Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Binchen33, 19. SSW am 07.12.2005, 19:44 Uhr

Wassereinlagerungen

Hi zusammen
Eigentlich bin ich nur stille mitleserin, doch heute habe ich auch mal eine Frage an euch. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Seit ich schwanger bin habe ich enorm probleme mit Wassereinlagerungen. Wo sich das Wasser befindet weiss ich nicht, also jedenfalls nicht in Füssen und Händen.
Was kann man dagegen unternehmen?
Mein Gewicht schwankt daher sehr stark. Durch das viele Wasser kann ich in ca 4 Tagen an bis zu 4 kg mehr auf die Waage bringen.
Habe zum Glück herausgefunden wie ich es wieder einwenig weg bekomme, indem ich den ganzen Tag über Tee trinke. Aber dann beginnt wieder alles von vorne.
Wer hat mir ein Tipp?
Wäre sehr dankbar.
Lieben Dank auch.

 
8 Antworten:

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Dany33, 19. SSW am 07.12.2005, 19:56 Uhr

Hallo!
Habe tatsächlich einen Tipp dazu, weil ich gerade gestern was darüber gelesen habe.
Zum einen soll Schwimmengehen helfen, da die Wassermenge auf den Körper drückt und somit das Wasser aus dem Körper ausgeschwemmt wird (das ist wohl auch der Grund, warum man nach dem Schwimmen immer soviel pinkeln muß...).

Außerdem sind Wechselduschen hilfreich, da somit die Durchblutung angeregt wird.

Klar, viel trinken; am besten Tee oder Wasser.

Auf keinen Fall Entwässerungstabletten nehmen!

So, das war`s was ich darüber weiß, viel Erfolg und noch nen schönen Abend!
LG, D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von silberwoelfin, 32+5. SSW am 07.12.2005, 20:42 Uhr

hallo

frage deinen FA ob du zinnkraut trinken darfst!!!

wenn ja, dann 5 tage lang ca. 3 tassen täglich!
du kochst wasser im topf, wenn es kocht drei esslöffel zinnkraut hinein und ein paar minuten kochen lassen!!!

ist auch ein wundermittel für die haare, zähne fingernägel und haut, aber nur wenn das kraut gekocht wird!!!
ich habe das in der 28. woche fünf tage lang gemacht und habe bis auf meine hände kein problem mehr mit wasser (außer abends, wenn ich lang unterwegs war)!!!
kläre aber ab, ob du einen erhöhten blutdruck hast!!!

viel erfolg und alles liebe
gruß ~ die woelfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von mehdi, 31+2. SSW am 07.12.2005, 21:27 Uhr

Hi,
das gleiche Problem hatte ich in meiner ersten ss, ganz masiv, hing mit dem Schwangerschaftsdiabetes zusammen. In dieser ss fing es gleich in der 6. ssw wieder an. Habe dann in der 11.ssw Stützstrümpfe vom FA bekommen. Ab der 24.ssw hat die Hausärztin mir Lympfdrenagenmassage verschrieben, das hilft sehr gut. Seitdem hält es sich in grenzen. Laß auf jeden Fall deine Niereneiweißwerte, hbac1 (Langzeitzuckerwert) und den Blutdruck kontrollieren. Du kannst auch auf einen Glukosetoleranztest bestehen( muß man leider selber Zahlen). Ich lasse aber lieber immer alles abklären, als im ungewissen zu bleiben. LG Mama von Mehdi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von zwillo, 34. SSW am 07.12.2005, 22:40 Uhr

ich nehme eine 1/2 entwässerungstablette. nehem dadurch nicht ab, aber auch nicht mehr 4-6kg in 4 wochen zu. habe 25kg zugenommen......... ohne die tabletten wäre ich warscheinlich schon geplatzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von silberwoelfin, 32+6. SSW am 08.12.2005, 7:15 Uhr

hallo!

wieso musstest du für den glucosetoleranztest bezahlen???

bei mir hat alles die krankenkasse übernommen!!!

bei verdacht bezahlen die das, der frauenarzt muss es nur entsprechend begründen!!! ähnlich mit den ganzen anderen untersuchungen wie z.b. toxoplasmose - hat bei mir auch die krankenkasse bezahlt!!!

komisch wie verschieden das gehandhabt wird!!!

in diesem sinne
alles alles liebe
gruß aus berlin
~ die woelfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Steffimit Mädel, 25. SSW am 08.12.2005, 8:52 Uhr

Hey,
genau das gleiche Problem habe ich auch! Habe dadurch bis zur 21 SSW bereits 12 Kilo zugenommen! Die letzte 4 Wochen habe ich kaum noch Gewicht zugelegt! Helfe mir mit: Brennesseltee, Entwässerungsdragees (Pflanzlich!!! Aus Birkenextrakt - also nix heftiges) und Spargel!

Gruß,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Sonja Schäfer79, 33. SSW am 08.12.2005, 9:51 Uhr

Hallo ,Brennesseltee hilft gut und Reis ohne Salz.
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Steffimit Mädel

Antwort von silberwoelfin, 32+6. SSW am 08.12.2005, 12:43 Uhr

hallo, lies mal meinen beitrag zum gleichen thema etwas früher!!! brennesseltee bringt nicht viel, da nur die blase angeregt wird, es aber nicht an das gewebewasser geht!!!

zinnkraut, aber bitte vorher nochmals den arzt fragen!!! und nicht änger als 5 tage und auch nur 3 tassen täglich anwenden!!!
zubereitung findest du im vorrigen beitrag!!!

gruß ~ die woelfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.