Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckefutz, 27. SSW am 11.06.2006, 10:05 Uhr

Wassereinlagerungen

Ein sonniges Hallo:o)

Ich hoffe, dass eine von euch den ultimativen Tipp für mich bereit hat:o) Hier mein Problem:

Mein Körper ist momentan förmlich aufgeschwemmt. Natürlich ist es in den letzten (warmen) Tagen noch schlimmer geworden.
Viel Trinken - hilft nicht.
Rohes Obst und Gemüse - hilft nicht.
Genug Salz müsste ich eingentlich auch zu mir nehmen (zumindest geize ich nicht damit)

Meine Hebi meinte, ich könnte es noch mit Kefir versuchen.

Hat noch jemand einen anderen hilfreichen Rat für mich?

Viele Grüße
Magdalena

 
6 Antworten:

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von xsimone, 13. SSW am 11.06.2006, 10:30 Uhr

Es gibt entwaessernde Tees
mit Brennessel extra fuer Schwangere. Und die einen sagen mehr trinken, die anderen weniger da scheiden sich die Geister.
Reis essen, sonst faelt mir leider auch nicht mehr ein.
Ich hab damit auch immer stark zu kaempfen. Bei der Mittleren sah ich aus als haett ich Elephantitis.
lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von kerstl, 31. SSW am 11.06.2006, 10:59 Uhr

Hi,

versuche es mal mit Salzwasserbädern: 2 x pro Woche 2 volle Hände Totes Meersalz (gibts beim Schlecker) in die Badewanne, nicht zu warmes Wasser und 20 min darin entspannen.
Außerdem hilft es im Schwimmbad zu schwimmen - Wasser verdrängt Wasser!
Alles Gute
LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von ibut, 37. SSW am 11.06.2006, 11:00 Uhr

Hallo :-)


Gegen das Wasser kann man zum Glück einiges machen, es wird nicht ganz weggehen, aber Du kannst es gut in Schach halten.

Zum einen hilft Lymphdrainage unheimlich gut, die entwässert sehr gut, genau so wie Akupunktur, beides kann die Hebamme machen, man sollte diese Anwendungen regelmäßig und im Wechsel durchführen.

Ebenfalls sehr gut ist ein Meersalzbad, also ein Pfund Meersalz oder auch Haushaltssalz in die Badewanne, auffüllen und ca. 20-30 MInuten drin liegen bleiben.

Dann ist es wichtig, viel zu trinken (der Körper klammert sich immer an das, wovon er zuwenig hat) und gut salzreich zu essen.
Bitte keine Reistage, die sind absolut veraltet und bewirken außer einem JOjo-Effekt gar nichts.

Ernähre Dich regelmäßig von entschlackendem Obst und Gemüse, hierzu zählt Spargel, Artischocke und auch Ananas wegen der Enzyme, wichtig ist auch hier die Regelmäßigkeit.

Ich weiß, dass Ingeborg Stadelmann einen speziellen Schwangerschaftstee für diesen Fall entwickelt hat, den bekommst Du in der Bahnhof-Apotheke im Kempten.

Und regelmäßig die Füße hochlegen und keine Gewaltmärsche mehr machen :-)

Ansonsten bist Du nicht alleine, bei diesem plötzlichen Temperaturanstieg leiden viele Schwangere unter Wassereinlagerungen :-(

Ich hoffe, Du hast es bald im Griff und fühlst Dich wieder wohler.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also...

Antwort von sonnigen-tag, 13.. SSW am 11.06.2006, 11:11 Uhr

...vielleicht solltest du mal weniger Salz versuchen.
Bei mir ist das immer so, sobald ich sehr Salzig gegessen habe, merke ich förmlich wie meine Finger anschwellen.

Dann haben in der letzten SS immer kühlende Bäder geholfen (zum Beispiel im Planschbecken Wassertreten *g*) und die Beine hoch legen.
Achja, und Ananas wirkt auch entwässernd.

Von den Reistagen habe ich auch schon oft gehört, dass die sogar eher gefährlich als förderlich sind :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist das was mir einfällt....

Antwort von vogel, 29. SSW am 11.06.2006, 13:06 Uhr

Schachtelhalmkrauttee soll laut meiner Hebi besser sein als Brenneseltee, weil damit das Kind nihct so mit entwässert wird. Wirkt dadurch leider auch nicht so stark. Ansonsten hoch die Füße, schwimmen gehen, ansteigende Bäder, viel Salz und Eiweiß ud hoffen das es hilft. Sonst zur Hebi, die kann Akkupunktur machen, aber da ists wichtig, dass man früh genug hingeht, damits was bringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von kleine - Elfe, 21. SSW am 11.06.2006, 13:27 Uhr

Hallo
Also bei mir hilft Spargel der hat viele B Vitamine und unheimlich viel Folsäure und er schwemmt Gifte aus.Bis jetzt hab ich keine Wasseransammlung und keine Wadenkrämpfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.