Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanja11-1979, 28. SSW am 07.09.2005, 17:34 Uhr

Wassereinlagerungen-ich sehe wie ne Qualle aus

Hallo,
bin jetzt 28.SSW und habe schon ganz dolle Wassereinlagerungen. Total dicke Füsse und Beine, Hände und auch im Gesicht.
Hab letzte Woche schon mein Fa gefragt und der meinte, es wäre wegen dem Wetter und ich soll aber nur im Notfall so Tropfen aus dem Reformhaus nehmen. Heut war ich wegen dem Zuckertest beim, der übrigens wieder in Ordnung war, beim Hausdoc und der meinte auch nur Brennesltee trinken.

Aber wieviel von dem Tee soll ich trinken??? Und weiss wer von Euch noch ein Hausmittelchen???

Bin schon ganz deprimiert wenn ich in den Spiegel schau.

LG Tanja

 
13 Antworten:

Entwässern ist in der SS tabu

Antwort von Pumuckel, 38. SSW am 07.09.2005, 17:54 Uhr

nur leider wissen das viele Ärzte immer noch nicht. Schau mal hier:

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/mebboard.php3?step=2&range=20&action=showMessage&message_id=197054&forum=113

Und hier:

www.gestose-frauen.de

LG Pu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen-ich sehe wie ne Qualle aus

Antwort von phifeha am 07.09.2005, 17:56 Uhr

den tee bekommt man sogar schon im lidl und davon kannst du soviel trinken wie du magst....
etwas wengier gesalzenes essen( nicht ganz auf salz verzichten, das ist auch nicht gut,..nur weniger)...ananas, spargel und reis treiben auch auf die toilette und schwämmen den körper aus!

lg und gute besserung phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwässern ist in der SS tabu

Antwort von phifeha am 07.09.2005, 17:56 Uhr

man kanna uch bei den hebis eine akupunktur bekommen...

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen-ich sehe wie ne Qualle aus

Antwort von arnanja, 23. SSW am 07.09.2005, 18:13 Uhr

Nicht salzarm essen! Salz und Wasser müssen sich in den Zellen die Waage halten. Ißt man zu wenig Salz ist auch in den Zellen zu wenig und die speichen dann das Wasser. Auch nicht entwässern.
Geh wenn du die Möglichkeit hast viel schwimmen. Ich war bei meiner Tochter in den letzten ein zwei Monaten der SS 3 - 4 mal die Woche je 1 Stunde schwimmen und es hat wahre Wunder gewirkt. Nahm sogar noch 2-3 kg am Ende wieder ab.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen-ich sehe wie ne Qualle aus

Antwort von Jehudith, 31. SSW am 07.09.2005, 18:14 Uhr

Füße immer mal wieder hoch legen
Fußbäder sind auch nicht schlecht, vor allem bei diesem Wetter.

Das ist jedenfalls kein Problem in der SS.

Jehudith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen-ich sehe wie ne Qualle aus

Antwort von Bianca1975, 36. SSW am 07.09.2005, 18:31 Uhr

Ansonsten hilft auch noch Lymphdrainage.
Muß allerdings vom Arzt verordnet werden, ansonsten darfst du es selber bezahlen.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antworten. mt

Antwort von tanja11-1979, 28. SSW am 07.09.2005, 20:02 Uhr

Hallo,
danke für die vielen Antworten. Werd auf jeden Fall das mit dem Schwimmen in Angriff nehmen. Und die anderen Tipps werd ich nochmal näher betrachten.

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fussbad mit starkem Salzwasser... und nierenanregenden Tee..

Antwort von Grundgute, 22. SSW am 07.09.2005, 20:32 Uhr

hatte das Thema gerade am Montag bei meiner Hebamme. Sie sagte 1 Packung Salz in ein Fuassbad (warmes Wasser) und Füsse rein, am besten am Abend. Soll sehr gut tun und die Schwellung mindern.

Viel Glück!

Falls Du die Nieren anregen möchtest, kannst Du Tee trinken:
Brennessel, Zinnkraut und Birkenblätter im Verhaltnis 1:1:1 mischen und einen TL auf eine Tasse heißes Wasser geben. So über den Tag verteilt 3/4 Liter trinken. Das regt super die Nieren an, man muss ordentlich aufs Klo und es wirkt relativ schnell. Denke nicht das es entwässert und ist gut für akute Beschwerden.
Bei mir hat es super geholfen!

Vielleicht magst Du ja testen!

Viele GRüße Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab ich auch !

Antwort von puschell, 25. SSW am 07.09.2005, 21:44 Uhr

das habe ich auch und schon seid der 18. woche sehr stark
meine ärztin hat mir kompressionsstrümpfe verschrieben, die helfen echt gut, ist zwar nicht ganz weg an den beinen und füßen jedoch schmerzen mir meine beinr und füße nicht mehr so und sie schwellen über den tag nicht noch mehr an denn den ganzen tag die beine nach oben lagern kann ich nicht....( eigentlich gar nicht großartig dennich kann nicht länger wie 3-4 minuten aufm rücken liegen) hab einen großen sohn von 4,5 jahren und der fordert ja nun auch ;) ich bin allein erziehend und alles muss ja hier weiterlaufen....

das wetter trägt auch sehr dazu bei :(

naja dann halt spargel, ananas und NICHT salzarm essen aber das alles pack ich nicht ich esse fast nur obst auf was anderes hab ich kaum lust und wenn hab ich schwierigkeiten denn ich war schon immer ein salzarmer esser :(

ich wünsche dir auf jedenfall gute besserung und das die restliche ss schnell vorbei geht denn ne wirkliche besserung wird eigentlich nicht mehr auftreten... lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen-ich sehe wie ne Qualle aus

Antwort von mama von tobi, 20. SSW am 08.09.2005, 6:40 Uhr

hallo
Wassereinlagerungen hab ich auch an den füssen und mein FA hat mir gesagt ich soll 3mal täglich magnesium nehmen und die Beine so oft wie möglich hochlegen.ausserdem soll ich langes stehen und sitzen vermeiden und wenn ich mal lange stehen oder sitzen muss dann soll ich die Muskeln bewegen.
aber ich hoffe auch das das heisse Wetter bald vorbei ist.Dann wird es hoffentlich wieder viel besser sein mit dem Wasser.
gruss Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen-ich sehe wie ne Qualle aus

Antwort von paularmandugolysandre am 08.09.2005, 7:30 Uhr

bei meiner ersten SS empfohl mir mein Artz Brennesseltee oder Ingwertee, und einen Reis-ohne alles (auch ein Salz) Diät.
e war schwer zu hlten (sehr monoton) aber es wirkte ziemlich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen-ich sehe wie ne Qualle aus

Antwort von Zwillo, 21. SSW am 08.09.2005, 10:34 Uhr

ich auch. also: lymphdrinage hilft und wird auch von der krankenkasse gezahlt. teemischung brennessel, zinngraut (oder gras, weiß jetzt nicht genau wie es heißt) birkenblätter in der apotheke zusammenmischen lassen von allem 30g. 5 EL auf 1 Liter. Prost! ist total ekelhaft. ich habe dazu noch kommpressionsstrümpfe bekommen ;o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frag mal nach Akkupunktur

Antwort von Christiane73, 26. SSW am 08.09.2005, 23:18 Uhr

Macht meine Hebamme (bei mir nicht, habe das Problem glücklicher Weise (noch)nicht).

LG
christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.