Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bieni82, 36. SSW am 12.04.2009, 0:08 Uhr

Wassereinlagerung!

Hallo an Alle!!!

Wer kann mir weiterhelfen?
Ich bin heute 35+2 und habe wahnsinnige Wassereinlagerungen in den Füßen. Mir kommt es vor als ob ich Elefantenfüße habe.
Wem geht es genauso und wer kann mir sagen, ob das gefährlich oder normal ist? Ist es normal, dass man kurz vor der Geburt nochmal mächtig Wasser ansammelt, weil ja auch das Baby immer größer und schwerer wird?

Wer kann mir helfen? Was sind eigentlich Anzeichen einer Schwangerschaftsvergiftung?

Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest und sonnige Feiertage!

Liebe Grüße Bieni82

 
4 Antworten:

Re: Wassereinlagerung!

Antwort von Katrin7286 am 12.04.2009, 8:00 Uhr

Hallo !

Bei mir war das auch so... Aber solange dein Blutdruck im Rahmen ist, ist das noch nicht so schlimm... Dann können noch erhöhte Leberwerte und Oberbauchschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel... dazukommen...

Aber letztes Jahr, war das Wetter auch so warm und dann hatte ich das auch. Meine Hebamme meinte, ich solle nur noch so viel trinken, wie ich Durst habe, nicht mehr literweise...

Frag doch einfach mal deine Hebamme...

Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerung!

Antwort von konni76, 33. SSW am 12.04.2009, 8:07 Uhr

bei mir geht es gerade los mit den wassereinalgerungen! eigentlich ist es normal in der SS! wir haben eine im GVK, bei der es ganz schlimm ist...da hat die hebamme auch gesagt, da kann man nicht viel machen! beine öfters hoch legen, nicht so lange stehen! ob das weniger trinken so gut ist, bezweifel ich ein wenig, schießlich müssen wir viel trinken, habe ja 1-2 liter mehr blut in uns! meine hebi hat dann noch akkupuntur empfohlen! was die gestose angeht, stimme ich katrin7286 zu, augenflimmern kenne ich noch als symtom!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerung!

Antwort von -Elli- am 12.04.2009, 8:17 Uhr

Hi

Frohe Ostern erstaml.
Ich hatte auch so ganz schlimme Wassereinlagerungen in der ss.
Habe in 2 Wochen 5 kg zugenommen gehabt.Meine Beine sahen aus wie Elefantentreter.In meinen Fingerkuppen, in allen, hatte ich kein Gefühl mehr.
Also ich hatte Vergiftung obwohl das bei mir so schlimm war.
Doch ich würde mal lieber am Di. dann zum Arzt gehen und das klären.
Sicher ist sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier mal eine Antwort von Dr. Bluni in Kopie:

Antwort von Jools, 15. SSW am 12.04.2009, 16:12 Uhr

Wenn kein Bluthochdruck oder eine Eiweißausscheidung vorliegen, dann stellen die alleinigen Ödeme keinen Risikofaktor dar.

Wechselduschen und Schwimmen sind hilfreich, da durch den hydrostatischen Druck des Wassers die Ödeme zurückgedrängt werden können.

Die Erfahrungen haben gezeigt, dass eine gute, ausgewogene Ernährung mit eiweißreicher, kalorienreicher und keineswegs salzarmer Kost, einen positiven Einfluss auf den Verlauf der Schwangerschaft hat und das Auftreten einer so genannten Gestose in vielen Fällen zu verhindern oder zu lindern hilft. Selbst bei schon bestehenden Beschwerden, vor allem Ödemen, können diese erheblich gemindert werden.

Nicht unerwähnt bleiben, sollten Möglichkeiten der Akupunktur, mit der Ödeme auch behandelt werden können.

LG,

Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.