter vor fünf Monaten hab ich mich die ganze Zeit über sehr wohl gefühlt.
Konnte bei Wehen viel besser "mitgehen" und bekam dann meine Kleine noch in der Wanne auf den Bauch gelegt.
Außerdem bin ich bis auf ein paar Schürfungen (die nicht genäht werden mussten) komplett heil geblieben. Bin überzeugt, dass das Wasser dabei auch positiv mitgeholfen hat.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wassergeburt....

Antwort von Mone ´82, 20. SSW am 27.01.2008, 17:00 Uhr

Ich habe meinen Sohn im Wasser geboren und möchte diesmal auch wieder so entbinden. Es war eine Erleichterung für mich, als ich im Wasser war, die Schmerzen waren gleich viel erträglicher und ich konnte in den Wehenpausen viel besser entspannen. Mein Schatz stand am Kopfende und hat mir den Kopf gestreichelt und gut zugeredet. Viel mehr kann Dein Mann doch an Land auch nicht tun...

Als unser Sohn da war, bekam ich Ihn auch direkt auf den Bauch gelegt und fand das keineswegs unangenehm. Wenn Du im trockenen entbindest, dann ist Dein Kind mit Sicherheit "schmutziger".

Ich fands jedenfalls toll und hoffe, daß die nächste Geburt ebenso schön verlaufen wird.


LG, Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe beide Kinder

Antwort von huehnchen69 am 27.01.2008, 17:43 Uhr

im Wasser geboren, und zwar zu Hause, wo mir keiner vorschreibt, dass ich erst ab einem bestimmten Zeitpunkt ins Wasser darf, oder irgendwann wieder rausmuss, oder gar die Wanne eh besetzt ist. Beim Grossen war ich die ganzen 7 Std. in der Wanne, beim Kleinen 1.5 Std.

Mir war es nie zu kalt oder warm - mein Freund hat bei Bedarf die Temperatur nachgeregelt, aber das war sehr selten.
Beim Grossen hatte ich vorher eine Rizinuseinleitung, so dass ich vorher schon auf dem Klo war. Beim Kleinen war ich ganz normal auf dem Klo. So ging beide Male nichts Grosses mit ins Wasser. Sonstige Fluessigkeiten haben mich nicht gestoert. Beim Grossen war das Wasser leicht rosa hinterher, beim Kleinen etwas roeter. Das hat aber alles beim Kuscheln etc. nicht gestoert, ich habe beide Male die Plazenta auch im Wasser geboren und bin danach ins Bett.

Was mein Freund dann machen kann oder nicht ist vielleicht huebsches Beiwerk, waere aber fuer mich kein Entscheidungskriterium fuer die Wahl meines Geburtsortes.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerne wieder eine Wassergeburt...

Antwort von Liv79, 23. SSW am 27.01.2008, 18:52 Uhr

Schliese mich den Mädels, die für eine Wassergeburt sind, an :-)! Hab meine 2 Jungs auch im Wasser geboren, es war echt toll. Gefroren hab ich keine Sekunde, das Wasser war recht sauber (hatte vorher nen Einlauf, aber den würd ich mir eh machen lassen egal ob im Wasser oder an Land!) und man kann auch wenn das Baby da ist gleich im Wasser damit kuscheln!
Ich hoffe dass ich nun beim 3. Kind auch wieder eine Wassergeburt machen kann! Nur zu empfehlen :-)!

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wassergeburt....

Antwort von SilkeJulia am 27.01.2008, 18:59 Uhr

Hallo,

ich habe zwar nicht im Wasser geboren, lag aber unter der Geburt ganze drei Stunden in der Wanne!
Gefroren habe ich keine Sekunde lang, obwohl ich so lange sonst nie in der Wanne bleiben kann.
Einmal hat die Hebamme warmes Wasser nachlaufen lassen.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wassergeburt....

Antwort von leo engel, 16. SSW am 27.01.2008, 19:09 Uhr

Naja, wenn im Bett noch was vorher rauskommt (aus dem Darm oder der Blase) liegt man da ja auch quasi halb drin.

Ich habe nummer 1 im Bett entbunden, kam nicht mehr in die Wanne.

Nummer 2 möchte ich auch in der Wanne entbinden.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wassergeburt....

Antwort von vanessa, 37. SSW am 27.01.2008, 19:16 Uhr

danke für eure antworten!!!lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vanessa

Antwort von nixe79, 31. SSW am 27.01.2008, 21:47 Uhr

Also ich hab´s in der Wanne nicht ausgehalten. Ich wollte zwar dort entbinden und lag auch drinnen, aber für mich wurden die Wehen in der Wanne unerträglich und schließlich hat mein Kreislauf nicht mehr mitgespielt und ich mußte raus.

Sag mal Vanessa, du bist doch aus Wien, oder? Darf ich mal fragen, wo du entbinden wirst?

lg
nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.