Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von darina, 37. SSW am 06.02.2010, 22:09 Uhr

Wassereinlagerungen

Hat jemand Tips gegen Wassetreinlagerungen? Kann Nachts nicht mehr schlafen vor schmerzen und meine FÄ und Hebi sagen mir ich soll schwimmen gehen, dafür habe ich nur leider im Moment keine Zeit!

Vielleicht habt ihr ja noch andere Tips dagegen!

 
4 Antworten:

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Cindy_18 am 06.02.2010, 22:31 Uhr

Huhu,
Frag doch mal deine Hebamme ob sie Akkupunkttur macht!?Man kann nicht viel machen.Viel Liegen,ein bisschen Salzig Essen.Weiß leider auch ne mehr...
Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von nari911 am 06.02.2010, 22:47 Uhr

Hi, hatte das bei meinem Sohn auch ganz doll. man konnte keine Knochen mehr sehen, an den Füßen oder so, sah aus wie ein Dino.
Mir wurde gesagt, ich soll Reis essen ....aber geholfen hats nicht. denke, man müsste nur noch Reis essen, ohne alles, dann würds viell.gehen.
Und ich sollte Brennesseltee trinken, allerdings vermischt mir Kräutertee, nicht nur. Und das fand ich oder bildete mir ein, dass es etwas half. Allerdings schmeckt der nciht sonderlich, sodass ich es die letzten Wochen gelassen habe und mich nciht mehr viel bewegt hab, nur Beine hoch. Das ist okay, tut nicht so weh.
Aber frag mal deine Hebamme, was sie zu Brennesseltee sagt.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von nari911 am 06.02.2010, 22:52 Uhr

Ach, frag sie mal nach salzigem. Ich kenn das so, dass Salz bindet und nicht so günstig ist. Hab aber auch schon von anderen gehört, dass das gut sein soll.
Am Besten wirklich den Tee und Beine hoch. Alles Gute für die letzte Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Würmchen84, 40. SSW am 06.02.2010, 22:57 Uhr

Schwimmen hilft wirklich am besten, seitdem ich es nicht mehr mache, sehe ich aus wie ein aufgeblasenes Kamel! Brennnesseltee hilft auch, in Verbindung mit viel viel Trinken, Füße oft und viel hochlegen.

Ansonsten habe ich mir von meinem FA Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen. Die sind auch super, auch wenn es mittlerweile einwenig schwierig ist, die Teile anzuziehen.

Bei mir "kugeln" mittlerweile schon die Finger aus, soviel Wasser habe ich eingelagert (autsch!!!), von den Füßen möchte ich schon gar nicht sprechen.... die Knie geschweige denn die Knöchel sieht man schon lange nicht mehr. Es tut einfach nur noch alles weh.

Aber die Tage sind gezählt und dann hoffe ich, dass das Wasser schnell wieder weg ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wassereinlagerungen...Hilfe!

Hallo Mädels, ich habe in dieser Schwangerschaft tierisch mit Wassereinlagerungen zu kämpfen Das kenne ich von meinen anderen 5 Kindern garnicht! Geht es jemandem hier genauso und habt ihr vielleicht ein paar Tipps, was ich dagegen machen kann? Ich kann teilweise meine ...

von daria08, 28. SSW 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.